RSS Verzeichnis RSS FEED Wirtschaftsnachrichten
BUSINESS / WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN / Wirtschaftsnachrichten
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wirtschaftsnachrichten
Feed Beschreibung:
Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Finanzen
Anbieter Webseite:
http://www.firmendb.de/wirtschaftsnachrichten/index.php
RSS Feed abonnieren:
http://www.firmendb.de/wirtschaftsnachrichten/wirtschaftsnachrichten.rss

IBAN: Verbraucher klagen über Probleme beim Überweisen

Seit dem 1. Februar 2016 müssen Verbraucher in 34 Ländern die IBAN für Überweisungen und Lastschriften nutzen. Das soll den Zahlungsverkehr beschleunigen. Nur bedingt: Es kommt jedoch immer wieder zu Beschwerden.

Teure Sanierung: Commerzbank erwartet Verluste wegen Jobabbaus

Die von der Bankenkrise hart getroffene Commerzbank will Tausende Stellen abbauen. Das klappt schneller als gedacht. Doch genau deshalb sieht die Bilanz des Geldhauses erst mal schlecht aus.

Börse Frankfurt: Dow Jones drückt Dax

Die New Yorker Börse eröffnete im Minus, der Dax notierte daraufhin noch leichter. Ein weiterer Grund dafür: Die Ölpreise. Auch steht die Commerzbank im Fokus ? mit roten Zahlen, aber einer insgesamt positiven Wendung.

Mobilfunk-Dienstleister: Drillisch setzt nach Fusion auf Marke ?1&1?

Mit der Marke ?1&1? will Drillisch weg vom Billig-Image. Das Unternehmen hat die Marke durch die Übernahme von United Internet erworben. Drillisch-Kunden müssen sich auf steigende Preise einstellen.

Handel - Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt

Der DM-Gründer Götz Werner zog die Klage gegen seinen Schwager und Alnatura-Gründer Götz Rehn zurück

Auf Wochensicht negativ: Dax im Sinkflug

Die deutschen Standardwerte entfernen sich von ihrem Rekordhoch. Anleger befürchten ein weiteres Abstürzen der Ölpreise. Die Daten aus der Eurozone enttäuschen. Immowerte halten gegen.