RSS Verzeichnis RSS FEED owc.de

Otto Group verkleinert Russland-Geschäft

MOSKAU. Die Otto Group schließt die Online-Plattformen otto.ru und quelle.ru. Der Umsatz der Handelsportale wuchs im vergangenen Jahr um vier Prozent gegenüber 2016.

Skeptische Wachstumsprognose für Russland

WASHINGTON. Der Internationale Währungsfonds (IWF) stellt für dieses Jahr ein Wachstum des russischen Bruttoinlandsproduktes von 1,7 Prozent in Aussicht und für 2019 einen leichten Rückgang auf 1,5 Prozent.

Regierung Tatarstans verdoppelt Subventionsausgaben

KASAN. Die Regierung Tatarstans rechnet für dieses Jahr mit einer Verdoppelung der Zuwendungen für die Residenten der Sonderentwicklungszonen.

Aus dem Netz: Wirtschaftsnachrichten aus Polen

Aktuelle Meldungen und Nachrichten aus der Wirtschaftswelt in Polen zu Unternehmen aller Branchen.

Abfallwirtschaft: Neue Anlagen in Foshan und Hongkong

Bis 2020 will China mehr als 38 Milliarden US-Dollar in seine Abfallwirtschaft investieren, verstärkt Wertstoffe recyceln und modernste Müllverbrennungsanlagen bauen. Die deutschen Entsorger Remondis und Alba Group sind dort schon viele Jahre aktiv und punkten mit ihrem Know-how.

Ex-Globus-Manager ist kaufmännischer Direktor bei der X5 Retail Group

MOSKAU. Johannes Tholey wird kaufmännischer Direktor bei der X5 Retail Group. Der ehemalige Geschäftsführer der deutschen Supermarktkette Globus Russland hatte den Konzern bereits als Experte beraten.