RSS Verzeichnis RSS FEED Sir Apfelot
COMPUTER / APPLE MACINTOSH / Sir Apfelot
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Sir Apfelot
Feed Beschreibung:
Das Blog rund um Apple, Mac, iPhone und iPad
Anbieter Webseite:
https://www.sir-apfelot.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.sir-apfelot.de/feed/

Test: dodocool DA109 Bluetooth-Kopfhörer

Der Hersteller dodocool ist noch kein großer Name unter den Technik-Anbietern, nach dem Test der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer DA109 mit magnetischer Rückseite bin ich mir aber sicher, dass sich das ändern wird. Denn diese als Sport-Kopfhörer mit In-Ear-Aufbau und Geräusch-Abschottung vermarkteten…

Drohnen-Führerschein: Wichtige Unterschiede beim Kenntnisnachweis

Drohnen, der „Drohnenführerschein“ und ähnliche Themen zum Fliegen mit Quadrocoptern, den rechtlichen Aspekten dazu und zum entsprechenden Kenntnisnachweis sind ein fester Bestandteil dieses Blogs. Die Idee, noch einmal genauer in die Kriterien und Unterschiede beim Kenntnisnachweis fürs erlaubte Drohnenfliegen zu…

Tonebridge Guitar Effects: App sorgt für originale Gitarren-Sounds

Tonebridge Guitar Effects ist eine App für iOS und macOS, die es euch möglich macht, die Gitarrenklänge von über 9.000 Songs nachzuahmen. Etwas vereinfacht beschrieben geht das so: Ihr verbindet eure Gitarre mit dem iPhone, iPad oder Mac, wählt in…

Cyberport CYBERDEALS bis 25.10.2017 – wieder mit iPad Pro!

Es ist wieder Donnerstag und damit auch wieder Zeit für die Cyberport CYBERDEALS, die ihr euch nun eine Woche lang bis zum nächsten Mittwoch, den 25. Oktober 2017 sichern könnt. Unter den Technik-Schnäppchen des autorisierten Apple-Händlers ist dieses Mal auch…

macOS Tipp: Alle Screenshots / Bildschirmfotos anzeigen lassen

Wenn ihr am Apple Mac öfter mal ein Bildschirmfoto macht oder nicht nur einen, sondern viele Screenshots produziert, dann kann das Speichern und Sortieren der Bilder schnell unübersichtlich werden. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr aus verschiedenen Ordnern und Verzeichnissen…

KRACK: Schwachstelle in WPA2 Protokoll (WLAN-Sicherheitslücke)

KRACK ist der Name einer aktuellen WLAN-Sicherheitslücke, die sich aus einer Schwachstelle des WPA2 Protokolls ergibt. Das Kürzel steht für Wi-Fi Protected Access 2 und damit eigentlich für einen Sicherheitsstandard in Wifi-Netzen der Standards IEEE 802.11a, b, g, n und…