RSS Verzeichnis RSS FEED Mac Business Coaching - Blog
COMPUTER / APPLE MACINTOSH / Mac Business Coaching - Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Mac Business Coaching - Blog
Feed Beschreibung:
Mac Business Coaching berät Apple-Anwender und zeigt Strategien auf, wie iPhones, iPads und Macs das Arbeitsleben optimieren können.
Anbieter Webseite:
http://www.mac-business-coaching.de/mac-blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.mac-business-coaching.de/mac-blog?format=feed&type=rss

ClubNews in der Woche 44/2017 - Tools und Methoden gehören einfach zusammen

Am Donnerstag war ich mal wieder bei einer Paneldiskussion von Evernote dabei, bei der es um Productivity Hacks ging. Natürlich ging es dabei viel um Tools (nicht ausschließlich Evernote), aber meine Panel-Mitstreiter und ich haben auch immer wieder die Methoden genannt, die für ein Produktives Arbeiten wichtig sind: Kanban, Agile, OKRs, Eisenhower, Don’t Break the Chain und Getting Things Done fielen als Begriffe. Auf meine Frage, wie viele Personen Getting Things Done kennen, hoben sich erstaunlicherweise relativ wenige Hände. Viele orientierten sich wieder mehr an den technischen Tools zur Produktivitätssteigerung. Das zeigt mir mal wieder, dass noch viel Überzeugung dahingehend geleistet werden muss, dass ohne Methodenwissen die Tools fast nutzlos sind. 

iPhone X ist das Modell des iPhone der Zukunft - lohnt sich der Kauf jetzt schon? Eine Übersicht der ersten Praxiserfahrungen

Seit Freitag ist das iPhone X ganz offiziell erhältlich und die ersten Berichte, Unboxing Videos, Animoji Karaoke-Videos (ja, das ist jetzt ein „Ding“) und ganz allgemein Meinungen über das neue Wunder-iPhone sind erschienen. Hier ist eine Zusammenfassung, damit Sie sich ein Bild machen können, ob es für Sie vielleicht das richtige iPhone ist.

Arbeiten Sie von einem Mac aus, im gleichen Netzwerk, auf einem anderen Mac

Nutzen Sie mehrere Macs in Ihrem Büro und haben nur auf einem Mac wirklich alle Programme und Dateien, um gut damit zu arbeiten? Sie brauchen nicht erst einen anderen Mac mit allem auszustatten, sondern können einfach von einem (im Prinzip „leeren“ Mac - dem "Client") direkt auf Ihrem Haupt-Mac (dem "Server") arbeiten. Im eigenen Netzwerk funktioniert das ziemlich reibungslos - inkl. Maus und Tastatur(shortcuts).

Erster großer Versionssprung bei iOS 11 und macOS High Sierra - Installation (besonders von High Sierra) jetzt zu empfehlen

Gestern hat Apple die jeweilige .1 Version seiner neuesten Betriebssysteme veröffentlicht. Neben eher Unwichtigem wie vielen neuen Emojis wurden auch hoch relevante Sicherheitslücken geschlossen. Auch ist aus meiner Sicht jetzt der Entwicklungsstand bei macOS High Sierra soweit, dass auch für die Business-Nutzung die Installation unproblematisch ist. Das WLAN Sicherheitsleck KRACK wurde sowohl in High Sierra als auch den vorherigen macOS Versionen Sierra und El Capitan gestopft.

Evernote Presents: Productivity Hacks for the Digital Age - sehen wir uns in Berlin am 2. November?

Wenn Sie am 2. November in Berlin sind, würde ich mich freuen, wenn wir uns beim Event "Evernote Presents: Productivity Hacks for the Digital Age" sehen. Ich bin im Diskussionspanel dabei und bin schon sehr gespannt auf die Fragen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir sprechen über die besten Tools und deren Anwendung für das produktive Arbeiten in Projekten und für das Selbstmanagement.

Neues in Mac Business Coaching Connect: Umfangreiche Ergänzungen zu OmniFocus (Mac und iOS) - KW 43/2017

Connect ist eine exklusive Lernplattform zu den unterschiedlichsten Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business Einsatz. Seit der letzten Liste der Neuerungen in Mac Business Connect sind die folgenden Artikel ergänzt oder aktualisiert worden. In diesen Updates geht es hauptsächlich um Erweiterungen des Materials zu OmniFocus.