RSS Verzeichnis RSS FEED GS-Computerhilfe
COMPUTER / COMPUTERHILFE / GS-Computerhilfe
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
GS-Computerhilfe
Feed Beschreibung:
Computerhilfe, Windows-Tipps und vieles mehr
Anbieter Webseite:
https://www.gs-computerhilfe.de
RSS Feed abonnieren:
https://www.gs-computerhilfe.de/feed/

Autoruns für Windows: Alle Autostart-Vorgänge im Blick

Autoruns für Windows ist ein kleines Tool aus der Sysinternals Suite, mit dem man sämtliche Autostart-Vorgänge unter Windows im Blick behalten kann. Kein anderes Tool bietet eine so umfassende und vollständige Übersicht über die Programme, die beim Windows-Start mit ausgeführt werden. Und deshalb ist Autoruns so nützlich, wenn man wissen will, was eigentlich beim Windows-Start... Der Beitrag Autoruns für Windows: Alle Autostart-Vorgänge im Blick erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.

IP-Adresse manuell einstellen bzw. festlegen unter Windows

Im Normalfall ist es nicht nötig eine IP-Adresse manuell einzustellen bzw. festzulegen. Die automatische IP-Zuweisung per DHCP funktioniert in der Regel sehr zuverlässig, so dass es zu keinerlei Problemen im Heimnetzwerk kommt. Doch der Teufel steckt natürlich im Detail und so kommt es doch hin und wieder mal vor, das es zu Problemen im Netzwerk... Der Beitrag IP-Adresse manuell einstellen bzw. festlegen unter Windows erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.

Email-Passwort von Outlook vergessen? – So kann man es auslesen

Wer merkt sich schon jedes Passwort? Viele Nutzer verwenden zur Verwaltung ihrer Emails eine Software wie z.B. Microsoft Outlook oder Thunderbird oder Windows Mail oder Windows Live Mail. Und natürlich muss man dort auch Zugangsdaten, also Benutzername und Passwort hinterlegen. So lange alles läuft, ist das auch kein Problem. Problematisch wird es, wenn man mal... Der Beitrag Email-Passwort von Outlook vergessen? – So kann man es auslesen erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.

Autologin bei Windows – Automatische Anmeldung einrichten

Beim normalen Start von Windows muss man sich mit dem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort anmelden bzw. einloggen. Das ist sinnvoll, wenn mehrere Personen einen Rechner nutzen. Im privaten bereich ist es aber eher so, dass man allein am PC arbeitet. Also kann man hier ein Autologin, also eine automatische Anmeldung einrichten. Das Autologin spart... Der Beitrag Autologin bei Windows – Automatische Anmeldung einrichten erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.

Programme bei Windows als Administrator starten

Es gibt Programme, die kommen unter Windows nicht mit den „normalen“ Rechten aus. Sie benötigen Administratorrechte, um korrekt zu funktionieren und ihre Funktionen ausführen zu können. Das lässt sich aber ganz leicht ändern, denn man kann ohne Weiteres jedes Programm unter Windows auch als Administrator starten. Und das geht ganz einfach. Aber eine kleine Warnung... Der Beitrag Programme bei Windows als Administrator starten erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.

Anleitung: Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Auch bei Windows 10 kann es mal vorkommen, das es zu ernsteren Problemen kommt. Das kann z.B. nach der Installation eines fehlerhaften Treibers sein oder man hat bei einem Eingriff in die Registry einen Fehler gemacht. Um die Probleme wieder zu beheben bzw. die gemachten Änderungen rückgängig zu machen, kann man Windows 10 im abgesicherten... Der Beitrag Anleitung: Windows 10 im abgesicherten Modus starten erschien zuerst auf GS-Computerhilfe.