RSS Verzeichnis RSS FEED Schnatterente.net
COMPUTER / COMPUTERNEWS / Schnatterente.net
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Schnatterente.net
Feed Beschreibung:
Über Technik, Software, Netzpolitik und den alltäglichen Wahnsinn
Anbieter Webseite:
https://www.schnatterente.net/
RSS Feed abonnieren:
http://www.schnatterente.net/rss.xml

Chaos Communication Congress: Videos vom 34C3

Wer mangels Karte oder aus organisatorischen Gründen nicht live beim 34. Chaos Communication Congress des CCC dabei sein kann, findet hier die Livestreams und Videomitschnitte der Vorträge.

Gebrauchtes Notebook: ThinkPad W530 von GreenPanda im Test

Refurbished Hardware im Test: Ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad W530 schicken lassen. Die Qualität des 2.-Wahl-Laptops hat mich überrascht. Die Intel i7 Quadcore CPU macht sich beim Kompilieren unter Gentoo Linux richtig gut.

Der Bomben-Wecker

Vorm Frühstück erst mal 'ne Bombe entschärfen? Ein Wecker für Leute, die schwer aus dem Bett kommen. Und ein guter Tipp fürs Handgepäck!

Der Einbrecher, das SWAT-Team und meine Reaktion darauf

Mein persönliches Fundstück der Woche: Der Einbrecher, der es schaffte, sich vorm S.W.A.T.-Team zu verstecken. Chapeau!

Unkommentiert (#161): Holocaust-Mahnmal für Höcke

Das "Zentrum für Politische Schönheit" möchte Björn Höcke ein eigenes Holocaust-Mahnmal vors Haus stellen und ruft dafür zum Spenden auf.

FDP plante Abbruch der Sondierungsverhandlungen

Die Politik hat das Potenzial von Social Media Kampagnen längst erkannt. Die FDP ist in diesem Bereich normalerweise besonders fit. Die Partei veröffentlichte nach dem Abbruch der Sondierungsgespräche den Slogan "Lieber nicht regieren als falsch" - nun fällt ihr der eigene Populismus auf die Füße.