COMPUTER / IT / Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog
Feed Beschreibung:
ithelps ist eine SEO Suchmaschinenoptimierung & Online Marketing Agentur aus Wien.
Anbieter Webseite:
https://www.ithelps.at/blog
RSS Feed abonnieren:
https://www.ithelps.at/Blog/feed/rss

Social-Media-Kanäle 2018 – Wo du als Unternehmen deine Zielgruppe findest

Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, LinkedIn, etc.) sind die Orte, an denen sich deine Zielgruppe aufhält. Auf diesen Sozialen Medien hast du als Unternehmen die Möglichkeit einer eingehenden Zielgruppen-Recherche und der Kontaktaufnahme mit deinen potenziellen Kunden. Wie und wo du das am besten machst, besprechen wir in diesem Artikel.

Warum und wie du WordPress auf HTTPS umstellen solltest [Anleitung]

Es gibt einige gute Gründe, WordPress auf HTTPS umzustellen. Ich werde sie dir im Verlauf dieses Artikels aufzeigen. Soviel sei aber schon jetzt gesagt: Wenn du bei Google gut ranken willst, solltest du auf deiner WordPress-Website das SSL-Zertifikat hinzufügen.

NoFollow & DoFollow – einfach erklärt und sinnvoll eingesetzt

Hast du dir schon einmal Gedanken über NoFollow- und DoFollow-Links gemacht? Wenn nicht, dann solltest du das. Ob du auf eine andere Webseite verlinkst oder eine andere Webseite auf dich verlinkt, Links sind wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Wie Online-Videos das SEO deiner Website beeinflussen

Haben Videos auf der Website einen Einfluss auf SEO? Diese Frage ist eigentlich schon obsolet. Ich beantworte sie trotzdem. Und zwar mit einem klaren Ja. Längst ist erwiesen, dass man durch das Einbinden von Onlinevideos das Ranking einer Website maßgeblich verbessern kann.

Ich bin Google optimiert!

Von vielen Webseitenbetreibern hört man die Aussage „Ich bin Google optimiert“. Was sie damit meinen, ist, dass ihre eigene Webseite suchmaschinenoptimiert ist. Sehen wir uns an, ob das tatsächlich immer so ist.

4 Tipps, wie Social Media deine SEO-Sichtbarkeit erhöht

Zurzeit ist Social SEO und die Frage, ob es einen Einfluss auf die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen hat, ein großes Thema im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Der Einfluss von Social Media auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) war, ist und bleibt eines der großen SEO-Mysterien. Alleine schon deshalb, weil es diesbezüglich im Laufe der Zeit von Google selbst schon sehr widersprüchliche Aussagen gab.