RSS Verzeichnis Computer / Java
COMPUTER / JAVA

Java Wissen

Du möchtest Programmieren lernen? Auf JavaWissen.de findest du alle notwendigen Informationen um Java programmieren zu lernen und deine PC Kenntnisse zu vertiefen. Außerdem kannst du auf JavaWissen.de dein Java Wissen auffrischen und viel neues lernen. Aber auch viele Fragen werden auf JavaWissen.de beantwortet.
App programmieren lernen Du möchtest App programmieren lernen? Dann bist du hier genau richtig! Auf dieser Seite werde ich dir erklären, wie du eine App selber erstellen kannst. Eigene App erstellen App’s (ausgeschrieben: Application’s), zu deutsch „Anwendungen“ sind Programme die auf einem mobilen Gerät oder einem PC installiert werden um eine bestimmte Funktion zu erfüllen. Heute gibt es … Der Beitrag App programmieren lernen erschien zuerst auf Java Wissen.

Frank W. Rahn

Konzipieren von Softwarearchitekturen mit Java-Technologien und Leidenschaft! Umfangreiche freiberufliche Erfahrung als unabhängiger IT-Berater bedeutet immer auch eine Sammlung von professionellem Wissen. Im spezialisierten Umgang mit Client/Server-basierten Anwendungen, serviceorientierten Frameworks, Portaltechnologie und anderem mehr entstanden über Jahre Kompetenzen, die weiter zu geben nicht immer einfach ist. Viele dieser Fertigkeiten sind tacit knowledge, die man nur durch direktes Beobachten, persönliche Auseinandersetzung und eigenes Tun erlernen kann. Dazu sollen diese Seiten anregen: sie erlauben einen Blick über die Schulter auf die Arbeit des Softwarearchitekt und Consultants, und bieten kleine Einblicke in das angesammelte Wissen — damit ein Transfer von Kenntnissen gelingt und Neugier auf weiteres geweckt wird. Die Inhalte werden episodisch ausgebaut — damit sich dieser und weitere Besuche lohnen.
Spring Boot Webanwendung: Die ersten Schritte (Tutorial) In diesem Beitrag zeige ich ein Beispiel mit einer Spring Boot Webanwendung. Diese Webanwendung ist eine einfache und unvollständige Wertpapierverwaltung mit Datenbankzugriffen (JPA) auf Basis von Spring Boot. Die Komponenten der Spring Boot Webanwendung Bei diesem Beispiel werden die folgenden (Spring-) Komponenten eingesetzt. Spring Boot für die Autokonfiguration und das Self-Containment Spring Data JPA mit […] Der Beitrag Spring Boot Webanwendung: Die ersten Schritte (Tutorial) erschien zuerst auf der Webseite Frank W. Rahn.

Java: Java-Forum.org

Das Java Portal unter der Url www.Java-Forum.org ist das größte und informative deutschsprachige Java Forum im Internet für Java Einsteiger, Java Umsteiger, Java Fortgeschrittene und Java Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java im Netz.
The type Long is not visible HashMap Hallo, ich bekomme einen Fehler und weiß absolut nicht warum dies ein Fehler ist (The type Long is not visible). Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären kann. Die Ausgabe eine Zeile vorher funktioniert ja auch. Code (Text): HashMap<Long, Long> map = new HashMap<>(); map.put(10L, 20L); map.put(11L, 21L); long[][] longs = new long[map.size()][2]; int cnt = 0; for(long l: map.keySet()) { longs[cnt][0] = l;... The type Long is not visible HashMap

Kinder- und Jugendfußball richtig gemacht

Kinderfußball - Kindertraining mit FUNino und Co.