RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Berechnung des Paketportos - Problem/Frage

Abend, ich habe ein Problem bei der folgenden Aufgabe Hinweis: Angaben sind in int Milimeter und Gram, Euro in double " ......( alles davor funktioniert und habe ich gemacht aber das Gurtmaß bereitet mir Probleme ) • Paket bis 120x60x60 und max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) <= 300cm und bis 5kg: 5,99 EUR • Paket bis 120x60x60 und max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) <= 300cm und bis 10kg: 7,99 EUR" • Paket bis 120x60x60 und bis 31,5kg: 14,99 EUR und zwar habe ich folgendes: "..... } else if... Berechnung des Paketportos - Problem/Frage

Splash Screen Prozentanzeige

Hallo, ich bin noch Programmieranfänger und habe mich an mein erstes GUI Projekt gemacht. Leider habe ich ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe ein Programm, welches aktuell aus 2 Klassen besteht, die wiederrum die beiden Forms "repräsentieren". Mein Ziel ist es, nach einem Klick auf den Button, dass eine Fenster zu schließen und das "zweite" Fenster anzuzeigen. Soweit so gut - dass funktioniert auch! Jetzt habe ich auf dem "zweiten" Fenster ein Label hinzugefügt,... Splash Screen Prozentanzeige

Ordnernamen rekursiv auslesen und in Variable verarbeiten

Hallo zusammen, ich bin nach knapp 5 Jahren endlich wieder mal in den Genuss gekommen ein JAVA-Programm mit GUI zu erstellen. Zuletzt hab ich dies in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration gemacht. Ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht mit mir, wenn ich nicht gleich alles verstehe. Hier zu meinem Vorhaben: Ich benötige ein Programm, welches mir eine Ordnerstruktur rekursiv ausliest und jeden Ordnernamen in ein Listen-Element einer HTML-Datei einfügt. der JFrame ist mit... Ordnernamen rekursiv auslesen und in Variable verarbeiten

Erst sortieren dann gruppieren

Hallo! Ich scheitere gerade etwas an einem alt-bekannten Problem: Ich haben einen Query, in dem soll zuerst sortiert werden (order by ... desc) und dann gruppiert werden. Die Universallösung dafür laut Stackoverflow ist ein Subquery der in etwa so aussieht: Code (Text): select * from (select * from a order by column1 desc) as table group by table.column2 Aber auch ohne dem group by funktioniert allein schon das sortieren im Subquery nicht (zumindest wird desc ignoriert). Ich habe mir... Erst sortieren dann gruppieren

Reader für Benutzereingabe in Eclipse importieren

Hallo, wir sollen für Benutzereingaben ein package verwenden, dass sich Input.readInt nennt. Wenn ich mit Eingabeaufforderung arbeite und die Datei im gleichen Ordner liegt wie die Java Datei funktioniert es problemlos. In Eclipse allerdings nicht. Da wir aber mit diesem Input arbeiten sollen frage ich mich wie ich es in Eclipse bekomme. Ich stecke jetzt bei der Benutzereingabe fest. Wir sollen einen Zufallsarray mit 10 Stellen generieren, sortieren, ausgeben und den Benutzer dann eine Zahl... Reader für Benutzereingabe in Eclipse importieren

Werbung wird nicht geladen

Hallo! Ich möchte Werbung in meiner App einblenden Habe AdMob-Account erstellt usw. Jetzt wollte ich den Code implementieren, doch die Werbung wird nicht angezeigt. (Mit der AdMob-Testwerbung klappt es). Permissions ACCESS_NETWORK_STATE und INTERNET habe ich eingetragen. Code (Java): MobileAds.initialize(this, "ca-app-pub-***************************"); mInterstitialAd = new InterstitialAd(this); mInterstitialAd.setAdUnitId("ca-app-pub-*********************"); mInterstitialAd.loadAd(new... Werbung wird nicht geladen