RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

OpenGL Bild wird nicht richtig angezeigt

Hallo zusammen, Ich programmiere mit OpenGL das Spiel TicTacToe und habe folgendes Problem. Mein Frame ist 800x800 gross. Wenn ich auf das Frame ein Bild zeichne, wird es zwar gezeichnet aber nicht in der richtigen Grösse. Woran könnte das liegen? Ps.: Im Anhang befindet sich ein Screenshoot von meinem Program. Main.java: Code (Java): import static Display.GUI.*; import org.lwjgl.opengl.Display; import Grid.Grid; public class Main{ private final int FPS = 120; public Main(){... OpenGL Bild wird nicht richtig angezeigt

Modell View Controller Verständnisfrage

Hallo zusammen Nachdem ich im Winter schon mal ein kleines Java Programm geschrieben habe, welches Rechnungen mit Preislisten vergleicht, hat mich vor ein paar Wochen wieder das Java Fieber gepackt. Da mein erstes Programm zwar funktioniert, aber der Code das reinste Chaos ist, habe ich mich entschlossen, mich etwas ins MVC Muster einzulesen. Des Weiteren wollte ich gerne JavaFX benutzen und habe deshalb folgendes Tutorial gemacht:... Modell View Controller Verständnisfrage

Mocken von JOptionPane im JUnit-Test

Hallo zusammen! Ich habe einen JUnit-Test geschrieben. Dieser testet eine Methode, die eine JOptionPane wirft. Ich habe das Problem zwar jetzt umgangen, indem ich per Mocking einer anderen Variable garnicht erst zulasse, dass er in die If-Bedingung reingeht, wo die JOptionPane aufgerufen wird. Jedoch würde mich trotzdem interessieren, um zu lernen, wie man JOptionPane richtig mockt. Ich habe das einmal so versucht: Code (Java): @PrepareForTest({ JOptionPane.class }) ...... Mocken von JOptionPane im JUnit-Test

Protokollauswerter

OK nächste Aufgabe: Fügen Sie eine Methode anzahlZugriffe in die Klasse Protokollauswerter ein und überprüfen Sie, ob sie das richtige Ergebnis liefert. Hinweis: Sie können die Prüfung vereinfachen, indem Sie den Auswerter eine Datei mit nur wenigen Zeilen lesen lassen. Auf diese Weise werden Sie leichter feststellen können, ob ihre Methode das richtige Ergebnis liefert. Die Klasse LogdateiLeser hat einen Konstruktor mit folgendem Kopf, um aus einer bestimmten Datei... Protokollauswerter

Wert einer Variable in der Datenbank direkt auf 1 setzten.

Hey, wie setzte ich den Wert einer Variable in einer Datenbank auf 1. Standertmäßig ist der Wert einer nicht initialisierten Variable ja 0. Allerdings initialisiere ich die Variable, die ich auf 1 haben will mit den Werten der Datenbank. Ich hoffe es war verständlich was ich meine, ansonsten sagt es mir bitte und ich versuche es besser zu beschreiben, weil auf eine Lösung komme ich irgendwie selber nicht. Danke!

einfache Stoppuhr -Verbesserungsvorschläge

ich habe mir eine stoppuhr mit reinem AWT programmiert, die stunden, minuten und sekunden anzeigen kann. auf die genauigkeit der uhr habe ich keinen wert gelegt. (da müsste man wohl mit die zeiten der Stoppuhr mit der Systemzeit abgleichen oder so..) Wie dem auch sei, das Programm funktioniert soweit, jedoch sieht der code für mich relativ hässlich aus (v.a. das statische Label das aus meiner MyTime Klasse verändert wird gefällt mir überhaupt nicht, und in einer inneren Klasse möchte ich... einfache Stoppuhr -Verbesserungsvorschläge