RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Redundante Variablen

IntelliJ meldet an dieser Stelle eine redundante Variable: Code (Java): String spacesRemoved = methodToInvoke.replaceAll("\\s+",""); this.methodToInvoke = spacesRemoved; Das ist auch klar, denn ich könnte einfach schreiben: Code (Java): // remove spaces this.methodToInvoke = methodToInvoke.replaceAll("\\s+",""); Ich finde die erste Variante allerdings deutlich besser lesbar, weil sie implizit aussagt, was passiert, während bei der zweiten Variante ein Kommentar angebracht ist.... Redundante Variablen

Funktionenplotter

Hallo, im Informatik-Unterricht an einem Gymnasium arbeiten wir momentan an einem Taschen-Rechner. Ich habe mit meinem Team-Partner schon diverse Funktionen programmiert. Wir benutzen als Entwicklungsumgebung für Java BlueJ und nur die Java Basisklasse. Nun sollen wir hinzufügen, dass man wie bei einem Graphikrechner eine Funktion mit x-Werten eingibt und dann in einem Koordinatensystem der Graph ausgegeben wird. Unser Lehrer meinte, man könne es auch irgendwie mit einem Array machen. Wir... Funktionenplotter

Kein Zugriff auf Telefonspeicher (Android 6)

Hallo zusammen, meine APP schreibt Daten in einen Ordner der sich im Telefonspeicher (da wo auch DCIM und Download ist) befindet . Grund der Nutzer braucht die Dokumente die meine APP erstellt. Mein Problem ist jetzt, die APP funktioniert, ich kann die Daten lesen und schreiben, wenn ich das Telefon ausschalte und wieder ein, ist der Telefonspeicher weg, auch die Kamera schreit "Bitte legen sie eine SD ein". Wenn ich jetzt das Telefon in den Recoverymodus bringe (beim Start Einschalter und... Kein Zugriff auf Telefonspeicher (Android 6)

ImageIcon wird nicht angezeigt

Guten Abend, Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem. Wie man durch den Titel erfahren hat, wir das ImageIcon einfach nicht an angezeigt, egal was ich mache. Ich habe mir auf YouTube angeguckt wie jemand ein Spiel programmiert und wollte das nachprogrammieren Das ganze ist in Zwei Klassen aufgeteilt. Ich habe ein Bild der Größe 400 x 400 aus dem Internet kopiert und wollte das als Hintergrundbild für das zweite Fenster nehmen. Aber es wird einfach nicht angezeigt, was mich langsam... ImageIcon wird nicht angezeigt

Schleife mit mehreren Bedingungen ?

Hallo zusammen, ich versuch eine Aufgabe zu lösen komme aber nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Aufgabe ist : Schreiben Sie ein Programm, das den Anwender nach einer Unter- und Obergrenze für einen Bereich von Ganzzahlen fragt. Das Programm fragt dann den Anwender nach Ganzzahlen, die addiert werden sollen. Das Programm berechnet zwei Summen: Die Summe der Integer, die im Bereich sind (inklusive) und die Summe der Integer, die außerhalb des Bereichs... Schleife mit mehreren Bedingungen ?

Synchronized(Monitor)

Es geht um das "Objekt mit dem Monitor" bei einem synchronized Block: Code (Java): public class Foo { private List<String> list = new ArrayList<>(); //... public void doSomething(final String s) { //... synchronized (this) { //... list.add(s); //... } //... } } Code (Java): public class Foo { private List<String> list = new ArrayList<>();... Synchronized(Monitor)