RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Mehrere Klassen in ein TableView

Hi, Ich versuche mich gerade zum Lernen an einem kleinen "Projekt" wo ich einige Daten aus einer DB in eine JavaFX TableView einfügen möchte...Soweit, so (mehr oder weniger) gut... Mein Model sieht (stark verkürzt) so aus: public class SparePart implements Serializable { private Long id; private String sparePartNumber; private String specification; @OneToOne(fetch=FetchType.LAZY, cascade = {CascadeType.PERSIST, CascadeType.REMOVE,... Mehrere Klassen in ein TableView

Einfache Frage zu "null"

Hey, Bei null ist es ja so, dass wenn man ein Objektname gleich "null" setzt das dann die Referenz zu der eigentlichen Instanz im Heap verschwindet. Jedoch habe ich aufgrund von JOptionPane Langezeit gedacht, dass "null" Koordinaten wiedergeben, da wenn man "null" bei Code (Java): JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hallo"); eingegeben hat wurde das Fenster immer in der Mitte ausgegeben. Ich frage mich nun was genau passiert hier wenn ich "null" bei der Methode von JOptionPane... Einfache Frage zu "null"

JButton macht was er will

Hey Freunde des Programmierens, Ich habe gerade ein Fenster erstellt und wollte nun einen Button auf diesem platzieren. Eigentlich ja nichts schwieriges, jedoch ist es ab und zu so, dass wenn ich das Programm starte, dass der JButton das ganze Fenster bedeckt und manchmal wenn ich es starte sitzt dieser genau auf den Koordinaten, wo ich den JButton haben möchte. Code (Java): import javax.swing.JButton; public class Gui extends JLabel{ public Gui(){ Var.frame = new... JButton macht was er will

Artikelbestand

Hallo, Öffnen Sie das Projekt Artikelbestand und vervollständigen Sie die Klasse Bestandsverwalter in dieser und den folgenden Übungen. Der Bestandsverwalter verwendet eine ArrayList, um Artikel zu speichern. Seine Methode neuer Artikel führt bereits einen neuen Artikel in die Verwaltung ein, aber die folgenden Methoden müssen noch vervollständigt werden: aufnehmen, findeArtikel, alleArtikelAnzeigen, und mengeImBestand. Jeder Artikel, der von der... Artikelbestand

aktuelle Position des Hauptfensters abfragen

Hallo, weiß jemand, wie man die aktuelle Position des Hauptfensters einer Anwendung abfragen kann? Es geht mir darum, dass ein Dialogfenster nicht irgend wo, sondern möglichst im Bereich des Hauptfensters angezeigt wird, auch wenn dieses verschoben wurde. MfG, kodela

Drücken der ALT-Taste wird nur bei jedem zweiten Mal erkannt

Hallo, dieses Thema gibt es bereits, erstellt 2008 und mittlerweile geschlossen. Ich will nach einem Mausklick abfragen, ob die Alt-Taste gedrückt ist. Da offensichtlich das Drücken der Alt-Taste vom System für das Menü abgefragt wird, bekomme ich erst nach einem zweiten Mausklick, vorausgesetzt die Alt-Taste ist immer noch gedrückt, die gewünschte Information. Weiß jemand,... Drücken der ALT-Taste wird nur bei jedem zweiten Mal erkannt