RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Java Server oder lieber was anderes

Moin, ich habe vor Daten aus einer externen Webseite auszulesen und mit Inhalten einer internen Datenbank zu vergleichen. Bei Übereinstimmung sollte dann eine Mail gesendet werden. Der gesamte Prozess soll sich in festdefinierten Zeitabständen wiederholen. Jetzt stehe ich nur vor der Frage mit welcher Sprache ich das ganze am besten umsetze: 1. PHP: Hätte den Vorteil das DB und Mail echt easy von der Hand geht, jedoch hab ich dann am Ende ja nur ein Link den ich noch irgendwie aufrufen... Java Server oder lieber was anderes

JavaDoc Sortieren

Leute ich Dokumentiere schon was länger mit javadoc und nutzer Paralel Doxygen. In Doxygen kann ich die Ausgabe Sotiert ausgeben, gibt es so einen Parameter auch bei der javadoc.exe? Bin ziemlich Ratlos, wäre ja blöd wenn der User Stunden lang suchen muss weil dei Doku nicht sotiert ist. Danke schonmal im Vorraus an alle die mir Helfen MfG Tommy135

Datei aus Startverzeichnis lesen

Hallo, wie kann ich eine Datei aus meinem Verzeichnis lesen, von wo ich meine Java datei gestartet habe? Also ohne einen eindeutigen Pfad angeben zu müssen wie z.B. Code (Text): BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("C:/xyz.txt")); Die xyz.txt datei liegt im selben Ordner wie meine Java datei. Und soll auch von dort aus angesprochen werden.

Aufgabe: Eine Klasse und viele Untermethoden

Hallo, hab eine Aufgabe die lautet: Schreibe die Klasse MethodenTest mit der Hauptmethode main in der folgende Untermethoden nacheinander aufgerufen werden. sagHallo welche in der Konsole den Text Hallo anzeigt und so weiter Meine Fragen sind: - ich muss alles in eine Klasse schreiben und dann unten die main Methode ausführen mit den Methodenaufrufen ? -ich habe ja nur eine Klasse, muss ich dann vor den methoden einen Zugriffsmodifizierer setzen? public, private oder... Aufgabe: Eine Klasse und viele Untermethoden

ReplaceAll()

Hallo Leute, ich habe da ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe es auf alle möglichen wegen versucht aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Colorkonverter geschrieben, wandel den hex String von ff000000 in #000000 um. Das läuft auch aber der User kann auch den Hex String #000000 auch in eine Farbe umwandelt, nun möchte ich aber das nur die Zeichen a-f bzw A-F, 0-9 und # im String sind und keine Anderen Zeichen. Ich habe es merfach mit replace all versucht, doch... ReplaceAll()

Insert Umlaute in Datenbank

Hallo Zusamnen Ich möchte über jdbc Daten von einer JTexarea in eine Datenbank schreiben. Das habe ich auch heschafft, jedoch funktioniert es nicht mehr, sobal Umlaute wie ä, ö, ü im Text sind. Die Spalte in der Datenbank habe ich mit UTF-8 general deklariert und wenn ich in phpmyadmin direkt Daten hinzufüge funktioniert ä,ö,ü. Ich vermute also, dass der String aus dem Texrarea die falsche codierung hat. Jedoch weiss ich nicht wie ich das in Eclipse ändern kann? Hat jemand von euch Ahnung... Insert Umlaute in Datenbank