RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

NetBeans autofill einrichten

Hallo zusammen, ich programmiere derzeit mit Hilfe von NetBeans. Vorher hatte ich sehr viel mit Android Studio zu tun. Bei Android Studio war autofill (korrigiert mich wenn es der falsche Begriff dafür ist) wirklich eine sehr große Erleichterung. Ein Beispiel: Wenn ich eine Variable definiert habe z.B. Code (Text): int zahl1; brauchte ich nur ein za.. eingeben meine Variable wurde mir vorgeschlagen. Bei NetBeans muss ich sie immer komplett eingeben und sie mir quasi alle merken. Noch... NetBeans autofill einrichten

Auswertung eines Testes funktioniert nicht

Hallo, ich möchte bei einem Test in dem die Beantwortung von verschiedenen Fragen zu einem bestimmten Ergebnis führen sollten. Mein Problem ist, dass die zugewiesenen Punkte aus der if nicht übernommen werden. Es wird immer der Punktestand 0 ausgegeben.

Datei Endung

Hi Ich weiß dass das nicht direkt eine Frage zu Java ist, aber ich braue es für ein Java Programm. Also ich möchte eine Datei versenden kenne aber nicht die dateiendung. Die Windows Optionen sagen das der Dateityp Datei ist. Es ist also eine Datei vom Typ "Datei". Kennt jemand die Datei Endung?

linken Bildausschnitt eines BufferedImage abschneiden

Hallo Jave-Kenner, ich würde gern den linken Bereich meines BufferedImage einkürzen. Jedoch funktioniert dies nur mir dem rechten Bereich des Bildes. Ich sehe meinen Fehler einfach nicht. Mit img.getSubimage(x, 0, width-x, height) bekomme ich nur den rechten Rand abgeschnitten was ich nicht verstehe (x ist der Abstandf von der linken Seite) . Siehe folgenden Code: Code (Text): BufferedImage takePicture(JPanel panel) { BufferedImage img = new BufferedImage(panel.getWidth(),... linken Bildausschnitt eines BufferedImage abschneiden

Eingabe des Benutzers Verwenden

Hallo alle zusammen! Ich habe ein JFrame erstellt, in dem der Benutzer auswählen kann, was für eine Form er zeichnen möchte. Je nach Form kann er eben den Radius oder Länge/Breite angeben. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, dass die Eingabe als Koordinate verwendet werden kann. Das Programm wird gestartet aber es zeichnet einfach nichts und sobald ich den Knop "Zeichnen" drücke kommt eine Fehlermeldung: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NumberFormatException: empty... Eingabe des Benutzers Verwenden

Schiffe versenken als Mehrspieler auf 2 Computern

Hallo, Ich muss für die Schule das Spiel Schiffe versenken als Mehrspieler auf 2 Computern verbinden und scheitere momentan kläglich an den Sockets. Ich habe JButtons benutzt und diese in einem Array gespeichert. Daraus wird nun das Feld gebildet(10x10), dieses Feld gibt es zweimal auf dem ersten kann man seine Schiffe setzten und auf dem 2. Schießen soweit funktioniert auch alles. Allerdings verstehe ich nicht wie ich es schaffe das die Informationen an einen 2. Computer weitergegeben... Schiffe versenken als Mehrspieler auf 2 Computern