RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

No Persistence provider for EntityManager named X

Hi, beim Umzug eines normalen Java-Projekts auf ein Web-App-Projekt stoße ich auf ein Problem.. Mittels Netbeans habe ich mir in einem Web-App Projekt Controller-Klassen erstellt und versuche nun die persistence.xml zu laden. Diese liegt im Ordner META-INF und sieht so aus: Code (Text): <persistence version="2.1" xmlns="http://xmlns.jcp.org/xml/ns/persistence" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://xmlns.jcp.org/xml/ns/persistence... No Persistence provider for EntityManager named X

unbekannter Befehl zur Compilezeit

Hallo Leute, ich versuche in meinem Plugin eine erst zur Laufzeit bekannt gewordene Klasse nach Annotationen zu durchsuchen. Folgende Annotationsdefinition: Code (Text): import static java.lang.annotation.ElementType.METHOD; import static java.lang.annotation.ElementType.TYPE; import static java.lang.annotation.RetentionPolicy.RUNTIME; import java.lang.annotation.Documented; import java.lang.annotation.Retention; import java.lang.annotation.Target; @Documented @Retention(RUNTIME) @Target({ TYPE,... unbekannter Befehl zur Compilezeit

Beurteilung Beispielprogramm

hallo zusammen, ich lerne noch Java und habe ein kleines Text-Analyse-Programm geschrieben und würde gerne wissen, wie die Herangehensweise (Konzept) und Umsetzung (Programmierstil) zu bewerten wäre und wo etwas anders/besser gemacht werden würde. Achtung: ich habe alles in Word entwickelt und geschrieben. Daher können Schreib- und Flüchtigkeitsfehler enthalten sein. Die Lauffähigkeit des Codes ist nicht getestet! Code (Java): import javax.swing.JOptionPane; public class Analyser() {... Beurteilung Beispielprogramm

replace Methode für Buchstaben

Hier die Methoden: Code (Java): //Methode für Sonderzeichen/Umlaute public String Html(String html){ html = html.replace("Ä", "&Auml;"); html = html.replace("ä", "&auml;"); html = html.replace("Ö", "&Ouml;"); html = html.replace("ö", "&ouml;"); html = html.replace("Ü", "&Uuml;"); html = html.replace("ü", "&uuml;"); html = html.replace("ß", "&szlig;"); return html; }... replace Methode für Buchstaben

Konsolenargumente

Hallo, ich sitze gerade an einerJava-Applikation und versuche vergeblich, Argumente von der Konsole zu kriegen. Ich weiß, dass man args[] benutzen kann, aber ich will es in etwa so haben: java -jar test.jar -option1 wert1 -option2 wert2 --option3 Aber das ganze sollte dann auch so gehen: java -jar test.jar --option3 -option2 wert 2 -option1 wert1 Ich hab keine Idee, würde mich über eine Idee von euch freuen ^^

Daten von Thread an den aufrufenden zurückgeben

Hallo, ich erstelle einen Thread um Daten aus dem Web zu laden: Code (Java): pullData = new PullData(getPropertyCityId(), getPropertyUserId(), this); pullData.run(); Code (Java): public class PullData extends Thread { public String cityId, userId; WeatherForecast weatherForecast; PullData(String cityID, String userId, WeatherForecast weatherForecast) { this.cityId = cityID; this.userId = userId; this.weatherForecast = weatherForecast;... Daten von Thread an den aufrufenden zurückgeben