RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Entitäten auf Entitäten speichern

Hallo zusammen, ich habe wiedermal eine kleine Frage. Und zwar habe ich gelernt, dass man z.B. wenn man eine Entität Rechnung hat, den dazugehörigen Mandanten (ebenfalls eine Entität) nicht direkt auf die Rechnung speichern soll. Sondern besser eine Liste mit Rechnungen beim Mandanten anlegen. Nur habe ich festgestellt, dass das ziemlich viel Aufwand mit sich bringt, wenn man den Mandanten abfragen muss. Nun ist meine Frage, ob man das wirklich so macht oder beides geht? Was ist schneller?... Entitäten auf Entitäten speichern

Google maps bild mit marker versehen

hallo, ich lasse mit folgenden text einen kleinen kartenausschnitt aus google maps in 300x300 frame ausgeben... public class GoogleMapsDemo { public static void main(String[] args) throws IOException { JFrame test = new JFrame("Google Maps"); try { String latitude = "47.044115"; String longitude = "11.098889"; String imageUrl = "https://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=" + latitude + "," + longitude +... Google maps bild mit marker versehen

Mehrere Linien zeichnen

Ich versuche mehrere Linien in einem Panel zeichnen zu lassen. Das zeichnen an sich funktioniert auch, mein Problem ist nur, dass die Linien immer nebeneinander dargestellt werden, obwohl sie sich in einem normalen Koordinatensystem überschneiden würden (so will ich es haben). Ein Beispiel: Ich habe versucht diese Linien zeichnen zu lassen: Linie1: P1(1/1) P2(4/9) Linie2: P1(1/3) P2(16/5) Linie3: P1(2/9) P2(15/2) das sollte dann etwa so aussehen: Den Anhang 10289 betrachten aber es sieht so... Mehrere Linien zeichnen

Warum sind Sockets für einen Live-Chat sinnvoll?

Hi Java-Devs, ich bin gerade dabei, einen Live-Chat zu schreiben und hab mich im unteren Thread mal darüber schlau gemacht. Aber wieso sollte ich unbedingt auf Sockets zurückgreifen? Der Socket-Server würde ja auch über eine Endlosschleife auf neue Chat-Nachrichten warten und diese an den Client weitergeben, sodass es ja keine Geschwindigkeitsvorteile gibt und ich meinen Chat auch ohne Sockets schreiben kann. Kann mich mal jemand darüber aufklären? Danke

Den zweiten Output erst nach Eingabe ausgeben

Hallo, ich habe folgendes: System.out.println("Gib deine erste Möglichkeit ein"); String decision1 = input.nextLine(); System.out.println("Gib deine zweite Möglichkeit an"); String decision2 = input.nextLine(); Ich möchte, dass die 2. System.out.println() erst ausgegeben wird, nachdem der User etwas eingegeben hat. Wie klappt das? Ich habe etwas von in.next() gelesen, jedoch klappt das bei mir nicht... Danke...

Datei aus dem Netz einlesen

Hallo, mir ist das schon fast peinlich. Jedoch habe ich nun ein weiteres Problem welches bei mir NUR in der Android-Programmierung auftritt und nicht bei Java... Aktuelle Ausgangsposition ist folgendes: Ich habe eine URL, Beispiel: https://www.sis-handball.de/xmlexpo...4&auf=001518505501503507000000000000000008000 Diese wird mit einem Usernamen und Passwort aufgerufen und gibt folgende Daten zurück: Bild IB4VFb32Ql_FxEOU0-Qssg.png Der... Datei aus dem Netz einlesen