RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Pentaquin - 2D MMORPG in Entwicklung sucht weitere Teammitglieder

Den Anhang 9278 betrachten Wir wollen euch heute einmal das Projekt Pentaquin vorstellen. Pentaquin ist ein 2D MMORPG im PixelArt Stil, welches derzeit freiwillig & unentgeltlich von uns entwickelt wird. Aktuell sind wir ein relativ überschaubares Team (derzeit 16 Leute) bestehend aus Schülern, Studenten und anderen jungen Menschen aus dem deutschsprachigem Raum, die sich unter dem Namen “Terrovania Productions” zusammengefunden haben, um an einer gemeinsamen Herausforderung zu arbeiten:... Pentaquin - 2D MMORPG in Entwicklung sucht weitere Teammitglieder

Ich verstehe das Summenprogramm nicht

Hallo, ich arbeite gerade ein Buch über Java Programmierung für Anfänger durch. Ich komme bei einem Programm das die Summe von n Zahlen addieren soll nicht weiter. Der Programmcode lautet so, Code (Java): public class summe4 { public int berechneSumme(int n) { int i = 20; int sum = 0; for (i = 0; i <= n; ++i) { sum = sum + i; } return sum; } } Im Buch kommt danach ein Textblock, darunter steht "Der... Ich verstehe das Summenprogramm nicht

CallbyValue

Hallo! Soweit ich mitbekommen habe, funktionieren Parameterübergaben in Java immer nach CallbyValue. Dabei wird soweit ich glaube zu wissen der Wert (bei primitvien Datentypen) in den lokalen Speicherbereich der Variable kopiert, kann von der Methode aber nicht geändert werden, weil sie nur eine Kopie übergeben bekommt. Soweit ich weiterhin mitbekommen habe wird bei den komplexen Datentypen dann nicht die konkrete Instanz sondern nur die Referenz kopiert. Nun möchte ich nur fragen, welche... CallbyValue

PDFBox kommerziell verwenden

Hallo, ich möchte gerne in meine App eine PDF erstellen Funktion einbauen. Die Erstellung der PDF möchte ich als InApp Kauf realisieren. Da man IText kommerziell nicht verwenden darf bin ich nun auf PDFBox gestoßen. https://pdfbox.apache.org/ Darf man diese Libary für die vorgesehene Funktion verwenden? Vielen Dank schon mal

php-Website mit Proxy aufrufen

Hallo liebe Community, ich versuche ein Programm zu schreiben, dass eine php-Website aufruft und diese dann für die Zeit x geöffnet lässt. Das ganze soll über einen Proxy laufen. Kennt jemand einen Befehl mit dem man das machen kann? LG Chips199

App-Design

Hey zusammen, dies ist vielleicht nicht eine direkte Java- Frage, aber eine Frage um Java herum. Ich möchte eine App für Android entwerfen & frage mich nun, wie man den grafischen Teil hierbei übernimmt. Also Design etc. Würde mich sehr über Antworten freuen, habe auch schon ein bisschen im Internet herumgestöbert und nur soetwas wie z.B. "InVision" gefunden, aber das kann doch nicht Rätsels Lösung sein, oder doch?