RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org

Denkfehler Rekursion

Mein Problem ist, dass ich die Rekursion bei den Fibonacci Zahlen nicht verstehe. Also der Code wäre ja: Code (Java): public static long fib(int n) { if(n == 0) { return 0; } else if (n == 1) { return 1; } else { return fib(n-1) + fib(n-2); } } Jetzt verstehe ich aber nicht, wie der Computer rechnet. Die sechste Fibonacci Zahl ist 8. Doch eigentlich müsste der Computer ja 5+4 rechnen und sich dann immer neu aufrufen. Also: 7+6+6+5+5+4+4+3+3+2+2+1+1+0. Also... Denkfehler Rekursion

Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)"

ich habe eine Methode z.B. in einer Klasse von der aus ich auf ein weitere Klasse zugreifen will, von der ich z.B. ein Objekt k2 erstelle. Nun habe ich eine Fehlermeldung beim erstellen der Methode in der ich das Objekt k2 erstellen will. Außerdem habe ich noch eine Fehlermeldung bei dem erzeugen von dem Objekt (only final is permitted). Code (Java): public void loeschen() //hier ist eine Fehlermeldung : Multiple markers at this line //- Syntax error on token "void", @ expected -... Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)"

DAOs veraltet - was ist die Alternative?

Hallo zusammen, ich studiere zur Zeit noch und ich habe in diesem Semester eine Veranstaltung, in der jeder ein kleineren Webshop entwickeln muss. Die Vorgaben sind dazu ausdrücklich: JSP, CSS und plain JS (kein jQuery) im Frontend, Java EE ohne jegliche Frameworks im Backend, JDBC (kein JPA) für die Datenbankanbindung, glassfish als application Server. Leider habe ich meine bisher einzige, praktische Erfahrung in der Webentwicklung (etwa 2 Jahre) an einem bereits älteren Online Shop... DAOs veraltet - was ist die Alternative?

Objekt mit Hashmap vergleichen

Hi, hab da ne kleine Frage. Undzwar will ich einen Schlüssel von meiner Hashmap mit einem Integer Objekt vegleichen, um das Objekt daraufhin in eine Arraylist zu stecken.. Nur weiß ich leider nicht wie das geht und hab auch überall gesucht und finde nichts.. Code (Java): Map <Integer, Praxis> praxisMap = new HashMap<>(); public void pranlegen() { Praxis praxis = new Praxis(); System.out.println("Name der Praxis: "); praxis.name =... Objekt mit Hashmap vergleichen

Unbekannter Array fehler

Hey, ich sitze gerade an diesem, es soll so eine Art "Datenbank" werden wo mann beliebig viele Personen und beliebig viele Daten zu dieser Person einspeicher kann. Einzige Einschränkung dabei ist, dass Vor-und Nachname am Anfang des zweid. Array's stehen müssen. Und ich bekomme jetzt bei Zeile 22 irgendwie einen Debug-Error, weiß aber nicht woran es liegen könnte. Code (Java): package datenbank_real; import javax.swing.*; public class datenbank_real { public static int arraysenk;... Unbekannter Array fehler

Inhalt von JTextField in MySQL speichern. Wie ?

Guten Tag zusammen, ich programmiere zurzeit eine Swing Anwendung, die Daten in MySQL speichert. Ich habe insgesamt drei JTextFelder, wo der User Text eintragen kann. Diese JTextFelder stehen in der Main Klasse. Danach soll der User mit dem JButton (SAVE) der Text direkt in MySQL speichern können. JButton (SAVE) steht auch in der Main Klasse. Verbindung mit MySQL habe ich schon aufgebaut. Mein Plan: Ich möchte eine neue Klasse erstellen wo der Code für diese Aufgabe steht.(SQL Statements... Inhalt von JTextField in MySQL speichern. Wie ?