RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

RPN Taschenrechner - keine Lösung!!

Hallo, mein Gruppenpartner und ich finden keine Lösung. Wir sind ziemliche Anfänger im Gebiet Java und müssen für ein Projekt im Studium einen RPN-Taschenrechner programmieren, ohne GUI. Nun sind wir soweit, dass der Taschenrechner halbwegs funktioniert, jedoch gibt es ein Problem: Wir haben das Programm so geschrieben, dass der Stack mit .size()==1 angezeigt wird, da das Ergebnis eine Stackgröße von 1 haben soll. Wenn man zum Beispiel 3 2 + eingibt funktioniert alles reibungslos, jedoch... RPN Taschenrechner - keine Lösung!!

Array/Hashtable -Probleme

Hallo zusammen, ich bearbeite gerade ein Programm, dass zu ungefähr 80% fertig ist. Jetzt geht es nur noch um Fehlerbearbeitung und Ausgabe eines Hashtables: Die Aufgabe: . Hashtabelle Früher haben Sie sich mit einer Hash-Funktion für Strings beschäftigt. Schreiben Sie jetzt eine Klasse für Speicherobjekte(„Hash-Tabellen“),die die Funk- tion benutzt, um Strings abzulegen und zu suchen. Objekte sollen die folgenden Komponenten haben: Attribut (von außen nicht direkt zugreifbar):... Array/Hashtable -Probleme

Telefonbuch

Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bastel grade ein Telefonbuch. Das anzeigen der Einträge, das Speichern und erweitern funktioniert bisher gut. Ich habe an dem Punkt ein Problem, wo ich ein Telefonbuch aus einer TXT Datei laden möchte. Unter dem Punkt else if (s.equals("laden")) seht ihr das Problem. Eclipse sagt mir "Duplicate local variable list". Ich habe list also zweimal vergeben? Das soll ja aber auch so sein. Ich möchte ja, dass die TXT Datei meine Arraylist... Telefonbuch

Panel auf Frame positionieren

Hallo, Ich wollte auf einem Panel Buttons anordnen und das Panel dann zum Frame hinzufügen, aber die Buttons verteilen sich auf dem gesamten Frame und nicht nur auf dem 600*600 Panel. Könnte mir wer einen Tipp geben woran das liegt? Schon mal Danke im Vorraus. Code (Text): import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; public class frame extends JFrame { JPanel panel; JButton button[][] = new JButton[9][9]; public frame() { setSize(800, 800);... Panel auf Frame positionieren

Code review bzw. "Coaching"

Liebes Forum, ich versuche gerade, mir mit Java saubere OO Programmierung beizubringen. Ja, das wird langwierig, ich weiß. Ich habe aber das Gefühl, einfach nur im Trüben zu stochern und nicht voran zu kommen. Bisher gehe ich das so an, dass ich neben der Lektüre versch. Fachliteratur vor allem kleine Projekte umsetze und dabei versuche Tipps, die mir Leute bislang mitgegeben haben, in einem neuen Projekt zu berücksichtigen. Das führt aber dazu, dass ich für mein aktuelles, eher harmloses... Code review bzw. "Coaching"

Hausaufgabe gegen Bezahlung

Hallo zusammen, ich habs verplant dass ich für meinen Progkurs noch eine Aufgabe abgeben muss. Bin durch die anstehende Prüfungsphase ziemlich im Stress und habe einfach keine Zeit noch die Aufgabe zu machen. Für jemanden der mehr Ahnung und Übung hat als ich denke ich brauchts nicht so lang und ich habe auch kein Problem damit dafür was zu blechen wenns mir mehr Zeit gibt Mathe und Bio zu lernen. Hab die Aufgabe mal in einen Spoiler gesetzt. Brauche die Aufgabe bis Sonntag, wer Interesse... Hausaufgabe gegen Bezahlung