RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Zuul - 2ten Befehl einführen

Hallo, ich wollte fragen, wie ich einen 2ten Befehl implementieren kann. Man soll eingeben können "take buch", "take computer" etc um einen Gegenstand hochzuheben. Bisher habe ich immer nur einen Befehl implementieren müssen. Außerdem muss die Methode public Gegenstand gegenstand(String name) verbessert werden. Was passieren soll: im aktuellen Raum wird ein Gegenstand mit passendem Namen gesucht. Wenn einer gefunden wird, wird der Gegenstand (NICHT der name des...Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Zuul - 2ten Befehl einführen

Funktionenplotter

Hallo, im Informatik-Unterricht an einem Gymnasium arbeiten wir momentan an einem Taschen-Rechner. Ich habe mit meinem Team-Partner schon diverse Funktionen programmiert. Wir benutzen als Entwicklungsumgebung für Java BlueJ und nur die Java Basisklasse. Nun sollen wir hinzufügen, dass man wie bei einem Graphikrechner eine Funktion mit x-Werten eingibt und dann in einem Koordinatensystem der Graph ausgegeben wird. Unser Lehrer meinte, man könne es auch irgendwie mit einem Array machen. Wir... Funktionenplotter

Encrypted DB Tutorial?

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich möchte mir eine Javaanwendung programmieren, welche eine lokale Derby DB erzeugt/ nutzt, welche verschlüsselt ist und auch die Daten (mindestens LOGIN), per Hashs übermittelt werden. Leider werde ich aus der Doku nicht sonderlich schlau und wenn ich an Hand der Doku es nachmache, wird quasi der komplette Quellcode als falsch markiert und es wird nichts. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr ein Tutorial oder ähnliches für encrypted Derby DB's kennt, wodurch man... Encrypted DB Tutorial?

MAC Adressen Abfrage

Hallo, was mache ich aktuell bei der Abfrage meiner MAC Adresse falsch bzw das er mir richtig ausgibt ob die MAC identisch ist. Aus meiner Sicht ist sie identisch Code (Text): public static void main(String[] args){ InetAddress ip; try { ip = InetAddress.getLocalHost(); NetworkInterface network = NetworkInterface.getByInetAddress(ip); byte[] mac = network.getHardwareAddress(); StringBuilder sb = new StringBuilder(); for (int i =... MAC Adressen Abfrage

'else' without 'if'

Weiß jemand wo der Fehler liegt? package aufgabe_015; import Tools.*; public class Aufgabe_015 { public static void main(String[] args) { System.out.println("Errechnung des Body Mass Index"); char gender = IOTools.readChar("Geben Sie Ihr Geschlecht ein: "); double gewicht = IOTools.readInteger("Geben Sie Ihr Gewicht in Kilogramm ein: "); double größe = IOTools.readDouble("Geben Sie Ihre Größe in Metern ein: "); if... 'else' without 'if'

Textbox zu MD 5 hashen

Guten Tag, ich habe mir ein Login System erstellt. Nun möchte ich noch das Password in MD5 hashen. Allerdings weiß ich nicht wie. Vielleicht kann mir ja einer helfen. LG und vielen dank im vorraus Code (Text): private void jButton42ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) { conn=MySqlConnect.ConnectDB(); String Sql="Select count(*) from login where username=? and password=md5(?)"; try{ pst=conn.prepareStatement(Sql);... Textbox zu MD 5 hashen