RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
https://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Problem mit Schleifen

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Schleifen. In der Aufgabenstellung geht es darum, dass Polizisten Straftäter in einem Gefängnis suchen sollen. Zuvor wurden die Polizisten und Straftäter per Zufall im Gefängnis verteilt (keine Zelle ist doppelt besetzt). Ich weiß, dass man das nachfolgende Problem mit Arrays einfacher und schneller Lösen kann. Es wird aber empfohlen, die Aufgabe aus Übungszwecken mit Schleifen zu bearbeiten. Meine Überlegung war also nun folgende: Code (Java): ... Problem mit Schleifen

While Schleife

Erstellen Sie eine öffentliche Klasse Mittelwerte mit einer main-Methode. Definieren Sie sich hier zunächst int-Variablen N, summe und produkt zum späteren Speichern der aktuellen Anzahl, der Summe und des Produkts der bisher eingegeben Zahlen. Fordern Sie den Benutzer mit entsprechendem Text dazu auf, die erste natürliche Zahl einzugeben und speichern Sie die Eingabe in einer passenden Variable. Schreiben Sie eine while-Schleife zur weiteren Berechnung und Eingabe. Die Schleifenbedingung... While Schleife

Scanner mehrere male benutzen (Konsole)

Servus! Ich bin recht neu in Java und habe leider ein Problem. Man soll eine Zahl in die Konsole eingeben. Wenn die Zahl nicht 5 ist möchte ich das eine Meldung erscheint und man so lange Eingaben machen kann bis die Zahl 5. Das Problem ist das der Scanner nicht ein zweites oder drittes mal ausgegeben wird. Ich habe da jetzt Stunden lang rumprobiert aber naja seht selber: Code (Java): import java.util.Scanner; puplic class TestScanner { puplic static void main(String[] args){ int rateZahl... Scanner mehrere male benutzen (Konsole)

SystemTray: Programm sol im Hintergrund weiter laufen

Hallo, bei Klick auf den Schließen oder Minimieren Button, soll mein Programm nicht geschlossen werden sondern weiterhin im Hintergrund laufen. Es gibt z.B. die Klassen SystemTray und TrayIcon aber ich weiß trotzdem nicht genau, wie ich das programmieren soll. Die Klasse TrayIcon hat schon fertigen Code aber ich verstehe nicht alles darin. Wozu ist z.B. der Code für das PopUpMenu da bzw. was macht der Code? Brauche ich den gesamten Code? Brauche ich irgendwelche Listener? SystemTray:... SystemTray: Programm sol im Hintergrund weiter laufen

String aufsplitten

Hallo, ich habe einen String "{3 = {2=Vogel, 0=Ameise}, 4={1=Elefant, 0=Fisch }}" und möchte diesen gerne so bearbeiten daß folgendes ausgegeben wird: Teil 1 {Vogel, Ameise} Teil 2 {Elefant, Fisch} Kann man das mit der split Methode so erreichen? Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus

Label-Problem

Guten Abend! Ich würde gerne wissen, wieso mir meine Bilder die auf die Label-Klasse nicht ausgeführt wird. Habe schon so gut wie alles ausprobiert... Hier sind alle wichtigen Klassen dafür: Main: Code (Java): package game; import java.io.IOException; public class CatanClass { public static void main(String[] args) throws IOException { new game.Gui(); new game.Var(); new game.MapCreator(); new game.Label(); } } Label:... Label-Problem