RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

Mein eigenes Dorfbauspiel

Hi, ich bin 14 Jahre alt und hab damit angefangen mein eigenes Dorfbauspiel in Java zu erstellen. Ich wollte erstmal eine erste Rückmeldung zur Spielidee und werde hier in Zukunft Fragen zu dem Thema stellen, da viele neue Features geplant sind, die ich noch nicht selber programmieren kann. Bisher ist das Spiel in der Konsole über einfache Texteingaben spielbar, man kann Ressourcensammler und Lager bauen, Gebäude bewegen oder das Level eines Gebäudes erhöhen und einen Spieler laden oder... Mein eigenes Dorfbauspiel

Adapter für eine optimierte Multiplikation

Hallo ich hab da eine alte Klausuraufgabe , von der ich gerne wissen will wie ich diese löse. Siehe anhang

TreeView automatisch an große von Inhalt anpassen

Hallo, ich habe mehrere einzelne TreeView-Controls in einer VBox. Wie bekomme ich hin, dass sich die Größe des TreeView automatisch an seinen Inhalt anpasst? Es handelt sich um exakt dieses Poblem: http://stackoverflow.com/questions/17381055/javafx-tree-view-height-according-to-content (Ich bin nicht der Autor dieses Threads; es ist nur exakt meine Frage.) Danke euch... vielleicht gibt's ja eine einfache Lösung.

Taschenrechner-Problem

Ich wollte einen Taschenrechner programmieren(bin Anfänger) und mir wurde geraten mich mal mit JFrames und JPanels zu beschäftigen wenn das mein Ziel ist. Es hat alles bis jetzt auch gut funktioniert und es sah auch gut aus. Aber auf einmal (ich mache alles mit Eclipse) wird das Programm beim Start immer ab einem bestimmten (alten) Speicherpunkt gespeichert. d.h. ein String den ich jetzt z.B. "eins" genannt habe aber er hieß vorher "1" dann wird immernoch "1" angezeigt, obwohl es anders im... Taschenrechner-Problem

Richtige Anwendung einer Enum-Klasse

Hallo zusammen, bisher habe ich hier echt tolle Ratschläge bekommen. Heute habe ich nur ein Anliegen bezüglich der Verbesserung meiner Rechenzeit. Ich habe eine große Menge an Daten, welche in 30 sek Intervallen mit Zeitstempeln versehen sind: Timestamp , Attribut1, Attribut2, SegmentIDs 2015-12-06T06:17:00Z, 5, 10 , 1001|1002|1003| , 15, 25 , 2004|2005|2006| 2015-12-06T06:17:30Z, 10, 15...​ Richtige Anwendung einer Enum-Klasse

Mouse- und KeyListener Probleme?

Hallo Java Community, ich bin gerade dabei, mein erstes Spiel richtig umzusetzen und habe nun folgendes Problem: In meiner KeyHandler Klasse die vom KeyListener erbt, habe ich festgelegt, dass wenn man ESCAPE drückt, sich das Spiel schließt. Das funktioniert auch wenn ich das Spiel starte und dann ohne etwas zu machen ESCAPE drücke, allerdings wenn ich das Spiel offen hab und meinetwegen einmal mit der Mouse in das Fenster klicke, macht ESCAPE bei mir garnichts mehr. Sehr komisch. Und... Mouse- und KeyListener Probleme?