RSS Verzeichnis RSS FEED Java: Java-Forum.org
COMPUTER / JAVA / Java: Java-Forum.org
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Java: Java-Forum.org
Feed Beschreibung:
Java-Forum.org - das größte deutschsprachige Java Forum für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene und Profis zur objektorientierten Programmiersprache Java
Anbieter Webseite:
http://www.java-forum.org/
RSS Feed abonnieren:
http://www.java-forum.org/forum/-/index.rss

StringTokenizer

Guten Abend Allerseits, ich habe ganz einfaches Problem mit Stringtokanizer. Es fünktioniert einfach in mein Eclipse nicht oder ich verstehe irgendwas grundlegendes nicht, es geht um folgendes Problem. Code (Java): import java.io.*; import java.util.*; public class TokenTester { public static void main ( String[] args ) throws IOException { BufferedReader stdin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); System.out.print("Geben Sie einen String ein:"); String... StringTokenizer

Programm auf Installation prüfen

Wie Frage ich ab ob ein bestimmtes Programm auf dem PC installiert wurde ? Ich will ein Programm schreiben, das sich eine Programmliste vom Server holt und dann prüft ob die Programme installiert sind.

Denn dichtesten Wert finden

Hi liebe Leute, Ich möchte eine Funktion bauen welche Werte aus einem Array mit einem anderem Wert abgleicht und feststellt, welcher Wert am weitesten entfernt ist und welcher am nächsten dran liegt. Also z.B. int[] a = {20, 10, 40, 65} (können mal mehr und mal weniger sein) int b = 50; Jetzt möchte ich ermitteln welcher dieser Werte am nächsten dran und am weitesten entfernt liegt. Kann da jemand helfen?

Doppelte Ausgabe? (JList)

Hallo, ich habe folgenden Codeausschnitt, wobei bei der Ausgabe "part[1]" doppelt ausgegeben wird... warum? o.o Code (Java): public void liste_ValueChanged(ListSelectionEvent evt) { String Schüler = (String)liste.getSelectedValue(); String[] part= Schüler.split(" "); ausgabe.append(part[1]);

Set Methode mit Array befüllen

Ich bin neu in Java und habe grundsätzlich noch nicht sehr viel Ahnung vom Programmieren. Und daher meine Frage: int[] anArray = new int[3]; anArray[1] = 13; anArray[2] = 25; anArray[3] = 61; personen.setAlter(anArray); public void setAlter(Integer alter) { this.alter= alter; } Gibt es eine Möglichkeit 13, 25, 61 an die set Methode zu übergeben ohne den Datentyp der Set Methode auf ein Integer Array zu ändern? Ich möchte alle Personen ausgeben,... Set Methode mit Array befüllen

Serialisierung

Guten Tag Zusammen, Ich hätte eine kleine Frage bezüglich Abspeicherung mittels Serialisierung. Nämlich programmiere ich zurzeit ein E-Mail Client bei welchem die Daten natürlich persistent sein sollten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dies am saubersten mittels dem Interface Serializable umsetze, da ich verschiedene Klassen (9) habe die jeweils verschiedene Objekte initialisieren und grundsätzlich das meiste persistent sein sollte. Mir ist klar, wie ich das Interface... Serialisierung