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Social Role – die Bedeutung des „Guides“

Bei der Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes und der damit eingehenden Veränderung der Arbeitsweisen entstehen modifizierte Aufgaben und teilweise komplett neu zu schaffende Rollen – die Rede ist von Social Roles. Im folgenden Beitrag beschäftigen wir uns deshalb mit der Rolle der Guides, die oft auch als „Multiplikatoren“, „Ambassadoren“, „Connectoren“ oder „Scouts“ bezeichnet werden. Wo liegt … „Social Role – die Bedeutung des „Guides““ weiterlesen The post Social Role – die Bedeutung des „Guides“ appeared first on Know How! Blog.

Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace

Sie planen mit dem digitalen Arbeitsplatz etwas Großes und das ist auch richtig so. Die Arbeitswelt verändert sich, wie auch die Ansprüche der Unternehmen, Arbeitnehmer, als auch den Führungskräften und Kunden. Um zukünftig mithalten und bestehen zu können, muss reagiert werden. Digitale Kompetenzen Die digitale Transformation ist kein einmaliges Ereignis. Es stellt vielmehr einen kontinuierlichen … „Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace“ weiterlesen The post Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace appeared first on Know How! Blog.

Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace

Die digitale Transformation schreitet in Deutschland und der Welt voran. Mit ihr einher geht der Wechsel hin zu einem digitalen Arbeitsplatz. Auf diesem Weg warten viele Herausforderungen, vor allem jedoch Chancen. In folgendem Teil werden die ersten beiden Stolpersteine erläutert, welche einem häufig begegnen und welche am besten vermieden werden. Die Gliederung der Stolpersteine: Ziele … „Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace“ weiterlesen The post Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace appeared first on Know How! Blog.

Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein?

In Word wird ein Wort, das nicht mehr in eine Zeile passt, in die nächste verschoben. Über die Funktion Silbentrennung können Sie festlegen, dass das Wort stattdessen getrennt geschrieben wird. Dies sorgt für gleichmäßigere Abstände und spart Platz in Ihrem Dokument. Hier sehen Sie, wie Sie die automatische Silbentrennung aktivieren. Klick Anweisungen Die automatische Silbentrennung … „Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein?“ weiterlesen The post Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein? appeared first on Know How! Blog.

Welche Daten darf ich über meine Kollegen preisgeben?

Nicht nur im privaten, sondern gerade im geschäftlichen Umfeld sollte man sich Gedanken machen, welche Bilder und welche Informationen in den sozialen Netzwerken landen. Das muss gefeiert werden! Ein 20-jähriges Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden. Nach getaner Arbeit trifft sich Herr Müller mit seinen Kollegen in einer Bar, um darauf anzustoßen. Die Stimmung ist … „Welche Daten darf ich über meine Kollegen preisgeben?“ weiterlesen The post Welche Daten darf ich über meine Kollegen preisgeben? appeared first on Know How! Blog.

Microsoft Office Tipp – Das Menüband ist verschwunden!

Das Menüband der Office-Programme enthält Register und Funktionen. In allen Office-Programmen haben Sie die Möglichkeit, das Menüband teilweise oder vollständig ein- oder auszublenden. Klick Anweisungen Öffnen Sie oben rechts die Menüband-Anzeigeoptionen, über den kleinen Pfeil. Wählen Sie den Eintrag Menüband automatisch ausblenden, um das Menüband ganz auszublenden. Bewegen Sie Ihre Maus über den oberen Rand … „Microsoft Office Tipp – Das Menüband ist verschwunden!“ weiterlesen The post Microsoft Office Tipp – Das Menüband ist verschwunden! appeared first on Know How! Blog.