RSS Verzeichnis RSS FEED Know How! Blog
COMPUTER / MS OFFICE / Know How! Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Know How! Blog
Feed Beschreibung:
Wissenswertes um Corporate Learning, E-Learning und Performance Support
Anbieter Webseite:
http://www.knowhow.de/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.elearning-office2010.de/feed

Die Erfolgskriterien des Social Business Tools

Über das Thema Digitalisierung wird momentan in fast allen Artikeln, Foren und auch Blogbeiträgen berichtet. Doch ein wichtiger Aspekt gerät dabei immer in Vergessenheit – die Erfolgskriterien. Betriebe heutiger Zeit sind sich meist schnell klar, dass Handlungsbedarf besteht. Doch bei der Umwandlung von Anforderungen zu einem Erfolgskonzept tappen Viele noch im Dunkeln. Die Umstellung ist … „Die Erfolgskriterien des Social Business Tools“ weiterlesen The post Die Erfolgskriterien des Social Business Tools appeared first on Know How! Blog.

Das Firmen-Event mit Privatveranstaltungen kombinieren?

Wie in jedem Jahr steht im November die große Präsentation der neusten Produkte an. Dabei müssen auf jeden Fall wieder die Entscheidungsträger unserer wichtigsten Kunden vertreten sein. Julia, die im Marketing arbeitet, organisiert die Veranstaltung ihrer Firma und ist gerade dabei, alle eingeladenen Referenten zuzuteilen. Theoretisch könnte sie danach das Programm finalisieren und Ihrem Chef … „Das Firmen-Event mit Privatveranstaltungen kombinieren?“ weiterlesen The post Das Firmen-Event mit Privatveranstaltungen kombinieren? appeared first on Know How! Blog.

Social Role – die Bedeutung des „Guides“

Bei der Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes und der damit eingehenden Veränderung der Arbeitsweisen entstehen modifizierte Aufgaben und teilweise komplett neu zu schaffende Rollen – die Rede ist von Social Roles. Im folgenden Beitrag beschäftigen wir uns deshalb mit der Rolle der Guides, die oft auch als „Multiplikatoren“, „Ambassadoren“, „Connectoren“ oder „Scouts“ bezeichnet werden. Wo liegt … „Social Role – die Bedeutung des „Guides““ weiterlesen The post Social Role – die Bedeutung des „Guides“ appeared first on Know How! Blog.

Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace

Sie planen mit dem digitalen Arbeitsplatz etwas Großes und das ist auch richtig so. Die Arbeitswelt verändert sich, wie auch die Ansprüche der Unternehmen, Arbeitnehmer, als auch den Führungskräften und Kunden. Um zukünftig mithalten und bestehen zu können, muss reagiert werden. Digitale Kompetenzen Die digitale Transformation ist kein einmaliges Ereignis. Es stellt vielmehr einen kontinuierlichen … „Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace“ weiterlesen The post Teil 2: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace appeared first on Know How! Blog.

Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace

Die digitale Transformation schreitet in Deutschland und der Welt voran. Mit ihr einher geht der Wechsel hin zu einem digitalen Arbeitsplatz. Auf diesem Weg warten viele Herausforderungen, vor allem jedoch Chancen. In folgendem Teil werden die ersten beiden Stolpersteine erläutert, welche einem häufig begegnen und welche am besten vermieden werden. Die Gliederung der Stolpersteine: Ziele … „Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace“ weiterlesen The post Teil 1: Die 5 Stolpersteine bei der Einführung des Digital Workplace appeared first on Know How! Blog.

Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein?

In Word wird ein Wort, das nicht mehr in eine Zeile passt, in die nächste verschoben. Über die Funktion Silbentrennung können Sie festlegen, dass das Wort stattdessen getrennt geschrieben wird. Dies sorgt für gleichmäßigere Abstände und spart Platz in Ihrem Dokument. Hier sehen Sie, wie Sie die automatische Silbentrennung aktivieren. Klick Anweisungen Die automatische Silbentrennung … „Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein?“ weiterlesen The post Wie stelle ich in Word die automatische Silbentrennung ein? appeared first on Know How! Blog.