RSS Verzeichnis RSS FEED Linux und Open Source
COMPUTER / OPEN SOURCE / Linux und Open Source
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Linux und Open Source
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.heise.de/open/news/news.rdf

Die hybdride Cloud mit Docker Swarm und Ansible,Teil 1

Eine hybride Cloud aus Windows- und Linux-Systemen kann kompliziert sein: Docker Swarm und Ansible sind jedoch zwei Tools die dabei helfen können, die Container auch über System- und Servergrenzen hinweg kontrollieren zu können.

Mesa 17.3: Performance-Optimierungen bei den 3D-Treibern für Linux

Eine Reihe von Linux-Spielen laufen mit dem neuen Mesa schneller und flüssiger. Auch die Vulkan-Treiber für Grafikprozessoren von AMD und Intel machen größere Sprünge.

Google DeepVariant: Open Source für die Genom-Analyse

Die KI-Software DeepVariant setzt Daten aus einem Genomsequenzierer besonders fehlerarm zum kompletten Genom zusammen und läuft auch in der Google-Cloud.

CrossOver 17: Microsoft Office 2016 unter Linux

Microsoft Office 2016, Quicken 2017 und League of Legends sollen jetzt auch unter Linux laufen – mit CrossOver 17.0. Die neueste Version des kommerziellen Windows-API-Nachbaus bringt eine aktualisierte Wine-Version mit.

Microsoft veröffentlicht Sysinternals-Tool ProcDump für Linux

Microsoft hat das erste Werkzeug aus der Sysinternals-Suite für Linux veröffentlicht. ProcDump for Linux erstellt Speicherabbilder und erleichtert Entwicklern die Fehlersuche. Der Code steht auf GitHub unter MIT-Lizenz bereit.

Huge Dirty Cow: Linux-Patch erneut gepatcht

Sicherheitsforscher haben im "Dirty-Cow"-Patch von vergangenem Jahr einen Bug entdeckt, der unbefugte Speicherzugriffe ermöglicht. Nun wurde der geflickte Code noch einmal nachgebessert.