RSS Verzeichnis RSS FEED Linux und Open Source
COMPUTER / OPEN SOURCE / Linux und Open Source
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Linux und Open Source
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.heise.de/open/news/news.rdf

Jetzt patchen: Gefährliche Lücke in Samba

Seit sieben Jahren klafft eine Lücke in der Datei- und Druck-Server-Software Samba. Über die Lücke lässt sich aus der Ferne Code auf dem Server ausführen.

Nextcloud 12 erschienen: Geringere Kosten bei mehr Nutzern

Einerseits soll Nextcloud 12 die Kosten für Server-Hardware senken, andererseits sollen deutlich mehr Anwender auf die freie Cloud zugreifen können. Die Entwickler wollen beides auf einmal mit der neuen Architektur Global Scale schaffen.

Yahoo schmeisst ImageMagick nach Sicherheitslücke aus eigenem Webmail-Code

Durch die Schwachstelle konnten Angreifer Speicherinhalte der Yahoo-Server auslesen und so die E-Mail-Anhänge anderer Nutzer ausspionieren. Yahoo schloss die Lücke innerhalb eines selbstverordneten 90-Tage-Ultimatums.

Adios, Windows – einfach auf Linux umsteigen!

Keine Lust mehr auf Windows? Dann arbeiten und spielen Sie doch mit Ubuntu! Wie man einfach und gefahrlos von einem zum anderen System wechselt, zeigt das neue c't Special "Umstieg auf Linux", das ab heute am Kiosk liegt.

Ein bisschen Revolution säen

"Eine kleine Tomate gegen den Rest der Welt", so könnte ein Spielfilm heißen, der eine neue Bewegung in der Agrarbranche zum Thema hat. Die Geheimwaffe der Tomate ist eine Open-Source-Lizenz. Ob sie es damit mit globalen Großkonzernen aufnehmen kann?

Warhammer 40.000: Dawn of War III für macOS und Linux angekündigt

Die apokalyptische Dunkelheit des 41. Jahrtausends soll auch auf dem Mac und auf Linux-Rechnern Einzug halten. Allerdings mit Wermutstropfen für Multiplayer-Cracks.