RSS Verzeichnis RSS FEED Linux und Open Source
COMPUTER / OPEN SOURCE / Linux und Open Source
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Linux und Open Source
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.heise.de/open/news/news.rdf

Heise Cloud-Konferenz 2017: Call for Proposals gestartet

Für die Heise Cloud-Konferenz suchen die Redaktionen c’t und iX Referenten, die mit detaillierter Praxiserfahrung aufwarten. Gefragt sind Einschätzungen zu Private, Hybrid und Public Cloud, zur Datensicherheit sowie dem Datenschutz.

Debian verabschiedet sich von seinen öffentlichen FTP-Servern

Noch dieses Jahr will das Debian-Projekt seine öffentlichen FTP-Server ausschalten. Das Protokoll sei ineffizient und werde kaum noch benutzt. Entwickler sollen aber weiterhin Software per FTP hochladen können.

Joomla 3.7: mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten

700 neue Funktionen bringt die neue Version des Open-Source-Content-Management-Systems Joomla mit - neben zahlreichen Kleinigkeiten auch Elementares wie eigene Felder.

Zahlen, bitte! Linux-Maskottchen Tux: Mit 16335 Bytes zum Weltruhm

Heute ist Welt-Pinguin-Tag! Was liegt also näher, als Tux zu feiern, den zumindest in IT-Kreisen bekanntesten Vertreter seiner Gattung. Seinen ersten Autritt hatte er vor fast 21 Jahren in einem 16335 Bytes großen GIF.

Serienspaß für alle Linux-Nerds: Netflix blockiert Fedora-Nutzer nicht mehr

Auch Debian- und openSuse-Nutzer können nun mit Firefox ohne Umwege Serien und Filme bei Netflix gucken.

Linux auf Notebook: Auch auf Business-Geräten immer noch Fummelei

Auf Windows-Notebooks macht Linux häufiger Probleme und der Akku ist schneller leer. Doch einige Vorurteile stimmen nicht: Alte Hardware wird nicht immer besser unterstützt, und auch auf Business-Notebooks ist Linux alles andere als stressfrei.