RSS Verzeichnis RSS FEED n-komm GmbH
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
n-komm GmbH
Feed Beschreibung:
Social Collaboration | DMS&ECM | Kommunale Lösungen | Cloud | Security | Data Center
Anbieter Webseite:
https://n-komm.de
RSS Feed abonnieren:
https://n-komm.de/feed/

Unsere Azubis auf der CeBIT

Diese Woche waren unsere Azubis gemeinsam auf der CeBIT. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Am 21.03.17 besuchten die Azubis der n-komm mit Ausbilder die CeBIT in Hannover. Ziel der Reise war es, sich einen Überblick über die IT-Bereiche und verschiedenen Aussteller auf der Messe zu verschaffen. Neben dem eigenen Stand der n-komm waren besonders Partner- und… Der Beitrag Unsere Azubis auf der CeBIT erschien zuerst auf n-komm GmbH.

IBM Notes Traveler 9.0.1.17

IBM hat die Version 9.0.1.17 des Travelers veröffentlicht.  Die Version enthält u.a. einen Fix für einen Bug in 9.0.1.16, bei dem die Mobilgeräte nicht mehr aktualisiert wurden, wenn alle Mailserver eines Benutzers temporär nicht erreichbar waren. Fix Liste und Release Documentation. Der Beitrag IBM Notes Traveler 9.0.1.17 erschien zuerst auf n-komm GmbH.

ELO E-Akte: Schriftgutverwaltung (SGM)

Der Beitrag ELO E-Akte: Schriftgutverwaltung (SGM) erschien zuerst auf n-komm GmbH.

IBM Notes Traveler 9.0.1.16 verfügbar

IBM hat das Release 9.0.1.16 des Travelers zur Verfügung gestellt. Neben den üblichen Fixes ist auch Support für Java 1.8 enthalten, was diese Version zur Voraussetzung für die Installation des kommenden Feature Pack 8 für Domino macht. Release Notes und Fix List Der Beitrag IBM Notes Traveler 9.0.1.16 verfügbar erschien zuerst auf n-komm GmbH.

Warum eigentlich IBM Connections einsetzen?

Wozu brauchen wir denn eigentlich IBM Connections, werden Sie sich vielleicht derzeit fragen. Die Kollegen sind doch ohnehin schon abgelenkt genug von der Flut an Tools und Apps, die wir hier einsetzen. Wir könnten Ihnen an dieser Stelle jetzt wunderschöne Marketingtexte vorlegen. Stattdessen haben wir aber einfach mal unsere Kunden gefragt, die IBM Connections bereits… Der Beitrag Warum eigentlich IBM Connections einsetzen? erschien zuerst auf n-komm GmbH.

Erfolgsfaktoren bei der Einführung der E-Akte

Die Digitalisierung der Organisation im Bereich öffentlicher Verwaltungen gibt ein sehr heterogenes Bild ab. Während in einigen Bereichen bereits seit Längerem erfolgreich mit E-Akten gearbeitet wird, hinken andere noch stark hinterher. Die Ursachen für diese uneinheitliche Entwicklung sind genauso vielfältig wie die Erfolgsfaktoren für die Einführung. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind aber überall gleich. Sie entscheiden mit… Der Beitrag Erfolgsfaktoren bei der Einführung der E-Akte erschien zuerst auf n-komm GmbH.