RSS Verzeichnis RSS FEED tutorials.de - User helfen Usern
COMPUTER / TUTORIALS / tutorials.de - User helfen Usern
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
tutorials.de - User helfen Usern
Feed Beschreibung:
tutorials.de - User helfen Usern
Anbieter Webseite:
https://www.tutorials.de/
RSS Feed abonnieren:
https://www.tutorials.de/forums/-/index.rss

PSQL - Wann welchen Join verwenen?

Hallo, Bei SQL Abfragen fällt es mir immer noch schwer zu entscheiden, wann ich welchen Join benutzen muss. Das ist so eine Beispielaufgabe. Ich weiß man benötigt einen Join aber ich weiß nicht, ob Left, Inner oder Natural Join usw. Erzeugen Sie eine Liste der Studenten, die jemals an einem Praktikum zum Kurs Programmieren teilgenommen haben.Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Könntet ihr mir allgemein erklären, woher ich weiß, welchen Join ich benutzen muss? vielleicht anhand eines Flussdiagramms?

ajax -> php mail() sehr langsam

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Newsletter-Tool für meinen Verein geschrieben. Teilweise gehen so 400 Emails raus. In einem PHP-Script lade ich mir alle Email-Adressen in ein js-Array und rufe mit Ajax für jeweil ein weiteres PHP-Script mit einer Mail-Function auf. Nach den ersten 300(+/-) Emails wird das ganze furchtbar langsam. Ausschnitt des Scripts ohne HTML: Code (Javascript): $ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT DISTINCT email FROM email ".$query); while($row =... ajax -> php mail() sehr langsam

nähesten Index in array finden

Hallo, ich habe ein Array mit Zahlen... die Zahlen sind via Timestamp generiert und sind NIE gleich, ebenso sind die Zahlen immer sortiert. Hinter jeder Zahl steht ein Wert (somit ist die Zahl erstmal als "Index" zu sehen) [ 10:wert,15:wert,18:wert,22:wert,23:wert,28:wert,30:wert,35:wert,37:wert ] jetzt möchte ich die 25 finden, diese gibt es WOMÖGLICH nicht! also soll er die nächstgelegene Zahl finden (in diesem Fall die 28, gäbe es die 23 nicht, wäre es egal ob er die 22 oder die 28... nähesten Index in array finden

feld id mit übergeben

Hallo, ich habe mir ein kleines Javascript/Ajax Script mit hilfe von Google zusammen gebaut was die textfeldeingabe an eine php datei weiterleitet. jedoch brauche ich noch eine variable in der funktion die von textfeld zu textfeld unterschiedlich ist. mal das was ich bis jetzt habe: HTML: <script> function eintragen(){ $.post('con/essen.php', { 'formular': $("#essen_eintragen").serialize() }); } </script> PHP: $kalender .= '<td style="width:100px;">... feld id mit übergeben

Ein paar grundlegende Sachen zur Sicherheit in PHP / MySQLi

Hallo Leute, ich habe mich vor ein paar Tagen noch einmal in das Thema Sicherheit eingelesen. Jetzt sind einige grundsätzliche Fragen entstanden für ein Projekt mit welchem ich auf PHP / MySQLi setze. Ich hatte hier mal im Forum das Sicherheitsthema durchgeschaut, doch dort sollte man keine Fragen posten, zumal es aus dem Jahr 2006 - 2009 ist. Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Verzeichnis Sicherheit Wie genau sollte ich meine Verzeichnisse sichern? Ich möchte selbstverständlich... Ein paar grundlegende Sachen zur Sicherheit in PHP / MySQLi

Suche und Spaltenauswahl buttons auf einer Seite

Hallo alle, ich braeuchte hilfe wie ich folgendes machen koennte: Auf der Seite gibt es 2 Buttons, der eine ist ein Submit button fuer eine suchanfrage (schon erfolgreich programmiert), der andere soll ein submitbutton sein fuer eine spalten auswahl fuer die output tabelle von der suchanfrage (spaltenauswahl und tabelle schon programmiert). Mein problem ist, wenn ich den submit button fuer die spaltenauswahl anklicke, wird ein neues formular gesendet was die eingabe der suchanfrage... Suche und Spaltenauswahl buttons auf einer Seite