RSS Verzeichnis Entertainment / Bayerischer Rundfunk
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK

Der Bayerische Rundfunk

Der Bayerische Rundfunk sind zwei Fernsehprogramme, fünf Hörfunkwellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester, ein gefeierter Chor, ein multimedialer Online-Auftritt und rund 5.000 Beschäftigte.
Zukunftsstudie ausgewertet: Ergebnisse zu "Homo Digitalis" liegen vor Organe aus dem 3-D-Drucker, permanenter Körperscan oder Zellreparatur per Nanobots – viele Deutsche stehen diesen Zukunftsszenarien der Gesundheitsindustrie offen gegenüber. Das zeigen neue Ergebnisse der internationalen Studie zum Zukunftsprojekt "Homo Digitalis" von BR, ARTE und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, die damit nun komplett ausgewertet ist.

Die Nachrichten des Bayerischen Rundfunks

Söder sieht Regierungsbildung in Italien kritisch München: Bayerns Ministerpräsident Söder hat die EU-Kommission aufgefordert, die Ausgaben der künftigen Regierung Italiens genau zu beobachten. Der CSU-Politiker sagte dem "Münchner Merkur", Italien habe die Dimension, die Eurozone ernsthaft zu gefährden. Eine starke EU wäre wichtig, um sicherzustellen, dass das Land seine Verpflichtungen einhalte. Gestern Abend hatte Staatschef Mattarella den parteilosen Juristen Conte mit der Regierungsbildung beauftragt. Er soll eine Regierung aus der ihm nahestehenden Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega anführen. Conte muss nun ein Kabinett zusammenstellen, das er zunächst vom Präsidenten und dann vom italienischen Parlament bestätigen lassen muss. Das in der EU umstrittene Regierungsbündnis plant unter anderem neue Sozialleistungen und will dafür mehr Schulden machen. ( B2/KL/Dig 24.05.2018 06:00)

Neues aus Netz und Technik

Smartphone und App, Soziale Medien und Datenschutz, Urheberrecht und freies Netz: Die Welt von Internet und Technik in den Programmen des Bayerischen Rundfunks.
Internet der Dinge: Weiße Hacker kapern BMW-Limousinen Es ist schwierig. Aber es geht. So beschreiben die Sicherheitsforscher des chinesischen Keen Lab ihre Versuche, Autos des bayerischen Herstellers zu hacken. Sie gelangten dabei per Funk bis zur Motorsteuerung. Von Achim Killer

Trends aus Literatur, Film und Musik des Bayerischen Rundfunks

Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks. Kurz: Alles rund um die Kultur in Bayern und Deutschland.
Neues Album "Wide Awake!": Die Parquet Courts festigen ihren Status als politisch zwingendste Band der Gegenwart Die New Yokrer Band Parquet Courts sind eine der politisch zwingendsten Bands der Gegenwart, das beweisen sie mit ihrem neuen Album "Wide Awake!". Nebenbei beschwören sie den Geist von Johan Cruyffs Fußballtaktik.

Faszinierende Welt der Wissenschaft im Bayerischen Rundfunk

Aktuelles und Hintergründiges aus der Forschung, den Weiten des Weltalls, rund um Natur und Umwelt, über Bildung und Geschichte: Hier finden Sie, was der BR zum Thema Wissen im Angebot hat.
Projekt "Icarus": Tierbeobachtung aus dem All 30 Prozent der Weißstörche verschwinden spurlos auf dem Weg nach Afrika. Wie die Vögel wohin fliegen, das wollen Wissenschaftler mit dem "Icarus"-Projekt herausfinden. Erste Zwischenergebnisse gibt es bereits.

Was die Menschen im Freistaat bewegt

Rubrik Bayern auf den Onlineseiten des Bayerischen Rundfunks.
Freude im Tierpark : Flamingoküken in Hellabrunn bezaubern mit ihrem Flaum Noch sind sie grau - aber ganz schön süß flauschig klein - die Flamingo-Küken, die im Tierpark Hellabrunn in München geschlüpft sind. 16 Wollknäul sind es schon und es könnten noch mehr werden.

Tipps für alle Lebenslagen

Ratgeber: Ob Kinder, Küche, Garten, Finanzplanung oder Gesundheitsvorsorge: Unsere Tipps und Hinweise sollen Ihnen den Alltag erleichtern.
Mode: Sommer-Modetrends 2018 Modeexpertin Claudia Goehner stellt die Trends des Sommers 2018 vor.

Die Welt verstehen

BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau. Das Rentenalter eines Sterns jedenfalls beginnt, wenn er zum Roten Riesen wird.
GRIPS Mathe 9: Dezimalbrüche multiplizieren und dividieren Du bist im Supermarkt und möchtest wissen, wie viel eine bestimmte Menge Hackfleisch oder Tomaten kosten. Wir zeigen dir hier, wie du das berechnen kannst - auch ohne Taschenrechner!

Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc. PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Kommentar zu "Ja heißt Ja": Passivität ist kein Einverständnis mehr In Schweden gilt ab Juli: "Ja heißt Ja". Das bedeutet: Wer vor dem Sex nicht eindeutig sicherstellt, dass der andere auch will, macht sich strafbar. Unsere Autorin findet: das sollte auch in Deutschland gelten.

Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt

Nach dem gezielten Attentat auf eine Gruppe deutscher Touristen im Stadtzentrum ist die Bevölkerung entsetzt. Im Originalton in B5 aktuell sorgen sich zwei Istanbuler, dass weiniger Urlauber kommen. Sie befürchten einen wirtschaftlichen Schaden.
BAMF-Affäre: Ex-BAMF-Chef Weise leitete Disziplinarverfahren 2016 ein Der ehemalige Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, hat nach eigenen Angaben bereits 2016 dafür gesorgt, dass mögliches Fehlverhalten in der Bremer Außenstelle unverzüglich verfolgt werde. Das teilte er dem Bayerischen Rundfunk auf Anfrage mit. Von Gisela Staiger

Bayern 2

Horst Seehofer hat die Bayerische Landesausstellung 2015 eröffnet. Die Ausstellung zeigt in Ingolstadt auch bisher unbekannte Objekte, die von Hoffnungen und Ängsten, von Krieg und Frieden in Bayern erzählen.
Album der Woche: Wide Awake!: Die Parquet Courts festigen mit Hilfe von Danger Mouse ihren Status als politisch zwingendste Band der Gegenwart Die Parquet Courts aus New York sind eine der politisch zwingendsten Bands der Gegenwart, das beweisen sie mit ihrem neuen Album "Wide Awake!". Und ganz nebenbei beschwören Andrew Savage und Co. den Geist von Johan Cruyffs Fußballtaktik.

Die beste Musik für Bayern

Bayern 1 ist einer der erfolgreichsten Radiosender Deutschlands. Die beste Musik für Bayern und News aus allen Regionen des Freistaats. Erleben Sie mit uns Stars wie Toto, Neil Diamond, Sting und Paul Simon oder Simply Red live. Simon oder Simply Red live.
Wildkräuter-Quiz: Testen Sie Ihr Wissen! Gundermann, Günsel und Giersch: Wildkräuter haben es in sich. Nicht wenige lassen sich in der Küche einsetzen, viele haben heilsame Wirkung. Kennen Sie sich aus?