RSS Verzeichnis RSS FEED Bayern 2
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bayern 2
Feed Beschreibung:
Bayern 2 - Grenzenlos hören. Für ein Publikum, das sich für das Warum hinter den Dingen interessiert und Impulse zum Weiterdenken erwartet.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/radio/bayern2/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/radio/bayern2/bayern-zwei108~rss.xml

Masern-Impfung: Impf-Erfolg mit Nebenwirkungen in Tansania

Eine Impfung kann vor Krankheiten schützen. In Deutschland lassen viele Eltern aus verschiedensten Gründen ihre Kinder nicht impfen. In Tansania sind die Menschen offener. Warum das so ist - und was das für das Land bedeutet.

Markus Blume: Münchner CSU ist nicht auf "Krawallkurs"

Der stellvertretende Generalsekretär der CSU, Markus Blume, hat angekündigt, dass sich die Münchner CSU an den verabredeten Fahrplan des CSU-Parteivorstandes halten werde: "Es heißt, dass die Münchner CSU auf Krawallkurs wäre. Das kann ich so nicht teilen!"

Denken en français: Klassiker französischer Geistesgeschichte

"Frankfurt auf Französisch“ – unter diesem Motto präsentiert sich auf der Buchmesse Frankreich, um europäische Buchkultur zu feiern. Anlass genug, an französische Klassiker zu erinnern, die diese Kultur maßgeblich geprägt haben.

Ende der Welt: Der Kevinator

Das statistische Bundesamt teilt mit: Im Sommer werden weit mehr Kinder geboren als im Winter.

Sprachassistenten: Wie weit sind Alexa und Co. wirklich?

Ob Siri, Cortana oder Alexa: Der Sprachassistent ist gerade die unangefochtene Lieblingstechnologie der Szene. Dementsprechend viele Fragen hatte das Publikum beim Zündfunk Netzkongress an Malte Kosub, der als Software-Entwickler mit Amazon und Google zusammenarbeitet.

Unsterblichkeit: Aber ewig leben? Nein danke!

Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Co.: Mächtige Männer, die von der Unsterblichkeit träumen und viel Geld in die Forschung stecken. Aber wollen wir das wirklich?