RSS Verzeichnis RSS FEED Bayern 2
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bayern 2
Feed Beschreibung:
Bayern 2 - Grenzenlos hören. Für ein Publikum, das sich für das Warum hinter den Dingen interessiert und Impulse zum Weiterdenken erwartet.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/radio/bayern2/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/radio/bayern2/bayern-zwei108~rss.xml

Falscher Korpsgeist: Ist die Bundeswehr auf dem rechten Auge blind?

Der Skandal um den rechtsextremistischen Offizier Franco A. hat es offenbart: Die Bundeswehr hat ein Problem mit rechtem Gedankengut in der Truppe. Nicht erst seit heute, zeigen Recherchen von BR-Reportern. Ist die Bundeswehr auf dem rechten Auge blind?

Das Phänomen Modi: Warum ist Indiens Premier politisch so erfolgreich?

Seit seiner Vereidigung als neuer indischer Premierminister 2014 macht der Rechtsnationalist Narendra Modi mit Polit-PR-Kampagnen auf sich aufmerksam, die durchaus zum Repertoire eines Populisten gehören. ARD-Korrespondent Jürgen Webermann versucht, das Erfolgsrezept des indischen Premierministers zu ergründen.

Trauer um James-Bond-Darsteller : Roger Moore ist tot

Siebenmal verkörperte er den britischen Geheimagenten James Bond. Jetzt ist der britische Schauspieler Roger Moore im Alter von 89 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie erlag er in der Schweiz einem Krebsleiden.

Sizilianische Nachkriegsgesellschaft: Giuseppe Fava: "Bevor sie Euch töten"

Der neuaufgelegte Roman zeichnet ein Bild der sizilianischen Nachkriegsgesellschaft, der Armut und Rückständigkeit, aus der es für seine Protagonisten kaum ein Entrinnen gibt.

Mein Leben als Mensch: "Wahlempfehlungen"

Die Bundestagswahl wird in diesem Jahr spannend wie nie zuvor. Manche denken, es könne tatsächlich zu einem Machtwechsel kommen, auch wenn es derzeit eher nicht danach aussieht...

Reformationsjubiläum: Bayerische Landesausstellung in Coburg

Fast ein halbes Jahr lang lebte Martin Luther auf der Veste Coburg. Genau dort wird zum Reformationsjubiläum die Bayerische Landesausstellung gezeigt. Nun wurde sie feierlich eröffnet.