RSS Verzeichnis RSS FEED Bayern 2
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bayern 2
Feed Beschreibung:
Bayern 2 - Grenzenlos hören. Für ein Publikum, das sich für das Warum hinter den Dingen interessiert und Impulse zum Weiterdenken erwartet.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/radio/bayern2/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/radio/bayern2/bayern-zwei108~rss.xml

Großereignis im April: Ostern: Maria Peschek wundert sich

Wir haben das Osterfest gefeiert, das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Diejenigen, die den Untergang des Abendlands befürchten und den Verlust der westlichen Werte beklagen, hätten wieder die Chance gehabt, diese Werte hochzuhalten ...

80 Jahre Cinecittà: Was ist aus der Traumfabrik geworden?

Nach 1945 entdeckten die Amerikaner die Cinecittà-Studios - Rom wurde zum Hollywood am Tiber. Mit Federico Fellini fand auch ein italienischer Ausnahmeregisseur dort seine zweite Heimat. Doch die Glanzzeiten sind längst vorbei...

Heimatsound-Wettbewerb 2017: Wir suchen neue Musik aus Bayern

Wer will das Heimatsound-Festival im Passionstheater Oberammergau eröffnen? Auch 2017 ist noch ein Platz frei im Programm des mittlerweile legendären Festivals. Der ist für den Sieger unseres Heimatsound-Wettbewerbs reserviert.

Ende der Welt: Schmidt ohne Zigarette ist wie Merkel ohne Raute

Das ist ja mal Zeit geworden. Italien hat den Dante auf der Zwei-Euro-Münze, Holland die Königin Beatrix und der Vatikan den Papst. Da liegt es doch wirklich mehr als nahe, dass Deutschland unserem Nikotin-Papst Helmut Schmidt diese Ehre angedeihen lässt.

Verbot der Burka: Gesetz zur Vollverschleierung läuft ins Leere

Vergangenen Sommer hatte die Diskussion über ein Burkaverbot in Deutschland die Gemüter erhitzt; nun hat der Bundestag ein Verbot der Gesichtsverhüllung im Öffentlichen Dienst beschlossen. Eine Umfrage des BR hat jedoch ergeben: Von der Neuregelung ist faktisch niemand betroffen. Von Janina Lückoff

100 Tage US-Präsident Trump: Chance genutzt oder Chance vertan?

Wie hat sich Donald Trump in den ersten 100 Tagen seiner Präsidentschaft geschlagen? Jan Bösche und Andreas Horchler aus dem Studio Washington ziehen eine erste Bilanz seiner Amtszeit.