RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt
Feed Beschreibung:
BR24: Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Hintergrundinformationen und Faktenchecks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/aktuell-100~rss.xml

Nach gescheiterten Sondierungsgesprächen: FDP-Chef Lindner schließt Jamaika-Verhandlungen aus

FDP-Chef Christian Lindner hat erneuten Jamaika-Gesprächen eine Absage erteilt. Auf "absehbare Zeit" sei eine Zusammenarbeit mit den Grünen auf Bundesebene nicht möglich. Zuvor gab es aus der FDP aber auch andere Stimmen.

Reaktionen der Bayern-SPD: Grötsch entschieden gegen GroKo-Wiederauflage

Der Generalsekretär der Bayern-SPD, Grötsch, hat einer Neuauflage der Großen Koalition in Berlin eine Absage erteilt. Grötsch sieht keine gemeinsamen Positionen mehr, die aber Basis jedes Bündnisses seien. Auch SPD-Landeschefin Kohnen nahm Stellung.

Bornhagen: Zentrum für politische Schönheit baut Björn Höcke eigenes Holocaust-Mahnmal

In seiner Dresdener Rede griff AfD-Politiker Höcke die deutsche Erinnerungskultur an. Die Aktionskünstler des Zentrums für politische Schönheit haben reagiert - mit einer Nachbildung des Denkmals für die ermordeten Juden Europas. Von Vera Cornette

Münchner Hauptbahnhof: Jugendliche werfen Mann aus S-Bahn

Gestern Abend ist am Münchner Hauptbahnhof ein 63-Jähriger von mehreren Jugendlichen attackiert worden. Dabei wurde er aus einer S-Bahn geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

"Die Leute werden immer aggressiver": Geiselnahmen und Schießereien: Gewalt in der Gesellschaft nimmt zu

Aggressionen, Wut, Pöbeleien – Gewalt in der Öffentlichkeit gehört immer öfter zur Tagesordnung: bei der Bahn, im Straßenverkehr, in der Klinik, in Behörden. Unter anderem nach der Geiselnahme in Pfaffenhofen stellt sich die Frage: Wohin steuert unsere Gesellschaft? Von Katharina Wysocka.

Große Koalition oder Neuwahlen: Nach Jamaika-Aus - rebelliert die SPD im Bundestag?

Bleibt es beim "Nein" der SPD zu einer Neuauflage der Großen Koalition? Parteichef Martin Schulz wiederholte es auch nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche – erntet dafür aber Kritik. Von Wolfgang Kerler