RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt
Feed Beschreibung:
BR24: Aktuelle Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Hintergrundinformationen und Faktenchecks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/aktuell-100~rss.xml

Bilanz der Münchner Sicherheitskonferenz: Scharfe Worte und ein heimlicher Sieger

Mit einem Drohnenteil in der Hand kritisierte Israels Ministerpräsident Netanjahu am letzten Tag der Sicherheitskonferenz den Iran scharf - und scheute auch nicht vor Nazi-Vergleichen zurück. Als heimliche Gewinnerin der Konferenz kann sich vielleicht die EU fühlen. Von Kai Küstner

Münchner Sicherheitskonferenz: Weltpolitik im Hinterzimmer

Krumme Deals in Hinterzimmern? Gewalttätige linke Demonstranten? Bei der Siko treffen sich Politiker und Wirtschaftslobbyisten aus allen Ländern. Besprochen wird vieles hinter verschlossenen Türen. Dagegen protestieren die Gegner. Christina Schmitt und Verena Schälter waren auf der Münchner Sicherheitskonferenz, um herauszufinden, was an der Kritik dran ist.

CDU-Generalsekretär: Tauber zieht sich von seinem Amt zurück

Schon länger war Peter Tauber innerhalb der Partei umstritten - nun kündigte der CDU-Generalsekretär an, sich von seinem Amt zurückziehen zu wollen. Sein Nachfolger soll auf dem Parteitag am 26. Februar gewählt werden.

SPD vor Mitgliederentscheid: Kohnen wirbt für Koalitionsvertrag: "Da ist echt viel drin"

Von Dienstag an können die mehr als 460.000 SPD-Mitglieder per Brief entscheiden, ob sie den Koalitionsvertrag von Union und SPD befürworten. Im BR Fernsehen warb die bayerische SPD-Chefin Natascha Kohnen eindringlich für ein Ja: "Ich spüre, dass da echt viel drin ist im Koalitionsvertrag." Von Eva Limmer

FC Bayern-Basketball: Erster Pokal-Triumph seit 50 Jahren

Topfavorit Bayern München hat im Finale um den deutschen Basketball-Pokal den ersten Triumph seit 50 Jahren gefeiert. Der Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich gegen Herausforderer ALBA Berlin mit 80:75 durch.

Eklat bei Münchner Sicherheitskonferenz: Türkischer Außenminister bezichtigt Özdemir der Lüge

Lüge und Wichtigtuerei - das hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu dem Grünen-Politiker Cem Özdemir auf der Münchner Sicherheitskonferenz vorgeworfen. Er reagierte damit scharf auf die Vorwürfe, türkische Delegationsmitglieder hätten Özdemir als "Terroristen" denunziert.