RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles aus Bayern, Deutschland und der
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Aktuelles aus Bayern, Deutschland und der
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles aus Bayern, Deutschland und der Welt
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/aktuell-100~rss.xml

Soko "Höfen" ermittelt: Zwei Rentner von Einbrechern erschlagen

Zwei Menschen sind in einem Einfamilienhaus im oberbayerischen Königsdorf getötet und eine 76-Jährige schwer verletzt worden. Die Sonderkommission Höfen fahndet nach den Tätern. Sie sind auf der Flucht. Von Martin Breitkopf und Oliver Bendixen

Urteil im Raserprozess: Lebenslang

Im Prozess um ein illegales tödliches Autorennen auf dem Ku´Damm sind die beiden Angeklagten wegen Mordes verurteilt worden. Sie erhielten vom Landgericht Berlin lebenslange Freiheitsstrafen. Die Polizeigewerkschaft begrüßt das Urteil. Von Claudia Grimmer und Kirsten Girschick

Verkehrsunfallstatistik: Mehr Verkehrstote in Bayern

In Bayern ist die Zahl der Verkehrstoten im vergangenen Jahr leicht gestiegen - während bundesweit ein deutlicher Rückgang bei den tödlichen Unfällen zu verzeichnen war. Innenminister Joachim Herrmann hat dazu Stellung genommen. Von Henning Pfeifer

Faschingstreiben: So feiert Bayern am Rosenmontag

Nach dem turbulenten Faschingswochenende ging das närrische Treiben in Bayern ohne Pause heute weiter. Diverse Umzüge fanden statt. Von Johannes Reichart und Michael Bartmann

Krankenhäuser Nürnberger Land: Keine Zukunft mehr für Krankenhaus Hersbruck

Das Krankenhaus in Hersbruck wird in den kommenden vier bis fünf Jahren abgewickelt. Das hat die Gesellschaft Krankenhäuser Nürnberger Land (KNL) am Montag bekannt gegeben. Von Wolfgang Suk

Kernkraftwerk Gundremmingen: Block B bei Routine-Prüfung abgeschaltet

Der Block B des Atommeilers wurde jüngst mehrere Wochen lang geprüft. Nachdem die Brennelemente ausgtetauscht worden waren, ging er wieder ans Netz - musste aber heute Nachmittag außerplanmäßg heruntergefahren werden. Ein Ventil hatte sich nicht geschlossen.