RSS Verzeichnis RSS FEED Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/puls/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/puls/puls-homepage100~rss.xml

Partylocation ausgebremst: Warum der Bahnwärter Thiel mit Verspätung kommt

Es wird noch dauern, bis der Bahnwärter Thiel in München seine neue Location beziehen kann. Es fehlen noch ein paar Genehmigungen. Jetzt gibt's unverhoffte Unterstützung von Politikern des Stadtviertels.

Nettester Rockstar der Welt : Fünf Gründe, warum man Dave Grohl feiern muss

Bei einem Konzert der Foo Fighters trifft Dave Grohl ein Mädchen auf Krücken, schickt sie direkt zur Gratisberatung bei seinem persönlichen Orthopäden und schenkt ihr seinen Schuh. Und das ist nur eine Geschichte von vielen.

WLAN-Sicherheitslücke "Krackattacks": Wie ihr euer WiFi schützen könnt

13 Jahre lang galt die WLAN-Verschlüsselung WPA2 als unknackbar. Jetzt ist klar: Wer’s drauf anlegt, kann unser drahtloses Internet anzapfen und mitlesen. Es besteht aber trotzdem kein Grund zur Panik.

Selbstversuch im Club: Wie wirken K.O.-Tropfen?

Ariane will K.O.-Tropfen nehmen unter realen Bedingungen im Club. Warum? Weil es wichtig ist, dass alle die Warnzeichen erkennen. Betroffene können davon nur selten erzählen, weil sich die Opfer oft an nichts erinnern können.

Besoffen vs. nüchtern: Wiesn ohne Alkohol – geht das?

Auf dem Oktoberfest geht es so richtig ab. Und das ist ja auch kein Wunder bei dem kollektiven Vollrausch. Aber wie ist es eigentlich ohne Alkohol auf der Wiesn? Unser Reporter Sebastian hat den Selbstversuch gemacht.

Als Atheistin unter Christen: Sinnsuche im Pilgerort Taizé

Ariane glaubt nicht an Gott. Doch auch Atheisten wie sie suchen nach Sinn, Orientierung und Abstand vom Alltag. Kann ein christlicher Pilgerort wie Taizé Ariane näher zu sich selbst bringen?