RSS Verzeichnis RSS FEED Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/puls/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/puls/puls-homepage100~rss.xml

Merkels plötzlicher Kurswechsel : Ehe für alle – und zwar jetzt gleich!

Gleichgeschlechtliche Ehe? Für CDU und CSU war das immer ein No-Go. Jetzt aber hat Angela Merkel eine Wende angekündigt. Und die könnte schneller umgesetzt werden als gedacht.

Little Big Planet, Resident Evil, Guitar Hero: Die Türkei will islamfeindliche Spiele verbieten

Die türkische Regierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Islamfeindlichkeit zu bekämpfen. Ein ehrenwertes Ziel, theoretisch. Doch eigentlich geht es mal wieder nur um Zensur, die jetzt Videogames wie "Little Big Planet" trifft.

Bud Spencer Doku feiert Premiere: "Die Leute dachten nicht, dass mein Vater jemals sterben würde"

Bud Spencer war Erfinder und Olympiaschwimmer - aber vor allem war er eine Kultfigur. Heute machen Memes und Gifs ihn und seine Filme unsterblich. Wir haben die schönsten von seinem Sohn Giuseppe Pedersoli ranken lassen.

Kann ich ein Tier töten? (Teil 1): Ariane versucht selbst zu schlachten

Fleisch essen heißt Tiere töten - das verdrängen wir aber am liebsten. Ariane will das nicht mehr und macht einen radikalen Test: Wie geht es ihr damit, selber ein Tier zu schlachten? Kann sie das? Und was macht das mit ihr?

Kann ich ein Tier töten? (Teil 2): Sebastian geht auf die Jagd

Immer mehr Leute haben Bock aufs Jagen. Sebastian will wissen, warum. Was ist der Reiz an der Jagd und wie fühlt es sich an, ein Tier zu erschießen? Mit Jägerin Susie geht er in den Wald und an den Schießstand.

Umwelt und Konsum: Mikroplastik auf unserer Haut

Sie sollen die Haut reinigen oder einen seidigen Film darauf zaubern. Und wir spülen sie in unsere Flüsse: Mini-Kunststoffe. Aber wie verbreitet ist Mikroplastik in Kosmetika? Und was macht es mit uns und unserer Umwelt?