RSS Verzeichnis RSS FEED Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, im Fernsehen und Online. Musik, Freizeit, Netz, Kino, Politik, Sport, Kultur, Comics, Games etc.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/puls/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/puls/puls-homepage100~rss.xml

Einkaufen in der Nacht: Warum es in Bayern keine Spätis gibt

Es ist später Abend, die WG-Küche ist voll und das Bier ist alle? Dann wünscht man sich als Bayer tatsächlich nach Berlin oder Köln. Denn dort kann man in Spätis rund um die Uhr einkaufen. Aber warum geht das bei uns nicht?

Vodafone behält seinen Rattenschwanz: Wer umzieht, muss trotzdem zahlen

Durch eine Sonderregelung können Kunden ihren Vodafonevertrag kündigen, wenn sie umziehen. Allerdings müssen sie noch drei Monate weiterzahlen. Ein No-Go, sagen Verbraucherschützer. Ein Gericht hat jetzt Vodafone rechtgegeben.

Neue Charts-Berechnung: Warum Migos und Cardi B künftig weniger Erfolg haben werden

Charterfolge soll es in den USA wieder zu "üblichen" Konditionen geben: Es zählt, wer zahlt. Heißt: Ab sofort bedeuten Streams bei Bezahl-Anbietern mehr als bei Youtube. Bad news für Musiker wie Migos oder Cardi B.

Überleben im Ernstfall: Was lerne ich beim Survival-Training?

Kann ich in der Wildnis überleben? Um das herauszufinden, nimmt Ariane an einem Survival-Training teil und lernt die wichtigsten Basics, von Kompasskunde bis zum Unterschlupfbau, um im Ernstfall in der Natur überleben zu können.

Spanisch lernen in vier Wochen: Wie gut sind Sprach-Apps wirklich?

Lernt eine neue Sprache in maximal vier Wochen - das versprechen uns Apps wie wie Babbel, Duolingo oder Busuu. Aber geht das wirklich? Sebastian probiert es aus und macht nach vier Wochen den Alltagssprachtest in Madrid.

Blind im Alltag: Selbstversuch: Einen Tag lang blind

Frühstücken, Outfit wählen, zur Uni fahren - das machen wir jeden Tag mit links. Doch wie läuft der Alltag blind? Ariane versucht nachzuempfinden, welche Hürden blinde Menschen täglich bewältigen und macht den Selbstversuch.