RSS Verzeichnis RSS FEED Die Welt verstehen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Die Welt verstehen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Welt verstehen
Feed Beschreibung:
BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/ard-alpha106~rss.xml

Campus Cinema: "Biermozart" von Josef Zeller

Campus Cinema zeigt "Biermozart", das Erstlingswerk des HFF-Studenten Josef Zeller, dessen Bruder kurzerhand die Hauptrolle im Film übernahm und den nur mäßig erfolgreichen Bierbrauer Hans Guggemos spielt.

Psychologe und Alternsforscher: Prof. Dr. Hans-Werner Wahl

Hans-Werner Wahl leitet die Abteilung Psychologische Alternsforschung am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg und ist Autor zahlreicher Fachbücher. 2017 erschien von ihm u. a. "Die neue Psychologie des Alterns. Überraschende Erkenntnisse über unsere längste Lebensphase".

Charles Darwin: Folge 3 - Erkenntnisse zur Artenvielfalt

1835 trifft Darwin auf der wichtigsten Station seiner Weltumsegelung ein. Bei der Artenvielfalt auf den Galapagos-Inseln wird ihm klar: All diese Lebewesen können nicht in einem Schritt entstanden sein.

Great Barrier Reef: Korallenriff auf der Intensivstation

Das Great Barrier Reef ist das größte Korallenriff der Welt. Fische schätzen es als Kinderstube, Touristen als Ausflugsziel. Doch das Weltnaturerbe ist in Gefahr. Ein Aktionsplan soll helfen.

Livestream ARD-alpha: Livestream ARD-alpha


alpha-Campus DOKU: Schutzschild für die Seele - Ist Stärke erlernbar?