RSS Verzeichnis RSS FEED Die Welt verstehen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Die Welt verstehen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Welt verstehen
Feed Beschreibung:
BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/ard-alpha106~rss.xml

Prof. Dr. Wolfgang Enard: Warum Schimpansen nicht sprechen können – Molekulare Grundlagen menschlicher Evolution

Der Anthropologe Wolfgang Enard benutzt Methoden der Genomforschung um Menschen mit Schimpansen und anderen Affen zu vergleichen. Insbesondere untersucht er, welche Rolle das Gen FOXP2 bei der Evolution des Sprechens und der Sprache gespielt hat.

Onkologe: Prof. Dr. Michael H. Schoenberg

Michael H. Schoenberg ist Professor an der LMU München und Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und chirurgische Intensivmedizin. 2016 erschien sein Buch "Aktiv leben gegen Krebs: Heilungschancen und Lebensqualität verbessern durch Bewegung, Ernährung und eine stabile Psyche".

alpha-Centauri: Wo entsteht die kosmische Strahlung?

Gibt es Außerirdische? Wie dünn war die Ursuppe? Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Universums aus? Manchmal wissen nur Experten wie der Astrophysiker Harald Lesch weiter.

Livestream ARD-alpha: Livestream ARD-alpha


Gefühlswelten: Zorn und Kreativität


Denkzeit: Jahresempfang 2017 der Evangelischen Akademie Tutzing