RSS Verzeichnis RSS FEED Die Welt verstehen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Die Welt verstehen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die Welt verstehen
Feed Beschreibung:
BR-alpha ist jetzt ARD-alpha – mit neuem Logo, neuem Programmschema und neuen Inhalten. Offizieller Start war Sonntag, 29. Juni 2014 im Rahmen der Eröffnungsfeier der 64. Nobelpreisträgertagung in Lindau.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/ard-alpha106~rss.xml

Der heimliche Blick - Wie die DDR sich selbst beobachtete: DDR-Geschichte(n)

Die Staatliche Filmdokumentation der DDR hatte einen ungewöhnlichen Auftrag: ihre Filme sollten die DDR vollständiger zeigen als die zensierten Medien. Nicht Agitation war das Ziel, sondern Information. Gefilmt wurde, was in den Produktionen von Fernsehen und DEFA nicht vorkam, was in der DDR-Öffentlichkeit als unerwünscht, als tabuisiert galt. Die SFD-Filme waren nur möglich, weil sie nicht für die Zuschauer von Heute gedacht waren, sondern für die Zuschauer von Morgen.

Die Geschichte der Seuchen: Erfolgsgeschichte Impfung - Pocken, Polio und Diphterie


Kanzelrede Christian Springer: Denkzeit

"Denkzeit" ist die Reihe, die zum Mit-, Nach - und Weiterdenken anregt. Einmal wöchentlich werden Vorträge, Symposien, Podiumsdiskussionen oder Lesungen dokumentiert. Die "Denkzeit" bietet unseren Zuschauern die Möglichkeit, immer mittendrin und dabei zu sein, wenn Themen aus Politik, Gesellschaft, Kunst und Kultur referiert und diskutiert werden.

Livestream ARD-alpha: Livestream ARD-alpha


Auf den Spuren des Glaubens: Studenten auf Romreise 500 Jahre nach Luther


Psychologische Psychotherapeutin, Buchautorin: Uschi Rodenstock