RSS Verzeichnis RSS FEED Tipps für alle Lebenslagen
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Tipps für alle Lebenslagen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Tipps für alle Lebenslagen
Feed Beschreibung:
Ratgeber: Ob Kinder, Küche, Garten, Finanzplanung oder Gesundheitsvorsorge: Unsere Tipps und Hinweise sollen Ihnen den Alltag erleichtern.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/ratgeber/ratgeber-startseite100.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/ratgeber/ratgeber-startseite100~rss.xml

Neuer Modeklettersteig in der Brenta : Die Adler-Ferrata an der Paganella

Jeder, der von Trient oder dem Etschtal westlich hochschaut, sieht eine lotrechte Felswand. Wer aber von der anderen Seite mit der Bahn hochgefahren ist, wähnt sich auf einem gemäßigten Plateau – und das ist ganz typisch für die neue Mode der Klettersteige.

Rund um den Gibacht: Kulturwandern bei Waldmünchen in der Oberpfalz

Furth im Wald hat den „Drachenstich“ - in Waldmünchen reitet „Trenck der Pandur“. Hinter den bekannten Festspielstädten erinnert die Wanderung rund um das Gibacht-Bergmassiv an die Glasmachergeschichte im Grenzgebiet zwischen Bayern und Böhmen.

Von der Litzauer Schleife nach Lechbruck: Wanderung auf einer einsamen Lechweg-Etappe

Lech-Erlebnisweg, Lechhöhenweg oder auch nur Lechweg – gemeint ist dasselbe: der Wanderweg entlang des Lechs von Augsburg bis Füssen. Zwischen Schongau und Lechbruck befindet sich die Litzauer Schleife – ein Naturschutzgebiet und wahres Kleinod.

Samsung Galaxy S8: Chaos Computer Club knackt Iris-Scanner

Statt der PIN ein Iris-Scan, um das Smartphone zu entsperren? Sicherer ist das nicht: Der Chaos Computer Club hat den Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8 mit einfachen Mitteln geknackt. Von Christian Schiffer

Online-Spielesucht: Morbus World of Warcraft?

Harmloser Spaß oder gemeingefährlicher Süchtigmacher? Onlinerollenspiele sorgen seit Jahren für Diskussionen. Nun soll offiziell das Krankheitsbild "Online-Spielesucht" eingeführt werden. Von Christian Schiffer

Virtuelle Währung Bitcoin: Warum nur der Hype?

Bitcoins sorgen für Wirbel - nicht nur weil beim Computer-Virus WannaCry das Lösegeld in der virtuellen Währung verlangt wurde. Am Wochenende kletterte der Bitcoin-Wert auf über 2.000 US-Dollar. Doch was sind die Gründe für den Boom? Von Patrizia Kramliczek