RSS Verzeichnis RSS FEED Was die Menschen im Freistaat bewegt
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Was die Menschen im Freistaat bewegt
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Was die Menschen im Freistaat bewegt
Feed Beschreibung:
Rubrik Bayern auf den Onlineseiten des Bayerischen Rundfunks
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/bayern/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/bayern/index120~rss.xml

Hochwasserschutz in Passau: Stadtrat diskutiert, Bürger werden informiert

Das derzeit wohl am heißesten diskutierte Thema in Passau, der Hochwasserschutz am Inn, ist heute Thema im Stadtrat. Im Anschluss können sich die Passauer bei einer Bürgerversammlung ein Bild von den Planentwürfen machen. Von Martin Gruber

Dritter Franken-Tatort: "Am Ende geht man nackt"

Nach Mittel- und Unterfranken wird nun auch Oberfranken zum Tatort-Schauplatz. "Am Ende geht man nackt" heißt der dritte Franken-Tatort. Sein Thema: Fremdenfeindliche Übergriffe auf Flüchtlinge. Ausgestrahlt wird er 2017 im Ersten.

Fastnacht in Franken 2017: Zuschauerrekord zum Jubiläum

Die 30. Ausgabe der Sendung „Fastnacht in Franken“ war die erfolgreichste Fastnacht aller Zeiten. Alleine in Bayern schalteten 2,6 Millionen Zuschauer ein. Von Heißmann und Rassau, über Michl Müller bis zur Altneihauser Feierwehrkapell’n. Alle Videos und Bilder gibt's hier.

Unter unserem Himmel: Von Klööß und Hüüts - Dialekt in Grabfeld und Rhön

Fernsehautorin Steffi Kammermeier hat sich im Landkreis Rhön-Grabfeld und im angrenzenden thüringischen Landkreis Schmalkalden- Meiningen umgehört. Hier gibt es – was die Mundart angeht – in jedem Ort eigene Begrifflichkeiten.

500 Jahre alter Brauch: Schäfflertanz in Pleinting wiederbelebt

Auch im Landkreis Passau wurde am Wochenende die Tradition des Schäfflertanzes wiederbelebt. In Pleinting (Lkr. Passau) führt die Feuerwehr diesen vor 500 Jahren im München entstandenen Brauch fort.

Fünfte Jahreszeit: Narren bereiten sich auf Faschingsumzüge vor

Die fünfte Jahreszeit geht, langsam aber sicher, ihrem Höhepunkt entgegen. Narren in Niederbayern und der Oberpfalz bereiten sich auf die Faschingsumzüge vor. Hier eine Auswahl. Von Andreas Wenleder