RSS Verzeichnis RSS FEED Faszinierende Welt der Wissenschaft
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Faszinierende Welt der Wissenschaft
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Faszinierende Welt der Wissenschaft
Feed Beschreibung:
Aktuelles und Hintergründiges aus der Forschung, den Weiten des Weltalls, rund um Natur und Umwelt, über Bildung und Geschichte: Hier finden Sie, was der BR zum Thema Wissen im Angebot hat.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/wissen/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/wissen/wissen100~rss.xml

natur exclusiv: Biene Majas wilde Schwestern

Die schier unglaubliche Vielfalt der heimischen Wildbienen und deren erstaunliche Anpassungen an die verschiedensten Lebensräume und Lebensbedingungen zeigt Jan Haft in dem Film "Biene Majas wilde Schwestern".

Welt der Tiere : Bären in der Nachbarschaft

Bären in den Karpaten - es gibt sie seit jeher. Doch die Stadt Brachov bekommt immer häufiger Besuch von Bären und Wölfen - angelockt vom Inhalt der Mülltonnen. Da heißt es, Konflikten vorzubeugen.

Jacques-Yves Cousteau: Der Unterwasser-Freak

Jacques-Yves Cousteau wollte ein Fisch sein und war auf Du und Du mit Haien und Oktopussen. Er tauchte in Tiefen hinab, die vor ihm noch niemand erforscht hatte, und brachte sie der Welt ins Wohnzimmer. Am 25. Juni 1997 ist er gestorben.

Die erste Mondlandung: Kleiner Schritt, großer Sprung

Am 16. Juli 1969 schießt die Rakete gen Himmel. Fünf Tage später, am 21. Juli, steigt Neil Armstrong die Leiter hinab und setzt auf dem pudrigen Boden auf. 500 Millionen Menschen verfolgen die Mondlandung gebannt am TV. Trotzdem wird sie noch heute von manchen angezweifelt.

Chlor im Schwimmbad: Was der Chlor-Geruch im Freibad Ekliges verrät

Zum Schwimmbad gehört der Geruch nach Pommes und Chlor. Zweiteres ist nicht ganz so lecker, besonders weil Chlor selbst eigentlich nach gar nichts riecht. Das steckt wirklich hinter dem penetranten Geruch im Freibad.

Gesundheit!: Gesundheit!