RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks. Kurz: Alles rund um die Kultur in Bayern und Deutschland.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

"Aus Neugier und Leidenschaft": Gesammelte Essays von Margaret Atwood

"Ich glaube, Menschen sind Geschichten erzählende Tiere", sagt Margaret Atwood. In ihrer jetzt auf Deutsch erscheinenden Essaysammlung sind zwar keine neuen Geschichten der berühmten kanadischen Autorin zu finden, aber viel über sie selbst.

Call of Duty: World War II: Geschichte lernen mit dem Gewehr im Anschlag?

Der Ego-Shooter "Call of Duty: World War II" möchte nicht nur ein aufregendes Spiel sein, sondern auch noch Geschichte vermitteln. Aber kann ein Ego-Shooter voller nervenzerfetzender Action das schaffen?

Jugendwort des Jahres: "Hallo, I bims!"

Willy Nachdenklich hat der Vong-Sprache mit seiner Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" zum Sprung in den Mainstream verholfen. Mittlerweile schreibt er Kurzgeschichten im Vong-Stil. "I bims", das "Jugendwort des Jahres" 2017, hat er bekanntgemacht.

kinokino vom 15. November: Blockbuster XXL - Hollywoods Hang zur Überlänge

In der neuesten Comicverfilmung "Justice League" retten Batman und Wonder Woman im Team die Welt. Zwei Stunden lang. Kurz, im Vergleich zu anderen Blockbustern, die immer öfter gern bis zu drei Stunden dauern. Woher kommt Hollywoods Hang zu XXL?

"Das Fundament der Ewigkeit": Ken Follett erzählt von englischen Glaubenskriegen

Der neue Roman von Ken Follett führt ins England des 16. Jahrhunderts, eine Zeit, in der das Land von Glaubenskriegen zerrissen wurde, sich wirtschaftlich aber nach außen orientierte. Das lässt sich auch auf die Gegenwart der Brexit-Debatten beziehen.

Jil Sander und der Zeitgeist: Retrospektive in Frankfurt

Eine Marke. Eine Ikone. Weltweit. Jil Sander hat in den letzten 50 Jahren den Zeitgeist nicht nur erspürt, sondern selbst mitgeprägt. Wie Jil Sander selbstbewusste Mode, Ästhetik und Strenge vereint, zeigt die erste ihr gewidmete Retrospektive.