RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik des Bayerischen Rundfunks
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks. Kurz: Alles rund um die Kultur in Bayern und Deutschland.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

Meister der Episode: Jean-Paul-Preis für Alexander Kluge

Kunstminister Ludwig Spaenle überreichte Alexander Kluge den Literaturpreis des Freistaats Bayern für sein literarisches Gesamtwerk. Der Geehrte bedankte sich mit der bisher wohl ungewöhnlichsten Rede eines Jean-Paul-Preisträgers.

Interview: Kochbuchautor Yotam Ottolenghi und Helen Goh: "Du verstehst eine Kultur durch das Essen"

Sein Kochbuch über Jerusalem hat Yotam Ottolenghi zum Star gemacht. Jetzt hat er zusammen mit Helen Goh sein erstes Dessertbuch herausgebracht: “Sweet”. Im Interview erzählen die beiden, warum auch Reisen durch den Magen geht.

Theaterregisseurin Susanne Kennedy: Porträt einer Künstlerin, die Theater macht

"Die eigene Wahrnehmung in Gefahr zu bringen oder in Frage zu stellen, das macht mir Spaß", sagt Susanne Kennedy. Das löst beim Publikum Irritationen aus – und Faszination. Jetzt bekommt die Regisseurin den "Europäischen Theaterpreis".

Åsne Seierstad: "Zwei Schwestern": Warum zwei Mädchen in den Dschihad zogen

Die norwegische Reporterin Åsne Seierstad hat sich mit einem Porträt von Anders Breivik einen Namen gemacht, ihr neues Buch erzählt von zwei Flüchtlingsmädchen, die sich entscheiden, für den Islamischen Staat zu kämpfen.

"Forget About Nick": Katja Riemann im Zickenkrieg

Ein schickes Loft in New York: Jade und Maria müssen es sich teilen. Sie kennen sich nicht, ihr Ex aber hat jedem der beiden eine Hälfte der Wohnung überlassen. "Forget About Nick" - der neue Film von Margarethe von Trotta.

BR Kultur Geschenketipps: Die besten Hörspiele des Jahres 2017

Wir schauen zurück aufs Hörspieljahr 2017: Auf klassische und zeitgenössische Romanadaptionen, Originalhörspiele, eine Krimi-Serie und "das größte Hörspiel aller Zeiten!"