RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

„Seid realistisch, verlangt das Unmögliche“: Wildes Denken versucht das Unmögliche

Wildes Denken gießt Öl in das Getriebe der Zukunft, übt sich in krass utopischem Denken und versucht das Unmögliche. In einer Sendung, die alles auf den Kopf stellt, was Radio je sein wollte. Unmöglich? Natürlich!

radioTexte am Dienstag: Axel Hacke: Pigmentveränderungen bei Perlewitz – nemo

Hypochonder sind anstrengend, aber auch sehr kreativ. Das zeigt Axel Hacke in „Pigmentveränderungen bei Perlewitz“. Im Anschluss versuchen die nemo-Fahnder komplizierte literarische Fälle zu lösen.

SÜDLICHT: Wie schmeckt Heimat?

Für den einen schmeckt Heimat nach Breze und Weißwurst, für den anderen - etwa für Ex-Papst Josef Ratzinger - nach "Versoffenen Jungfern". Die wurden im Vatikan nach dem Bayerischen Kochbuch zubereitet. Auch im Haushalt von SÜDLICHT-Moderator Bumillo darf das blaue Kochbuch nicht fehlen.

Dialekt im Kindergarten: Bairisch in München stirbt aus

Bairisch hat keine Zukunft mehr in München: Es sprechen nur noch ein Prozent der Schüler Bairisch. In Trudering bietet ein Kindergarten deshalb Dialekt-Kurse für die Kinder an. Die Rettung der Mundart?

Bauer unser: Die Zukunft der Landwirtschaft

Bauern produzieren Lebensmittel. Der Handel vertreibt sie. Und wir kaufen sie. Diese Realität ist für Verbraucher schädlich und für viele Bauern existenzbedrohend, wie der Dokumentarfilm "Bauer unser" zeigt.

kinokino Shortcuts: Die wichtigsten Neustarts vom 16. März

Disney reanimiert "Die Schöne und das Biest" als Ralfilm. Funktioniert das? Bei welchem Film lohnt sich diese Woche der Kinobesuch? Die Neustarts von kinokino kurz und knapp.