RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

Avantgarde in der DDR: Zonen Untergrund

Avantgardistische Kunst in der DDR, gab es die? Es gab sie, im Untergrund, abseits der großen Museen. Eine Reise durch Deutschland, auf der Suche nach dem, was geblieben ist von der Untergrund-Kunst in der DDR.

Denkmal und Denkanstoß: Ernest Thompson Seton: Das Manifest des roten Mannes (2/2)

Als weißer Mann inmitten von Indianern, offen für ihre Kultur und beeindruckt von ihren Prinzipien. Ernest Thompson Seton war einer der Ersten, der den Ureinwohnern Amerikas Respekt zollte und ihnen ein Denkmal setzte.

Album der Woche: Coldcut x On-U Sound: Outside The Echo Chamber

Sie sind Legenden der britischen Tanzmusik: Coldcut. Nun hat sich das Duo erstmals mit dem nicht weniger sagenhaften Dub-Produzenten Adrian Sherwood zusammengetan und ein modernes Reggae-Album aufgenommen - das nebenbei auch noch ein subversives Manifest ist.

Porsche 911: Das Design eines Klassikers

So was nennt man Klassiker: Vor ein paar Tagen lief der einmillionste Porsche 911 vom Band. Das Auto verbindet schlichte Eleganz mit dem Wumms des Sportwagens. Ein kleines Feuilleton über einen genialischen Wurf.

kinokino vom 17. Mai: Von Kult-Monstern und Aktionskünstlern

Wir sprechen mit Regisseur Ridley Scott, der mit "Alien: Covenant" einmal mehr sein Kult-Monster "Alien" auf nichtsahnende Raumfahrer loslässt. Ebenfalls im Interview: Andres Veiel, der in seinem jüngsten Dokumentarfilm "Beuys" Leben und S

kinokino Shortcuts: Die wichtigsten Neustarts vom 11. Mai

Guy Ritchie vesucht sich krachig an der Artus-Sage, Volker Schlöndorff lässt Nina Hoss und Stellan Skarsgård von der späten Liebe träumen, und in Bayern huldigen Bayer der Tradition der Flößerei. Die Neustarts der Woche!