RSS Verzeichnis RSS FEED Trends aus Literatur, Film und Musik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Trends aus Literatur, Film und Musik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends aus Literatur, Film und Musik
Feed Beschreibung:
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/kultur/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/kultur/kultur-startseite100~rss.xml

Wissen und Spiritismus: "Katie" von Christine Wunnicke

Was passiert, wenn ein ambitionierter Chemiker in Geldnöten die übersinnlichen Fähigkeiten eines Mädchens begutachten soll? Christine Wunnicke lässt in ihrem vergnüglichen neuen Roman die Geister im Viktorianischen London tanzen.

Lex Bavariorum: Das Recht der Bayern

Es ist der älteste in Bayern verfasste Text, das erste schriftliche Zeugnis für die bayerische Sprache überhaupt. Ein Gesetzbuch aus dem 7. Jahrhundert, das erstaunliche Einblicke in die frühmittelalterliche Gesellschaft bietet.

DOKfest: Leben Gebrauchsanleitung

Fühlen, Essen, Lachen - für jeden Moment im Leben gibt es Kurse und Seminare. Darf man im Zeitalter der Selbstoptimierung noch Fehler machen oder gar auf sich selbst vertrauen?

Die Kanzler und ihre Familien: Das ganz privat Politische

Sieben Kanzler und eine Kanzlerin haben die Bundesrepublik Deutschland bisher regiert. Dabei war das Private stets höchst politisch - denn die Vorstellungen, die sie von Familie hatten, beeinflussten unser aller Leben.

kinokino Shortcuts: Die wichtigsten Neustarts vom 27. April

Leichte, aber prickelnde Erotik aus Frankreich mit "Die Schlösser aus Sand"? Oder doch lieber hohe Literatur mit der Buch-Adaption "Maikäfer flieg!"? Die Neustarts dieser Woche bieten wirklich für (fast) jeden Geschmack starkes Kino!

Fränkisch tanzen: Schmauser tanzt den Ba-Schlenggara

Fränkische Volkstänze sind zu unrecht viel unbekannter als bayerische Tänze. Capriccio will das ändern - mit einer neuen Reihe: dem Fränkisch Tanzkurs. Testperson ist der Franken-Krimi-Star Thomas Schmauser.