RSS Verzeichnis RSS FEED Neues aus Netz und Technik
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Neues aus Netz und Technik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Neues aus Netz und Technik
Feed Beschreibung:
Smartphone und App, Soziale Medien und Datenschutz, Urheberrecht und freies Netz: Die Welt von Internet und Technik in den Programmen des Bayerischen Rundfunks.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer-ratgeber100~rss.xml

Mirai-Botnet: Der Terror der untoten Babyphones

Ein Hacker wird verhaftet, der hinter dem großen Telekom-Angriff stecken soll. Die IT-Sicherheitsfirma Link11 berichtet von einer Verdopplung der dDoS-Attacken. Der Terror aus dem Internet der Dinge nimmt zu. Von Achim Killer

Autonomes Fahren: Uber soll Googles Radar-Technik geklaut haben

Uber soll gestohlene Radartechnologie aus den selbstfahrenden Google-Autos einsetzen. Nun verklagt Waymo, Spezialist für autonome Fahrzeuge im Google-Mutterkonzern Alphabet, den Konkurrenten. Von Florian Regensburger

Weltgrößte Handymesse: Geänderte Vorzeichen beim Mobile World Congress

Beim Mobile World Congress in Barcelona zeigt die Handy-Branche ab Sonntag ihre neueste Technik. Heuer könnte - neben der Rückkehr eines Nokia-Klassikers - ein spektakulärer Überraschungsgast auftauchen. Von Florian Regensburger

Nach Angriff auf Telekom: Mutmaßlicher Hacker gefasst

Millionen Kunden der Deutschen Telekom waren im November der Verzweiflung nahe: Nichts ging mehr bei ihrem Festnetz- und Internetanschluss. Nun hat die britische Polizei den Hacker gefasst, der hinter der Attacke stecken soll.

Das Computermagazin: Bits, Bytes und Neues aus dem Netz


Das B5-Medienmagazin: Von klassischen Medien bis Web 2.0

Das Medienmagazin: Pressekrise, Quotenkampf, Weblogs, Medienpolitik - von klassischen Medien bis zu Journalismus im Web 2.0 - sonntags um 14.05 Uhr in B5 aktuell.