RSS Verzeichnis RSS FEED Der Bayerische Rundfunk
ENTERTAINMENT / BAYERISCHER RUNDFUNK / Der Bayerische Rundfunk
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der Bayerische Rundfunk
Feed Beschreibung:
Der BR - das sind: zwei Fernsehprogramme, fünf Hörfunkwellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester, ein gefeierter Chor, ein multimedialer Online-Auftritt und rund 5.000 Beschäftigte.
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/unternehmen/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/unternehmen/index112~rss.xml

BR Fernsehen gratuliert: Happy Birthday Michaela May

Das BR Fernsehen zeigt anlässlich des 65. Geburtstages der beliebten Münchner Schauspielerin Michaela May erstmals in der Dokumentarfilmreihe "Lebenslinien" ein Porträt über sie, außerdem drei Filme.

Tortenschlacht: Frauen haben keine Ahnung von Fußball!

Stimmt das alte Klischee? Die Fränkin Katrin Müller-Hohenstein tritt bei Waltraud und Mariechen zum Gegenbeweis an.

Kurzfilmnacht: BR-Kurzfilmnacht mit "oscarreifen" Produktionen

Am 26. Februar 2017 werden in diesem Jahr die Oscars vergeben. Aus diesem Anlass zeigt das BR Fernsehen in der BR-Kurzfilmnacht am 21. Februar "oscarreife" Produktionen.

Lise Meitner: Die große Dame der Physik

Lise Meitner war Physikerin mit Leib und Seele, doch ihre Lebensumstände verwehrten ihr fast die verdiente Karriere. Als Frau und Jüdin musste sie um den Zugang zur Wissenschaft kämpfen. Dabei lieferte sie die Theorie zur Kernspaltung.

Falco - Forever Young: Falco-Porträt mit bisher unveröffentlichtem Interviewmaterial

Falco – das ist der Sound der achtziger Jahre. Heuer wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt das BR Fernsehen ein Porträt mit noch nicht veröffentlichtem Interviewmaterial – am Dienstag, 21. Februar 2017 um 22.30 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen.

BR KLASSIK / BR Fernsehen: Anja Harteros "Wie ein lichter Fluss"

Ab 12. März 2017 ist Anja Harteros zusammen mit Jonas Kaufmann in der Neuinszenierung von Umberto Giordanos "Andrea Chénier" an der Bayerischen Staatsoper zu hören. Christian Betz hatte die Star-Sopranistin bereits 2015 auf und neben der Bühne mit der Kamera begleitet: Das sehr persönliche Porträt wird am Sonntag, 26. Februar 2017 um 10.10 Uhr in BR Fernsehen ausgestrahlt.