RSS Verzeichnis RSS FEED Uptowns Finest - Der Hip Hop
ENTERTAINMENT / HIPHOP UND RAP / Uptowns Finest - Der Hip Hop
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Uptowns Finest - Der Hip Hop Podcast mit DJ Ron & FastPhive
Feed Beschreibung:
Uptowns Finest ist Bravo, FAZ und Schöner Wohnen des Hip Hop. Ganz ohne Abofalle. DJ Ron und FastPhive nehmen sich im zweiwöchentlichen Rhythmus die musikalischen Neuerscheinungen vor. Alles was den harten redaktionellen Qualitätskriterien entspricht wird dann über den Äther geschickt und ausgiebig bewertet. News und Klatsch & Tratsch aus der Welt des Rap und seinen umgebenden Themen kommen natürlich auch nicht zu kurz und werden gern bissig und amüsant kommentiert. Für Hip Hop, R&B, DeutschRap und artverwandten Sound seid ihr hier genau richtig. Abopflicht!
Anbieter Webseite:
http://www.uptownsfinest.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/uptownsfinestradio

#402: Tyler The Creator als Regisseur, 7000 Kilo Rap, PnB Rock ≠ Pete Rock, und Kool Savas erzählt welchen Song er auf seiner Beerdigung hören

Wir sind ausgestattet mit 7000 Kilo Rap, Internet in kleinen Dosen und Tyler The Creator als Regisseur. Wir fragen uns was Post Malone gerade macht, wissen wer das zweite Preset von Autotune gefunden hat und erklären warum PnB Rock nicht Pete Rock ist. Außerdem haben wir eine Weltpremiere von JACE aus Hamburg und kein Geringerer als der King Of Rap Kool Savas erzählt euch welchen Song er auf seiner Beerdigung hören will.

UF Talk #011: Falk Schacht über die Zukunft von Rap, Vorsprechen bei VIVA, Panzermusik und Mumble Rock.

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Treph hatten wir Falk Schacht zu Gast im Atomino Chemnitz und haben mit ihm über die Zukunft von Rap philosophiert. „Von Afro Trap bis Mumble Rap“ war das Thema des Abends. Mit Ron, Shusta, FastPhive, und euren Fragen aus dem Facebook Livestream ergab das eine sehr interessante Gesprächsrunde. Vom Vorsprechen bei VIVA, dem Rückwärts-Nicker von Method Man, über Panzermusik bis hin zu Mumble Rock. Den Talk gibt’s wie gewohnt als Podcast und dieses Mal zusätzlich als Videoaufzeichnung bei Youtube. Gönnt euch!

#401: Die Myspace Playlist des Vatikans, Deutschrap mit Chima Ede & Kynda Gray, das 20. splash! Festival und Jalil stellt einen zeitlosen Klassiker vor.

In dieser äußerst bemerkenswerten neuen Episode stellt euch Jalil einen zeitlosen Klassiker vor, den er früher auf Kassette angehört hat. Wir berichten von Moshpits auf der 808 Kickdrum Messe aka dem splash! Festival, und durch Serious Klein erfahrt ihr, warum ihr eure Vorurteile gegenüber englischsprachigem Rap aus Deutschland ablegen solltet. In unserer Deutschrap-Selection gibt's neue Tracks von Chima Ede mit Ce$ und Kynda Gray, und im Hip Hop Quiz beschäftigen wir uns mit der Myspace Playlist des Vatikans und Rapper, die ihre Stimmer einem Mammut in Ice Age geliehen haben.

#400: Desiigner besingt die Welt, Telefonate mit Fat Joe, Sommervibes von PA Sports, und die Zeugen Jehovas.

Folge 400 und wir machen das, was wir am besten können: Nichts. Okay, nicht ganz. Wir servieren euch eine handverlesene Selektion der besten Tracks aus den letzten Wochen, und die wirklichen Gewinner unseres Jubiläums könnt ihr sein, wenn ihr an unserer G-Shock Verlosung teilnehmt. Wir haben Anekdoten aus 400 Jahren Uptowns Finest parat, Mura Masa und Desiigner besingen die Welt und ihr erfahrt welche Rapper als Zeugen Jehovas groß geworden sind. Außerdem sind wir voller Vorfreude auf das neue Album von A. Chal, haben Sommervibes von PA Sports dabei und verraten euch wie Telefonate mit Fat Joe ablaufen.

#399: Travi$ Scott Adlibs, eine 2 Pac Statue, der Hund von 2 Chainz und ein Messer an der Kehle von Jan Delay.

Wir lassen es ruhig angehen mit SZA, kommen von Travi$ Scott Adlibs zum Festival von Ja Rule, und von einer 2 Pac Statue auf deutschem Boden bis hin zum Hund von 2 Chainz. Jan Delay aka Eizi Eiz haben wir ein Messer an die Kehle gehalten, damit er uns seinen persönlichen Klassiker verrät, und dann haben wir da noch den ultimative Hip Hop Kreuzfahrt Tipp für euch. Von zeitgenössicher Kunst bis feinstem Gossip also alles dabei. Gebt euch!

#398: Strictly Vibes von 2 Chainz, Uni-Probleme von J. Cole und bei welchem Rapsong ihr Clueso sofort auf der Tanzfläche findet.

Falls das irgendwie missverständlich in der Show rübergekommen sein sollte: Wir haben die Vibes. Strictly Vibes. Und nicht nur von Coverboy 2 Chainz. Wir philosophieren über die Drake Playlist und das neue Rick Ross Album. Jan wünscht sich Deutschrap-Promophasen für Ami-Releases, und Ron hat sich die Pelle Pelle Jeans in New York updaten lassen. Wir besprechen außerdem 800 Jahre Hip Hop Geschichte mit Lil Uzi Vert und die Uni-Probleme von J. Cole. Von Clueso erfahrt ihr bei welchem Song er sofort auf der Tanzfläche zu finden ist.