RSS Verzeichnis RSS FEED Uptowns Finest - Der Hip Hop
ENTERTAINMENT / HIPHOP UND RAP / Uptowns Finest - Der Hip Hop
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Uptowns Finest - Der Hip Hop Podcast mit DJ Ron & FastPhive
Feed Beschreibung:
Uptowns Finest ist Bravo, FAZ und Schöner Wohnen des Hip Hop. Ganz ohne Abofalle. DJ Ron und FastPhive nehmen sich im zweiwöchentlichen Rhythmus die musikalischen Neuerscheinungen vor. Alles was den harten redaktionellen Qualitätskriterien entspricht wird dann über den Äther geschickt und ausgiebig bewertet. News und Klatsch & Tratsch aus der Welt des Rap und seinen umgebenden Themen kommen natürlich auch nicht zu kurz und werden gern bissig und amüsant kommentiert. Für Hip Hop, R&B, DeutschRap und artverwandten Sound seid ihr hier genau richtig. Abopflicht!
Anbieter Webseite:
http://www.uptownsfinest.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/uptownsfinestradio

UF Talk #010: Ahzumjot über Inspiration von Peter Fox und Herbert Grönemeyer, seine Liebe zu Störgeräuchen, und die hohe Erwartungshaltung bei einem Drake Konzert.

Ahzumjot und Ron gehen der Frage auf den Grund, was besser ist: Telefonieren oder Sprachnachrichten?! Klar, es gab auch wichtigere Themen zu besprechen wie zum Beispiel Alans Liebe zu Störgeräuschen, die hohe Erwartungshaltung bei einem Drake Konzert oder Junk-Food-Reviews. Auf der ernsteren Seite der Dinge quatschen die Beiden über Inspiration von deutschen Künstlern wie Peter Fox, Herbert Grönemeyer oder Ce$, über Anrufe von Max Herre, Clickbaiting-Artikel bis hin zum DJing. Vom Hundertsten ins Tausendste real quick!

#397: Ein Fleißbienchen für Future, Hi-Hats aus der Chipstüte und Smudo von den Fantastischen Vier über seinen persönlichen Klassiker.

Future bekommt von uns ein Fleißbienchen ins Hausaufgabenheft und darf dafür eine Stunde eher nach Hause gehen. Wir sprechen über das Frustrationslevel von Wale, Hi-Hats die live aus der Chipstüte kommen und ihr erfahrt warum Ja Rule das Leben von Vince Staples gerettet hat. Smudo von den Fantastischen Vier erzählt uns exklusiv von seinen Erlebnissen mit den Furiosen Fünf und stellt uns seinen persönlichen All-Time-Classic vor.

#396: Ol Dirty Bastard auf Crack, Big Sean und die Sanifair-Toilette, Weltpremieren von Trettmann, Megaloh und Plusmacher, und eine Entschuldigung an die Migos.

Wir servieren euch Ol Dirty Bastard auf Crack, und entschuldigen uns bei den Migos. Im Hip Hop Quiz geht's vom Hot Dog Stand, über Obama's Garten direkt in die Tampon Werbung, und wir decken auf wie Big Sean seine Inspiration in einer Sanifair-Toilette gefunden hat. Außerdem sind wir wieder mit zwei Weltpremieren ausgestattet und dürfen euch ganz exklusiv Songs aus der EP von Trettmann, Megaloh & KitschKrieg und aus dem Album von Plusmacher vorstellen. Letzterer erzählt euch auch gleich noch von seinem persönlichen All-Time-Classic.

#395: Tory Lanez mit dem Song der Sendung, exklusive Tracks von Haiyti & Estikay, Rooz Lee erzählt wie er Rap für sich entdeckt hat, und

Die erste Folge in 2017 und wir starten ganz smooth mit Tory Lanez. Wir haben zwei exklusive Songs von Haiyti und Estikay im Gepäck, und es ist uns ne große Freude euch die beiden Tracks als Weltpremiere vorstellen zu dürfen. Rooz Lee erzählt uns ausgiebig mit welchem Song er Rap für sich entdeckt hat und wir rätseln ein bißchen welche Seite Axel Schulz und Henry Maske im Soulja Boy Vs. Chris Brown Beef einnehmen werden. Außerdem tauchen wir in die Zeit der Ringtone-Rapper ein und stellen uns vor wie Freestyle-Battles in der Küche von The Weeknd wohl ablaufen.

UF Talk #009: Eskei83 im Talk über DJing, Red Bull Threestyle, Clubs, Festivals und seiner Reise nach Afghanistan.

Wenn ihr Musik prinzipiell auch nur in die Schubladen "Motherfucker Musik" und "Lustiger Hip Hop" unterteilt, seid ihr hier genau richtig. Im Rahmen unserer Chemnitzer Veranstaltungsreihe "Treph" hatten wir den Red Bull Threestyle World Champion Eskei83 zu Gast. In der rauchigen Club-Atmosphäre des Atomino haben sich Shusta & Ron mit ihm nicht nur kameradschaftlich gedisst, sondern tatsächlich auch ernstere Themen besprochen. Von seiner Entwicklung als DJ, dem Gewinn des Red Bull Threestyle Weltmeister Titels, seiner Reise nach Afghanistan, Unterschiede zwischen Festival- und Club-Gigs bis hin zu seinem Label Crispy Crust Records.

#394: Hip Hop + R&B Artists To Watch In 2017 w/ Tunji Ige, Dave, Eli Sostre, Smino, A Boogie Wit Da Hoodie, Nick Grant, Leikeli47,

Es ist uns eine liebgewordene Tradition: Am Ende des Jahres schauen wir wie immer nach vorn und präsentieren euch die Hip Hop + R&B Künstler die man 2017 auf dem Zettel haben sollte. Nach ausgiebiger Forschung in den Untiefen des Darknets, elitären Soundcloud-Playlisten und unzähligen Reddit-Beiträgen setzen wir unsere Bitcoins in 2017 auf diese 13 upcoming Artists: Tunji Ige, Dave, Eli Sostre, Smino, A Boogie Wit Da Hoodie, Nick Grant, Leikeli47, YFN Lucci, Elhae, Kehlani, Full Circle, Dae Dae und 24hrs.