RSS Verzeichnis Entertainment / Karneval
ENTERTAINMENT / KARNEVAL

Fasching und Karneval

Für nicht alle Menschen ist die fünfte Jahreszeit, die auch Fastnacht, Karneval oder Fasching genannt wird, die wichtigste Zeit im Jahr. Aber gerade in den Karnevalshochburgen in Deutschland wird in diesen Wochen im Winter ausgiebig und bunt gefeiert. Für die meisten gehört dabei auch das richtige Faschingskostüm mit dazu und so erkennt man den richtigen Jecken in dieser Zeit eben meist auch an seinem Äußeren. Denn dann kann er sein, was er möchte und so wird aus dem einen oder anderem Bürohengst ein Rennfahrer, Pirat oder Polizist. Aber die närrische Zeit steht nicht nur für Kostüme, sondern eben vor allem für das ausgelassene Feiern. Dabei darf es in der Zeit vor Aschermittwoch gerne auch politisch werden. Zum Beispiel bei einer entsprechenden Büttenrede oder beim Karnevalszug mit entsprechend dekorierten Wagen.
Halloween 2017 Google Doodle Jinx’s Night Out 2017 gibt es von Google gleich ein über zwei Minuten dauerndes Vido zum Thema Halloween. Erzählt wird eine Halloween-Geschichte rund um ein Geisterschloss und einem kleinem Gespenst, das wohl auch nach der Suche für ein [...] Der Beitrag Halloween 2017 Google Doodle Jinx’s Night Out erschien zuerst auf Fasching und Karneval.

News vom FRK

Die Neuigkeiten vom Förderverein Refrather Karneval als RSS-Feed. Wir stützen den Refrather Karneval, das amtierende sowie auch die zukünftigen Dreigestirne. Dabei freuen wir uns über jede Unterstützung! Werdet Mitglied im Förderverein Refrather Karneval e.V.
Jahreshauptversammlung 19.April 2018 Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag 19. April 2018 ab 20.00 Uhr im Clubhaus der SVR Tennisabteilung - "Bei Erick" - statt. Allen Mitgliedern wird rechtzeitig eine Einladung zugestellt. Die offizielle Einladung kann unten heruntergeladen werden. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und konstruktive Unterstützung.

Karneval RSS

Düsseldorf ist neben Köln und Mainz eine der drei Hochburgen des rheinischen Karnevals. Veröffentlichungsreihenfolge. Bei uns im Rheinland heißt sie die „Fünfte Jahreszeit“. Gemeint ist der weit über unsere Landesgrenzen bekannte Düsseldorfer Karneval.
Blau-Weiss offen für die junge Generation. Blau-Weiss offen für die junge Generation.Mit überwältigender Mehrheit verabschiedete die Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung, nach der ab sofort auch Jugendliche oder junge Erwachsene als außerordentliche Mitglieder in das so genannte Corps de Jeunesse aufgenommenen werden können.Pressemitteilung über den Verlauf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung (Zunftstube, Bilker Straße) Die Prinzengarde Blau-Weiss öffnet sich für die junge Generation: Bisher mussten Interessierte entweder dem Senat beitreten oder mindestens ein Jahr lang beim uniformierten Corps hospitieren, um anschließend in das Aktive Corps aufgenommen zu werden. Wie Präsident Dr. Udo Heinrich betonte, wird dieser Numerus Clausus von Zugangsmöglichkeiten schon seit langem als unbefriedigend empfunden. Jetzt haben junge Leute die Möglichkeit, bis zum Alter von etwa 35 Jahren ohne bindende Verpflichtungen am Vereinsleben teilzunehmen. Erst dann sollten sie, so Dr. Heinrich, entscheiden, ob sie dem Aktiven Corps, dem Corps à la Suite oder dem Senat als ordentliche Mitglieder angehören wollen. Mit der Satzungsänderung, die als entscheidender Schritt für die Zukunft dieses Traditionsvereins angesehen wurde, ebnete die Prinzengarde auch die Möglichkeit, juristischen Personen eine Mitgliedschaft bzw. Fördermitgliedschaft zu ermöglichen. Zuwachs gibt es auch bei den Jüngsten in Blau-Weiss: Wenige Stunden vor der Hauptversammlung absolvierte die auf Initiative von Vizepräsident Dr. Rolf Herpens und seiner Frau Marion neu gegründete Kindertanzgarde ihren ersten Fototermin vor dem Rathaus (unser Bild). Die jungen Mädchen werden am 21. November erstmals ihren Gardetanz präsentieren. Anlass ist der General-Corps-Appell mit Inobhutnahme der Venetia im Hotel Nikko um 20.11 Uhr.