RSS Verzeichnis RSS FEED Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
ENTERTAINMENT / KINOFILME UND FILME / Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
Feed Beschreibung:
DVD, BluRay, Filmkritiken, Gewinnspiele
Anbieter Webseite:
https://www.nerdtalk.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nerdtalk.de/feed

BERLIN SYNDROM – BluRay-Review und Gewinnspiel

Am 22.09.2017 erschien Berlin Syndrom für das Heimkino. Bereits im Frühjahr 2017 lief der Film auf den FantasyFilmFest Nights und wir waren bereits dort sehr angetan vom Film. Was die BluRay alles für euch mitbringt und wie ihr ein Exemplar gewinnen könnt, das verraten wir euch in diesem Artikel.

Berlin Syndrom – Kritik von Phil

Die australische Fotojournalistin Clare macht als Backpackerin Urlaub in Berlin, wo sie den ebenso netten wie charmanten Englischlehrer Andi kennenlernt. Zwischen den beiden sprühen die Funken und sie verabreden sich zu einem gemeinsamen Sightseeing-Trip durch die Stadt, der in einen heißen Flirt mündet. Doch nach einer romantischen Nacht gibt es für Clare ein unerfreuliches Erwachen: Andi liegt nicht neben ihr. Zunächst denkt die junge Frau, ihr Liebhaber von letzter Nacht habe sich aus dem Staub gemacht, ohne sich zu verabschieden, doch schnell wird ihr klar, dass die Wahrheit noch viel unangenehmer ist: Andi hat sie in der Wohnung eingesperrt und hat nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen. Für Clare ist dies der Beginn eines nervenzerreißenden Horrortrips…

Nerdtalk Sendung 493

Es ist FantasyFilmFest in Berlin und wir beide sind natürlich vor Ort. Welche Filme wir gesehen haben und wie wir sowohl die Neuverfilmung von Stephen Kings ES und Darran Aranowskys MOTHER! empfunden haben, das hört ihr in dieser Sendung!

The Book of Henry – Kritik von Phil

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen - vor allem nicht in dem kleinen Vorort, in dem die Familie Carpenter lebt. Susan arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können – den achtjährigen Peter, der die meiste Zeit mit seinen Spielsachen verbringt und den drei Jahre älteren, hochbegabten Henry. Henry hält das Gefüge zusammen und schafft es, auf seine eigene ganz besondere Art und Weise, für alles und jeden im Haushalt zu sorgen. Als Beschützer seines liebenswürdigen kleinen Bruders und unermüdlicher Unterstützer seiner oftmals überforderten Mutter, bewältigt er den Alltag seiner Familie quasi im Alleingang. Vermeintlich friedlich wirkt das Haus nebenan – hier lebt Henrys Schulkameradin Christina , zusammen mit ihrem Stiefvater Glenn. Als Henry Näheres über die Geschehnisse im Nachbarhaus erfährt, erstellt er einen ausgetüftelten Rettungsplan.

Nerdtalk Sendung 492

Eine Livesendung - und eine große Enthüllung gleich zu Anfang des Podcasts! Ein voller und aktiver Chat machte die Sendung zu etwas ganz Besonderem, was uns dazu animierte, einen Exkurs zum deutschen Film zu machen. Warum sich WESTERN besonders lohnt und auch THE BOOK OF HENRY gesehen werden sollte, das erfahrt ihr in dieser Sendung.

Nerdtalk Sendung 491

Lars ist wohlerholt aus dem Urlaub zurück und hat gleich LOGAN LUCKY im Gepäck. Beim FantasyFilmFest startet dieses Jahr SCHNEEFLÖCKCHEN - eine deutsche Produktion - und wir durften ihn schon sehen! Und zudem gibt es Plädoyers für Werner Herzog und Brettspiele!