RSS Verzeichnis RSS FEED Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
ENTERTAINMENT / KINOFILME UND FILME / Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
Feed Beschreibung:
DVD, BluRay, Filmkritiken, Gewinnspiele
Anbieter Webseite:
https://www.nerdtalk.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nerdtalk.de/feed

Filme schauen auf dem Smartphone? Bitte nicht!

Filme sind überall verfügbar. Sei es im Streaming oder als Offline-Download - der Film ist auf dem Smartphone immer dabei. Aber will man eigentlich Filme auf dem Handy schauen? Ein Plädoyer.

Nerdtalk Sendung 498

Sei es tagesaktuell mit A GHOST STORY und AUS DEM NICHTS. Oder auch mal ein bisschen älter mit VALERIAN und JUNGLE - diese Sendung ist mal wieder gespickt mit vielen Filmen. Was Selters mit Stanley Kubrick zu tun hat und wie man den Weltfrieden ganz ohne Krieg erreichen kann: Dieser Podcast verrät es euch!

Nerdtalk Themenschnack: Der deutsche Film

Es ist Jahre her, da haben Andy und Phil sich einen Abend lang durch die IMDB geklickt, längst vergessene und noch nicht entdeckte Filme aufgedeckt - von Höckschen aufs Stöckchen. Jetzt sind sie zurück - und schnacken über den deutschen Film.

Nerdtalk Extended: Filmrauschpalast Berlin-Moabit

Der Filmrauschpalast bezeichnet sich selbst als "Unabhängiges Kiezkino in Moabit". Doch was macht so ein Indie-Kino aus? Welchen Herausforderungen sieht es sich konfrontiert, wie werden Indiefilme ausgewählt und was definiert eigentlich, was ein Indie-Kino ist? Diese und viele weitere Fragen habe ich mal geklärt, mit Uschi und Hendrik vom Filmrausch e.V. Musik: http://www.bensound.com

Schloss aus Glas – Kritik von Andreas

Für Jeanette ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Sie ist ein glückliches Kind. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihr Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glass, das Rex seiner Tochter jahrelang verspricht zu bauen…

Battle of the Sexes – Kritik von Andreas

Bobby Riggs (Steve Carell) war in den 1930ern und 1940ern ein Tennis-Ass. Inzwischen ist er zwar 55 Jahre alt und im Ruhestand, wähnt sich seinen weiblichen Kolleginnen aber dennoch weiterhin überlegen, was er auch öffentlich macht. Das kann die Frauenrechtsaktivistin und Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) dem Macho nicht durchgehen lassen und nimmt deshalb die Herausforderung an, in einem Battle of the Sexes – Mann vs. Frau – gegen ihn anzutreten. Das Preisgeld wird auf 100.000 Doller angesetzt.