RSS Verzeichnis RSS FEED Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
ENTERTAINMENT / KINOFILME UND FILME / Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
Feed Beschreibung:
DVD, BluRay, Filmkritiken, Gewinnspiele
Anbieter Webseite:
https://www.nerdtalk.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nerdtalk.de/feed

The Promise – Die Erinnerung bleibt – Kritik von Phil

Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael. Als die attraktive Künstlerin Ana an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers, aus Paris eintrifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Verbunden durch ihre gemeinsamen armenischen Wurzeln entfacht zwischen Ana und Michael eine unbeschreibliche Anziehungskraft, der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe. Doch schnell werden sie von der harten Realität des eskalierenden Krieges eingeholt und müssen aufgrund eines drohenden Genozids auf der Flucht bald nicht nur füreinander, sondern auch ums nackte Überleben kämpfen.

Die Schöne und das Biest – BluRay-Review

Heute ist das Heimkino-Release von der Realverfilmung des Animationsfilms Die Schöne und das Biest aus dem Jahre 1991. Emma Watson spielt die junge Belle, die im Schloss des garstigen Biests, gespielt von Dan Stevens, leben muss. Schon im Kino konnte die Neuauflage verzaubern - ob die BluRay ebenfalls so märchenhaft ist, haben wir für euch herausgefunden!

Nerdtalk Sendung 488

Wir sind mal wieder topaktuell unterwegs: Dunkirk , Planet der Affen, Spiderman und Valerian - noch Fragen? Hinzu kommt der Filmstart Table19 und ein absoluter Netflix-Tipp! Wie Lars seine Ernährung auf den Studentenstress optimiert hat, das erfahrt ihr in dieser Sendung!

Die Schöne und das Biest – Kritik von Phil

Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice ein ruhiges und zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.

10 Jahre Nerdtalk – die Aufnahmetechnik

Immer wieder kommt die Frage auf, mit welchem Equipment wir den Podcast produzieren. Zum 5-Jährigen hatten wir schon einmal einen Artikel geschrieben, aber seitdem hat sich natürlich einiges verändert. Hier ein Blick hinter die Kulissen, wie wir heute die Podcasts produzieren.

Nerdtalk Sendung 487

Mit ATOMIC BLONDE, BABY DRIVER und DUNKIRK sind wir auch in dieser Sendung wieder ganz weit vorn unterwegs. Ob der Horrorfilm WISH UPON überzeugt und welches Video zu recht aktuell die YouTube-Charts anführt - das verrät euch dieser Podcast.