RSS Verzeichnis RSS FEED Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
ENTERTAINMENT / KINOFILME UND FILME / Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Nerdtalk – Der Podcast über Kinofilme
Feed Beschreibung:
DVD, BluRay, Filmkritiken, Gewinnspiele
Anbieter Webseite:
https://www.nerdtalk.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nerdtalk.de/feed

Der traumhafte Weg – Kritik von Lars


Kontaktlos per NFC zahlen – mit SEQR

ApplePay. Android Pay. Google Wallet. girogo. Alles Anbieter, um kontaktlos an der Kasse zu zahlen - endlich kein Kleingeld mehr suchen. Aber: Die ersten drei sind nicht in Deutschland freigeschaltet, girogo ist eine verkappte Prepaidkarte. Und die ganzen NFC-Chips langweilen sich, weil sie nichts zu tun bekommen. Ich zahle mit SEQR - und es macht Spaß!

Nerdtalk Sendung 474

Heute etwas kürzer, aber dafür mit der medialen Breite: Filme der Berlinale (CASTING) und aus dem Fernsehen (EIN SCHNUPFEN HÄTTE AUCH GEREICHT / SUPERSONIC MAN). Es gibt Infos über Bücher und wir reden lang endlich mal wieder über Videospiele (ORWELL) - also, was zögerst du noch, einzuschalten?

Arne Jysch – DER NASSE FISCH: Rezension und Gewinnspiel

Im Herbst 2017 kommt eine der teuersten deutschen TV-Produktionen aller Zeiten heraus: BERLIN BABYLON heißt die Serie über zwei Staffeln, die geschätzt 40 Millionen EUR kostete. Tom Tykwer verfilmte den Romanstoff von Volker Kutscher, in dem die Kriminalgeschichten des Gereon Rath im Berlin der 1920er erzählt werden. Die erste Geschichte des Kommissars wurde auch in eine Graphic Novel übernommen, die bereits Ende März erschien: DER NASSE FISCH. Wir sind für euch in seinen ersten Kriminalfall abgestiegen und verlosen zwei Exemplare der Graphic Novel.

24 Wochen – Kritik von Phil

Astrid und Markus stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Astrid lebt und liebt ihren Beruf als Kabarettistin, ihr Mann und Manager Markus unterstützt sie besonnen und liebevoll. Doch als die beiden ihr zweites Kind erwarten, wird ihr Leben aus der Bahn geworfen: Bei einer Routineuntersuchung erfahren sie, dass das Baby schwer krank ist. Die Diagnose trifft sie wie das blinde Schicksal, das sie auf sich nehmen müssen. Gemeinsam wollen sie lernen, damit umzugehen. Doch während Heilungspläne, Ratschläge und Prognosen auf sie niederprasseln, stößt ihre Beziehung an ihre Grenzen. Die Suche nach der richtigen Antwort stellt alles in Frage: die Beziehung, den Wunsch nach einem Kind, ein Leben nach Plan. Je mehr Zeit vergeht, desto klarer erkennen sie, dass nichts und niemand ihnen die Entscheidung abnehmen kann, die eine Entscheidung über Tod und Leben ist.

Nerdtalk Sendung 473

Sexismus und Whitewashing: Zwei Themen, die uns in dieser Sendung beschäftigen. Zudem gibt es zwei Filme, wo wir komplett unterschiedlicher Ansichten sind - und doch versöhnlich auseinandergehen. Und am SChluss, da gibt es noch düsterste Dystopie - ihr merkt: Diese Sendung hat es wieder in sich, heidinei...