RSS Verzeichnis RSS FEED Filmkritiken
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Filmkritiken
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.kinofans.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.kinofans.com/filmkritiken.rss

„Valerian — Die Stadt der tausend Planeten“ - Spoilerfreie Filmkritik

Kennt ihr die französische Comic-Reihe „Valérian Et Laureline“ von Jean-Claude Mézières? Wenn nicht, ist das kein Beinbruch, dass tun dieser Tage die wenigsten, vor allem bei uns im deutschsprachigen Raum. Einer ihrer größten Fans ist nichtsdestoweniger die lebende Regisseur-Legende Luc Besson („Leon — Der Profi“, „Das fünfte Element“, „Lucy“) und der hat seit einer gefühlten Ewigkeit den großen Traum, diesen Werken ein cineastisches Denkmal zu setzen. Lange Rede, gar kein Sinn: das Warten hat am 20. Juli 2017 ein Ende und Besson präsentiert Star Wars auf Speed.

Planet der Affen 3: Survival Filmkritik — Im wahrsten Sinne des Wortes

Im Original heißt der dritte Teil der „Planet der Affen“-Reihe „War For The Planet Of The Apes“. Ein Name, welcher dem Werk ausnahmsweise weniger gerecht wird als die deutschsprachige Neukonstruktion des Titels: „Survival“. Eine passende Untermalung für einen Streifen, der düster wie nie zuvor und mit der emotionalen Tiefe eines gut durchdachten Kriegsdramas zum krönenden Abschluss einer vorläufigen Trilogie aufsteigt. Nicht hübsch, dafür überaus mutig.

Spider-Man: Homecoming — Unsere spoilerfreie Kritik

Ein Held kann in seinen cineastischen Ausflügen nur so qualitativ ansprechend sein, wie die — oft enttäuschend begrenzten - Visionen des zuständigen Produktionsstudios zulassen. Im Falle von Sony bedeutete das, die gleiche Idee nur an entsprechenden Eckpunkten zu verändern, sodass Fans, bestenfalls ohne es selbst zu bemerken, die gleiche, lauwarme Suppe immer und immer wieder löffeln ... hat nicht so gut geklappt. Marvel steht nun vor dem fast unmöglichen Auftrag, Spider-Man nach mehreren Anläufen wieder attraktiv zu gestalten und in das Cinematic Universe mit einzubauen.

Cars 3: Evolution Filmkritik — Zeit für die Rente

Für jeden kommt einmal die Zeit, wo er oder sie inne halten und sich ernsthaft überlegen sollte, ob es nicht Zeit für den Rücktritt ist. Das Zepter der nächsten Generation überlassen und beratend eine schützende Hand über sie halten. Ausnahmen sind dieser Redakteur, der noch bis 85 Kritiken schreiben wird und Pixar/Disney, die das Cars-Franchise einfach nicht ruhen lassen können. Hier kommt also „Cars 3: Evolution“ - ein lang erwarteter Abschluss oder aber der Startschuss für etwas, um das nie jemand gebeten hat.

Girl´s Night Out Filmkritik — Eine von vielen

Draußen wird es warm, die Vögel singen in den Bäumen, Eis tropft von gierigen, kleinen Kindermündern und in den Kinos halten die alljährlichen Sommerkomödien ihren Einzug. Regisseurin Lucia Aniello steigt mit dem bitterbösen Frauenspaß „Girl´s Night Out“ in den Ring und schickt Publikumsliebling Scarlett Johansson als Champion voraus. Abseits von diesem recht ansprechenden Lockmittel hat Sonys Frauenpower-Komödie leider wenig zu bieten.

Transformers 5: The Last Knight Filmkritik — Suboptimal Prime

Es ist ein Phänomen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Jeglicher negativer Kritik zum Trotz und ohne irgendeine Art von Entwicklung schafft es die Transformers-Reihe einen Erfolg nach dem anderen zu feiern. Die Ideen werden immer stupider, während das Storytelling in der Priorität mit jedem Teil in tiefere Höllenkreise stürzt. Und keine Frage: „Transformers 5: The Last Knight“ wird wohl ebenfalls die Massen ins Kino locken; schließlich tut er es seinen Vorgängern in jeglichen Bereichen gleich.