RSS Verzeichnis RSS FEED Promigeflüster
ENTERTAINMENT / PROMIS / Promigeflüster
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Promigeflüster
Feed Beschreibung:
Bei Promigeflüster sind die Stars und Sternchen aus der Showbranche daheim. Vorwiegend Interpreten aus den Musikbereich Schlager und Volksmusik aber auch aus dem Popbereich und nicht zu letzt auch Schauspieler sind gerne und immer wieder unsere Interviewgäste. Jede Woche, immer samstags steht ein neue Folge zur Verfügung.
Anbieter Webseite:
https://www.promigefluester.de
RSS Feed abonnieren:
http://promigefluester.podspot.de/rss

Promigeflüster 519 - Die Grubertaler

Die Grubertaler lassen es wieder krachen - Florian, Michael und Reinhard Klingenschmid, drei junge Vollblutmusiker aus dem idyllischen Tiroler Volderberg kann man ohne Übertreibung zu den gegenwärtig erfolgreichsten Acts der Szene zählen. Wahrhaft raketenartig klettern sie Stufe um Stufe auf ihrer bisher mehr als erfolgreichen Karriereleiter und mit ihrem aktuellen, brandneuen (das 27. in ihrer Karriere) Album „DIE GRÖSSTEN PARTYHITS – VOLUME VIII“ zeigen sie erneut Brillanz und erstklassige Qualität und präsentieren darauf die besten Knaller des Jahres und viele neue Tanzhits. Die Tiroler Erfolgsband hat das geschafft, wovon viele träumen – den einzigartigen Spagat zwischen Volksmusik und Schlagerpartymusik zu finden und all das mit internationalem, bahnbrechnendem Erfolg.

Promigeflüster EXTRA - Johnny Logan und Wolfgang Frank

Johnny Logan und Wolfgang Frank singen Rod Stewart - I don't wanna talk about it. Als erfolgreicher Musiker ist man wirklich oft und viel unterwegs. So auch Johnny Logan, dessen Gepäck kürzlich in Bregenz bei der Schlagernacht nicht angekommen ist. Um seinen Auftritt dennoch ohne Probleme zu meistern, hat er sich von Musikkollege Wolfgang Frank die Gitarre ausgeliehen. Hinter den Kulissen haben die beiden gleich noch ein wenig geprobt. - Über einer gemeinsamen Tour wird noch nachgedacht.

Promigeflüster 518 - Zellberg Buam

ZELLBERG BUAM - Aus dem musikalisch aktivsten Tal der Welt - nämlich aus dem Zillertal in Tirol - stammen die drei Spitaler-Brüder Gerhard, Herbert und Werner, die als „Zellberg Buam“ seit mittlerweile 36 Jahren die Herzen der volksmusikbegeisterten Fans immer wieder aufs Neue erobern. Ihnen gelingt es wie kaum einer anderen Formation, die herrliche Landschaft ihrer Heimat und die Musik in Einklang zu bringen. - Obwohl die Zellberg Buam mit ihren urigen, melancholischen oder aber auch humorvollen Titeln der Musik immer wieder neue Gesichter verleihen, sind sie sich selber doch stets treu geblieben. „Wo Zellberg Buam draufsteht, sind auch heute noch Werte wie Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Naturverbundenheit oder Bescheidenheit drin!“

Promigeflüster 517 - Zillertal Wind

Seit mehr als 7 Jahren gibt es nun die Gruppe Zillertal Wind. Vier junge Vollblutmusikanten geben Gas - das beweisen sie, wenn sie auf der Bühne stehen. - Das Quartett ist seit Anfang 2016 in einer neuen Besetzung, sowohl personell als auch instrumental, die es ihnen nun ermöglicht eine zu 100%ige LIVE-Performance abzugeben! - Das Programm reicht von den bekannten Zillertaler Melodien (Polkas, Boarischen, Walzer) bis hin zum flotten Discofox, aber auch im sehr eigenen Stile gecoverte moderne Titel (Sportfreunde Stiller, Seiler und Speer) werden zur späteren Stunde auf Wunsch angespielt und auch sehr gut angenommen.

Promigeflüster 516 - Melanie Oesch - Daniel Prantl

Dialekt-Challenge mit Melanie Oesch und Daniel Prantl (JuZi) Der Dialekt spiegelt die Sprache des Volkes und gehört zur Kultur. In den großen Ballungsräumen wird Dialekt kaum noch gesprochen. Die Sprache in den Städten verschmilzt mehr und mehr mit der Sprache der ausländischen Mitbürger. - Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir unsere Muttersprache weiter erhalten. - Genau so sehen es auch Melanie Oesch von Oesch´s die Dritten und Daniel Prantl von den Jungen Zillertaler. Beim Openair der JuZis 2017 konnte ich Melanie und Daniel zu einer Dialekt-Challenge überreden. Wer mehr Begriffe des anderen erraten hat - hier im Video. - Auch wenn die Sprache manchmal schwierig ist, die Musik überwindet alle Grenzen!

Promigeflüster 515 - Tiroler Wind

Tiroler Wind, kurz auch TiWi genannt spielen traditionelle Volksmusik aus ihren Bergen aber auch richtig fetzige Hits zum Abfeiern. So oder so darf die Steirische aber nie fehlen… Immer gut drauf zu sein und Spaß an der Musik zu haben ist für die drei das Wichtigste und dies spürt man auch bei jedem ihrer zahlreichen Live-Auftritte im In- und Ausland. - Mehrmals erfolgreich waren Harry, Freddy und Chris auch schon beim internationalen Grand Prix der Volksmusik. Ihre Wurzeln haben Tiroler Wind in Mühlbach oberhalb von Gais im Tauferer Ahrntal/Südtirol.