RSS Verzeichnis RSS FEED Promigeflüster
ENTERTAINMENT / PROMIS / Promigeflüster
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Promigeflüster
Feed Beschreibung:
Bei Promigeflüster sind die Stars und Sternchen aus der Showbranche daheim. Vorwiegend Interpreten aus den Musikbereich Schlager und Volksmusik aber auch aus dem Popbereich und nicht zu letzt auch Schauspieler sind gerne und immer wieder unsere Interviewgäste. Jede Woche, immer samstags steht ein neue Folge zur Verfügung.
Anbieter Webseite:
http://www.promigefluester.de
RSS Feed abonnieren:
http://promigefluester.podspot.de/rss

Promigeflüster 496 - Gaby Baginsky

Nach ihrem erfolgreichen „Best Of“-Album, das uns mit einem interessanten musikalischen Rückblick auf ihre lange Karriere aber auch mit vier neuen, sehr kommerziellen Songs im letzten Jahr überraschte, hat Sängerin Gaby Baginsky lange überlegt, wie und mit welchem Team es weitergehen soll. Kein Neuanfang aber eine neue Orientierung, die dennoch nicht aufgesetzt wirkt, sollte die Grundlage für ihre neue CD werden. Die ist ihr mit einem neuen Produzententeam außerordentlich gut gelungen, wie uns ihr neuer Longplay „Auf den Punkt“ beweist. Auch diesmal erzählt uns Gaby Baginsky in ihren Liedern diese ganz „normalen“ Geschichten, die das Leben schreibt und uns immer ein wenig auch direkt betreffen, weil es doch letztlich immer und überall um die Liebe geht. Und das bringt sie mal amüsant, mal ernsthafter in all´ ihren Songs auf den Punkt. Aktuell wirkt sie in Magdeburg in einem Musical mit und für 2018 ist neben einem weiteren Album auch noch eine große Schlagerrevue geplant, die gleichzeitig mit einer Tournee verbunden ist.

Promigeflüster 495 - Sebastian Reich und Amanda

Seit Dezember 2014 sind der Würzburger Comedian und seine liebenswert-freche Nilpferd-Lady mit ihrer zweiten Soloshow „Amanda packt aus!“ quer durch Deutschland auf Tournee. Bereits über 80000 Zuschauer haben Amanda mit Begeisterung beim „auspacken“ zugeschaut, jetzt geht das erfolgreiche Programm in die letzte Runde! - Im März 2017 waren Amana und Sebastian Reich auch in Reutlingen zu Gast. Was die beiden in Ihrer Garderobe so ausgepackt haben, das könnt Ihr in dieser Folge erfahren.

Promigeflüster 494 - Nadine Maikler

Nadine Maikler stand schon mit 6 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Sie singt jedoch schon seit sie denken kann. Schon früh kam sie mit Schlager und Volksmusik in Berührung und sammelt deren Platten neben der Popmusik der 90er. Nach dem Abitur entschied sie sich für ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz, da sie ein brennendes Interesse an der Anwendung von Recht pflegt. Ihre Leidenschaft für die Musik hat sich jedoch auch während des Studiums immer wieder durchgesetzt. In dem sie sich jahrelang in unterschiedlichen Bereichen des Elektro-Pop, Funk und als Solistin einer Big Band beweist, erfährt sie nach der Reportage des Deutschlandfunks über die musikalische Truppenbetreuung in Afghanistan verstärkte Bekanntheit. Heute steht sie auf eigenen Beinen und findet schließlich ihren Weg beide Herzensangelegenheiten miteinander zu verbinden.

Promigeflüster 493 - Vincent Gross

Vincent Gross hat allen Grund zu staunen. 20 Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen alle von ihm. Alle? Na, zumindest kennen ihn schon einige in der Schweiz, seit er den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show "Hello Again!" gewonnen hat. Promigeflüster war damals mit dabei, als er gewonnen hat und wir konnten ein paar Worte mit ihm wechseln. - Am 24.03.2017 erscheint nun sein Debütalbum "Rückenwind".

Promigeflüster 492 - Layzee aka Mr. President

Bekannt wurde die Eurodance Gruppe "Mr. President" 1994 mit ihrer Single "Up'n Away". Sie bekamen dafür die Goldene Schallplatte. im Sommer 1996 kam dann der große Durchbruch: mit "Coco Jambo" produzierten sie nicht nur einen Ohrwurm, sondern waren auch mehrere Wochen auf Platz zwei der deutschen Charts. Kurze Zeit später folgte mit "I give you my Heart" der nächste Top-Ten-Hit. Im Jahr darauf veröffentlichten sie unter anderem "Jojo Action" und "Take me to the limit".

Promigeflüster 491 - Fun Factory

Ende der `80er trat Toni Cottura erstmals als Partner der erfolgreichen DJs David Fascher und DJ Shahin in Erscheinung. 1993 gründete er die Dance-Formation Fun Factory, für die er als Rapper, Sänger, Produzent und Songwriter agierte. In den folgenden Jahren veröffentlichte die Gruppe zwei Alben und konnte mehrere Singles (u. a. Doh Wah Diddy) in den Top 20 der deutschen Verkaufscharts platzieren. 1996 stieg Cottura bei Fun Factory aus, um sich wieder seiner persönlichen Vorliebe zu widmen: Rapmusik. Zusammen mit seinem Partner Bülent Aris rief er das Label Booya Music ins Leben, auf dem er bis 2000 zahlreiche Rap- und Contemporary R&B-Künstler produzierte, darunter Nana, Pappa Bear, A.K.-S.W.I.F.T. und Ray Horton. Vereinzelt war er auch für einige andere Gruppen wie *NSYNC und Backstreet Boys tätig. 1998 wurde er als erfolgreichster nationaler Produzent mit dem Echo ausgezeichnet.