RSS Verzeichnis RSS FEED Promigeflüster
ENTERTAINMENT / PROMIS / Promigeflüster
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Promigeflüster
Feed Beschreibung:
Bei Promigeflüster sind die Stars und Sternchen aus der Showbranche daheim. Vorwiegend Interpreten aus den Musikbereich Schlager und Volksmusik aber auch aus dem Popbereich und nicht zu letzt auch Schauspieler sind gerne und immer wieder unsere Interviewgäste. Jede Woche, immer samstags steht ein neue Folge zur Verfügung.
Anbieter Webseite:
https://www.promigefluester.de
RSS Feed abonnieren:
http://promigefluester.podspot.de/rss

Promigeflüster 507 - Julian David

Julian David bringt frischen Wind in den deutschen Schlager. Wie kaum ein anderer hat er es in den vergangenen Monaten geschafft, Fans, Mädchen und Medien zu erobern. Julian lebt heute seinen Traum. Doch das war nicht immer so. Er wuchs zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in einfachen Verhältnissen am Stadtrand von Mannheim auf. Urlaub, Auto oder Taschengeld kannte er nicht, aber dadurch ließ er sich nicht aufhalten. „Diese schwierigen Umstände habe ich damals gar nicht so bewusst wahrgenommen. Mein Motto war immer, aus jeder Situation das Beste zu machen.“, sagt Julian. Gut aufpassen und mitzählen: wie oft fällt in diesem Beitrag das Wort "spektakulär" - die richtige Lösung an: info@promigefluester.de

Promigeflüster 506 - Gerlos Blust

Gerlos Blust sind 3 junge, motivierte Musikanten aus Gerlos im schönen Zillertal. Sie musizieren schon länger zusammen, aber erst seit Februar 2013 treten sie als die Gruppe „Gerlosbluat“ auf. - Anfangs spielten Hannes und Stephan zu zweit mit ihren Ziehharmonikern. Bis dann Roland das Gitarrespielen erlernte, um mit den beiden gemeinsam spielen zu können. Nach und nach lernten sie das Spielen auf weiteren Instrumenten, um bei ihren Auftritten, vor allem kleinere Umrahmungen und Hüttenabende, dem Publikum ein vielseitigeres Programm bieten zu können. Nach ein paar weiteren Proben zu dritt, wurde dann im Februar 2013 „Gerlosbluat“ gegründet.

Promigeflüster 505 - Burggräfler Buam

Die Burggräfler Buam, das sind Tobias Mair und Felix Staude aus der Nähe von Meran in Südtirol. Die beiden Volksmusikanten haben sich dieses Jahr für die Sommerhitparade bei "immer wieder sonntags" beworben und konnten sich mit ihrem Titel "Der Sommer steht vor der Tür" schon eine Runde behaupten. - Auf der Durchreise von Südtirol in den Europa Park haben sie Rutesheim an der Kraxlalm Station gemacht und haben neben einem netten Interview auch noch eine musikalische Kostprobe abgegeben. Für das Leibliche Wohl sorgte das Team von der Kraxlalm. - Für den musikalischen Wettstreit drücken wir ganz fest die Daumen!!!

Promigeflüster 504 - Vollgas Tirol

2013 begannen Fabian und Markus im Duo. Es wurden kleine Feierlichkeiten, von Taufe, Geburtstagen bis hin zum Törggelen gespielt. Schnell erkannten sie ihre Leidenschaft am Musizieren und so keimte im Jahr 2014 sin in einer Trio-Besetzung zu versuchen. - Daraufhin beschloss man die Gruppe "Vollgas Tirol" zu nennen und bestritt mit Zicha, Gitarre und Bassgeige die ersten größeren Auftritte. Als 2016 Christian zur Gruppe kam, haben Markus und Fabian schlussendlich den idealen Gitarristen für das Trio gefunden. - Heute spielt die FormationBälle, Zeltfeste, Hochzeiten und Feste aller Art und hat sicherlich für jeden Veranstalter das passende Programm mit dabei. - Im Erstlingswerk von Vollgas Tirol spiegelt sich auch die Einstellung zur Musikrichtung, die Heimatverbundenheit, Bodenständigkeit und die Liebe zum Zillertal wieder! - Dabei zählen für die 3 Burschen vor allem die Grundsätze: "Vabiagn loss`ma ins mit!" und "Nur Live is Live"!

Promigeflüster 503 - Jay Alexander

Jay Alexander ist nicht nur ein Gentleman alter Schule und überzeugter Romantiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Nostalgiker, der neben seiner Gesangskunst gemeinsam mit seinem Onkel ein kleines Museum für Oldtimer und ausgewählte Exponate der 50er und 60er Jahre betreibt. Traditionen lebendig halten und das Gute bewahren, so das erklärte Motto des Flohmarktliebhabers, der in seiner spärlichen Freizeit gerne über Trödelmärkte auf der Jagd nach interessanten Dingen bummelt. „Mich haben schon immer alte Gegenstände magisch angezogen. Gegenstände, die eine Geschichte zu erzählen haben. So wie Autos, denen man ihre bewegte Vergangenheit ansieht, vergilbte Fotos oder Koffer mit alten Postkarten und Liebesbriefen.“ Jay Alexander weckt auf „Schön ist die Welt“ Erinnerungen an damals. - Gemeinsam mit ihm haben wir das Museum besucht und uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben.

Promigeflüster 502 - Truck Stop

Ja, Truck Stop ist ein amerikanischer Begriff und ja, der Sound ist überwiegend Country – auch nicht wirklich eine deutsche Erfindung. Aber die Gruppe Truck Stop ist eben doch seit Jahrzehnten ein ur-deutsches Gewächs von der Waterkant. Nicht zuletzt, seit die Band sich verjüngt und gewissermaßen neu erfunden hat, will sie die frühere Anlehnung an typisch amerikanische Text-Themen hinter sich lassen. Die brauchen die Jungs auch gar nicht, dazu stehen sie viel zu fest auf eigenen Füßen. „Made in Germany“ ist insofern nicht nur ein Albumtitel, sondern auch Programm. Und die Qualität, die dabei herauskommt, verdient das weltbekannte Qualitätssiegel „Made in Germany“ allemal. „Wir sind sehr persönlich in dem Album, wir erzählen von Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben“, sagt Gitarrist und Frontmann Andreas Cisek – und weiß sich darin einig mit seinen Bandkollegen Wolfgang „Teddy“ Ibing, Chris Kaufmann, Tim Reese, Uwe Lost und Knut Bewersdorff. - Wir haben die die Cowboys bei ihrem vorletzten Termin ihrer Cloubtour in Stuttgart getroffen.