RSS Verzeichnis RSS FEED Promigeflüster
ENTERTAINMENT / PROMIS / Promigeflüster
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Promigeflüster
Feed Beschreibung:
Bei Promigeflüster sind die Stars und Sternchen aus der Showbranche daheim. Vorwiegend Interpreten aus den Musikbereich Schlager und Volksmusik aber auch aus dem Popbereich und nicht zu letzt auch Schauspieler sind gerne und immer wieder unsere Interviewgäste. Jede Woche, immer samstags steht ein neue Folge zur Verfügung.
Anbieter Webseite:
https://www.promigefluester.de
RSS Feed abonnieren:
http://promigefluester.podspot.de/rss

Promigeflüster 513 - Die Lochis

Roman und Heiko Lochmann, besser bekannt als Die Lochis, sind die aktuell berühmtesten Zwillinge Deutschlands. 2011 kommt in den Brüdern der Wunsch auf, selbst Videos für YouTube zu produzieren, seitdem ist ihre Karriere von stetigem Erfolg geprägt. Da beide von klein auf Musik machen, steht von Anfang an fest, was sie auf YouTube präsentieren wollen: Songparodien, ihre eigene Musik und Sketche. - In unserem Folgeinterview geben sie Ausblick auf den neuen Film, ihre Fahrstunden, was sie mit den englischen Songs vorhaben und wann sie in die USA aufbrechen. Aber gleich zu Beginn eine kleine Sommerchalleng.

Promigeflüster 512 - Marco Wahrstaetter

Im Leben gibt es immer wieder Schlüsselmomente! Plötzlich weiß man, dass sich all die Mühe und das jahrelange Festhalten an Träumen gelohnt haben. Mit dem Titel "Brave Buam wolln freche Maden" konnte Marco Wahrstaetter 2016 viele Menschen in Europa begeistern. Marco Wahrstaetter war am 03.07.16 in der bekannten ARD-TV Show "Immer wieder sonntags" in der Sommerhitparade dabei und ihm gelang etwas Historisches: Als erster österreichischer Künstler gewann er haushoch (mit 79 %) mit dem Titel "Brave Buam wolln freche Madln" diesen Wettbewerb, in einer TV Show mit Einschaltquoten um die 3 Millionen Zuseher. Dieser Titel etablierte sich gleich als Ohrwurm und so wurde Marco im deutschsprachigen Raum bekannt. - Marco Wahrstaetter wuchs wohlbehütet in der Nähe von Innsbruck auf. Die Liebe zur Musik entstand bei ihm schon früh in der Kindheit. Er sang bereits als dreijähriges Kind Volksweisen mit seinem Großvater und begeisterte schon damals die Nachbarn damit.

Promigeflüster 511 - Franky Leitner

Der Mann ist zweifacher österreichischer Staatsmeister auf der Steirischen Harmonika, hat in den USA mit den Größen der Szene auf einer Bühne gestanden, ist Träger des Leistungsabzeichen in Gold, verliehen vom Land Steiermark und beim „Musikantenstadl“ hat er den Nachwuchswettbewerb gewonnen. Keine Frage, die Karriere des Steirers Franky Leitner geht kontinuierlich bergauf. Sechs Jahre ist Franky Leitner nun als Solo-Interpret unterwegs. Der Mitt-Zwanziger ist in der Tat das, was man in der Branche gerne als ‚Bühnen-Tier‘ bezeichnet. Die Musik, vielfach harmonikabasierend, ist der gnadenlosen Party-Power verpflichtet und so gibt der junge Musiker auf der Bühne auch alles, damit die Show stimmt und die Party am Gaspedal bleibt.

Promigeflüster 510 - Anni Parka

Als Anni Parka bei Florian Silbereisen in der Sendung war, war ihre Oma ganz schön stolz. - „Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht“, lautet ein chinesisches Sprichwort, das diese junge Sängerin wohl schon immer verinnerlicht hatte: Was bereits im Kindesalter mit ersten Auftritten begann und seither über unzählige Bühnen und durch etliche Aufnahmestudios führte, mündete für Anni Perka nun in ihr Debütalbum „Lass uns träumen“, (VÖ: 19.02.2016). aktuell entsteht bereits ihr zweites Album. - Wenn man ihrer unglaublich facettenreichen Stimme, ihren ergreifenden Geschichten über die Liebe und deren Fehlern lauscht, weiß man sofort: Ihr Weg nach ganz oben hat jetzt erst begonnen.

Promigeflüster 509 - Heiko Volz (Äffle & Pferde 2)

Heiko Volz und seine Freunde: Was man als Kind am Abend noch schauen durfte war Sandmännchen und Äffle und Pferde. Das hätte Heiko auch nicht geahnt, dass er je mal für seine Lieblingsfiguren arbeiten darf. - Er liefert die Ideen, ist Autor und spricht die Stimme des Äffle. - Auch die Werbeindustrie hat die beiden für sich entdeckt: Ritter Sport brachte eine Sonderedition auf den Markt und eine Sprudelfirma aus Reutlingen hat die beiden ebenfalls mit lustigen Sprüchen auf ihrem Etikett. - Passend zum Sommer gibt es auch eine passende Eissorte, das Bananenblues-Eis. Aufruf: was ist Euer Lieblingsclip mit den beiden - Antwort an info@promigefluester.de oder bei YouTube in die Kommentare.

Promigeflüster 509 - Heiko Volz (Äffle & Pferde 1)

Heiko Volz und seine Freunde: Äffle und Pferdle. Zumindest in Baden-Württemberg kennt Äffle und Pferdle mit Sicherheit jedes Kind - wenn nicht, Oma und Opa aber ganz bestimmt. - Es sind die Kultfiguren aus dem Werbefernsehen des damaligen SDR. Mit dem Wegfall des regionalen Werbefernsehens sind auch Äffle und Pferdle vom Bildschirm verschwunden. Aber die große Fangemeinde hat die beiden nicht im Stich gelassen und so sind sie seit Mai 2017 wieder im SWR-Fernsehen zu sehen. Dem Pferdle leiht Volker Lang und dem Äffle Heiko Volz seine Stimme. Wir haben Heiko besucht und so einiges über die Geschichte der beiden erfahren. Das war so viel, dass es noch für eine weitere Folge reicht.