RSS Verzeichnis RSS FEED sternzeit-107.de
FAHRZEUGE / AUTOCLUB / sternzeit-107.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
sternzeit-107.de
Feed Beschreibung:
Die Mercedes-Benz Typ 107 Interessengemeinschaft
Anbieter Webseite:
http://www.sternzeit-107.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.sternzeit-107.de/feed/

Reifen 14"

Hallo Andreas, habe den auf SLC 280 und fährt sich super und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Auf meinem SL 280 habe ich den Vredestein classic in der 205er Ausführung. Ist schweineteuer, sieht gut aus, aber im Fahrverhalten bei weitem nicht so gut. Werde demnächst den Classic aus Altersgründen in die Wüste schicken und dann auch den sportrac auf dem SL montieren. Grüße jankowski

Orig. Wagenheber

hallo Ralf, schwierige Frage. Mein SL Bj. 10/79 hat den runden, mein SLC 4/78 den eckigen. Gruß jankowski

Reifengrösse

Meistens steht es im Gutachten was möglich ist. Der Unterschied im Abrollumfang darf nicht mehr als 3% oder so betragen. Tacho darf auch keinesfalls weniger anzeigen... 205/55 und 225/50 passen schon ganz gut. Nach den Aussagen hier bin ich nun glücklich die richtige Wahl getroffen zu haben...

Sicherheit der Autos in den 70ern

Hallo Leute, ich selbst habe schon am Nürburgring am "Adenauer Forst" als Zuschauer gestanden und hatte auch schon mal vor einigen Jahren mit dem 107er eine Runde auf der Nordschleife gedreht. Klar war und ist mir, dass es nicht "ungefährlich" auf dem Ring ist, aber nach diesem Video würde ich mit einem Oldtimer nochmal wesentlich vorsichtiger darauf fahren, denn die Autos der 60er-und 70er scheinen den kleinsten Fahrfehler nicht zu verzeihen: Nürburgring Adenauer Forst 70er Jahre Schaut man sich die gleiche Kurve mal mit aktuellen Autos und entsprechend höheren Geschwindigkeiten an, scheint es höchstens mal eine kleine Rutschpartie ins Grüne zu geben... Adenauer Forst 2013 Gruß Manni

Typenklasse SL 560

Hallo, bin ein Neuer und wollte mal fragen ob mir bitte einer eine Schlüsselnummer für die Versicherung zur Abfrage bitte geben könnte SL560 Bj. 1986 meine Versicherung kann nicht per Sl560 abfragen sondern braucht die Nummern 2.1 und 2.2 Nächste Frage gleich mit es steht zur Wahl der 450 Bj. 1978 und der 560 Bj. 1986 beide gut im Futter...Ich tendiere ja zum 560ziger nun wie ist der Unterschied der Versicherungssumme er wird mit H-Nummer angemeldet Danke Gruß Holger

H-Kennzeichen und Versicherung ...

Quote: On 2017-02-20 19:39, mikep500 wrote: Das restguthaben lasse ich immer für das Folgejahr stehen. Also nix mit für das ganze Jahr zahlen und dann ist das Geld weg. Dieses Vorgehen ist dann das Equivalent für die Ruheversicherung. Mirko [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : moonrush am 21-02-2017 21:39 ]