RSS Verzeichnis RSS FEED Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113
Feed Beschreibung:
Pagodentreff.de - Das grösste deutsche Mercedes Benz W113 Forum. Diskussionen, Treffen, Ersatzteile, Tipps, Tricks und mehr rund um die w113 Pagode (230 SL, 250 SL und 280 SL).
Anbieter Webseite:
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/external.php?type=RSS2

Ich biete Kühlwasserausgleichsbehaelter 230sl

1x Kühlwasserausgleichsbehaelter abzugeben 1a zustand (geprüft) bitte um Angebot.

Infrastrukturabgabe

G'morgen zusammen, Ich habe mich gestern zum ersten Mal etwas näher mit der Infrastrukturabgabe beschäftigt. Sinn dieser Maut soll ja sein, dass Geld für die Erhaltung und Instandsetzung unseres Straßennetzes gesammelt wird. Wir alle wissen, je schwerer ein Fahrzeug und je mehr es fährt, desto mehr "belastet" es unsere Straßen. Unsere Oldtimer sind in der Regel eher leichter als moderne Fahrzeuge und fahren im Verhältnis zu einem Alltagsgebrauchsfahrzeug deutlich weniger. Somit kann man die Belastung unseres Infrastrukturnetzes durch Oldtimer eher als gering einstufen. Nun haben sich schlaue Menschen einfallen lassen, die Maut nach Umweltgesichtspunkten (Schadstoffausstoß) zu bemessen. Ok, kann man machen, für die Umwelt sollte man immer etwas tun, immerhin schmelzen die Polkappen so langsam ab. Hierbei hat man die Oldtimer derart eingestuft, dass man gesagt hat, dass die Fahrzeuge allesamt "Stinker" sind, und somit den Höchstbetrag von 130,- EUR zahlen müssen. Es geht mir jetzt nicht darum, ob das gerecht ist oder nicht. Wer Pagode fährt kann auch noch zusätzlich 130,- EUR im Jahr zahlen. Für mich fügt sich hier wieder ein neuer kleiner Puzzelstein in meine Befürchtung ein, dass wir in absehbarer Zeit mit unseren "Stinkern" nirgendwo mehr hinfahren bzw. einfahren dürfen. Wir hatten diese Diskussion demletzt schonmal, als es um die neue Umweltzone von Paris ging. Also holt Eure "Stinker" raus und fahrt noch solange es geht! Ich bin der festen Überzeugung, dass hier auf politischer Ebene ein Umdenkprozess im Gange ist. Oder was glaubt Ihr?! Beste Grüße Andreas

Knarzen im Verdeckkasten

Hallo, wenn ich mit meiner Pagode fahre, kann ich ständig ein Knarzen aus dem Verdeckkasten hören. Dachte anfangs, dass es vielleicht das Verdeck selbst ist, Knarzen ist aber auch bei geschlossenem Verdeck zu hören. Was kann das sein? Grüsse Bernhard

Hubmagnet @Magnus

Hallo Magnus, ver such doch bitte mal den Magneten direkt mal mit Spannung zu versorgen. Bitte auf Polarität achten. Gggfs. Hast Du eine zu geringe Spannungsversorgung am Magneten und dadurch könnte es zu der geringen Magnetkraft kommen. Ist halt einen Versuch wert.

Ich suche Hubmagnet zur Leerlaufanhebung am Saugrorh

Hallo zusammen, nun ist es wohl bei mir doch soweit: Mein Hubmagnet zur Anhebung des Leerlaufs für die Automatik ist leider hinüber (der Magnet sitzt auf dem Saugrohr, für den 280er). Er kommt zwar noch herausgefahren, kann allerdings nicht mehr den nötigen Druck aufbauen um den Gaszug anzuheben/zu halten. Falls jemand noch einen abzugeben hat der funktionsfähig ist, bitte melden. Danke euch! :pagode:

Drahtzug Frischluftklape

Moin, Ich muss den Drahtzug der Frischluftklappe erneuern. Leider gibt es den alten Zug nicht mehr. Kann mir jemand die Länge des Drahts ( von Aufnahme Klappenhebel bis Verstelleinheit) und der Drahthülle nennen?