RSS Verzeichnis RSS FEED Calibra-Team Forum News
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Calibra-Team Forum News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Calibra-Team Forum News
Feed Beschreibung:
Die aktuellen Beiträge aus dem Calibra-Team.de Forum (Stand: 19.11.2017 15:08:39)
Anbieter Webseite:
http://www.Calibra-Team.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.calibra-team.de/rss/rss-forum.xml

Öldruckkontrolllampe (0)

--- von *swiftag* am 19.11. um 14:55 Uhr - Forum Motor --- Hallo allerseits habe kürzlich einen 95er Calibra V6 gekauft mit 155t km. Gestern ist nach kurzer Fahrt die Öldruck-Kontrolllampe angegangen. Die Anzeige war bei über 5 Bar (kalter Motor). Bin dann auf die Kupplung und liess ihn rollen, Anzeige kam runter und Kontroll-Lampe ging kurz darauf wieder aus. Kann das am Öldruck-Schalter oder Sensor liegen ? Ich denke, der Öldruck war da. Danke für eure Tips.

Motor Revision / Überholung C25XE (116)

--- von *Reifaa* am 19.11. um 11:45 Uhr - Forum Restaurierungen [NEU 2017] --- Hey, danke, das beruhigt schon etwas! Werde die neuen Kraftstoffleitungen einbauen, hoffen dass es dicht ist und dann nochmal starten. Naja und dann wieder mal berichten :brilleD:

Motor klackert (28)

--- von *commodore77* am 18.11. um 11:16 Uhr - Forum Motor --- Zitat(sollddie2000): " Zitat(commodore77): "Habe heute mal nach und nach die Zündkabel der einzelnen Zylinder abgezogen und kurz laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da. Also würde ich die Pleullager ausschließen." wieso? klappern lager nur wenn man einen zündfunken hat? auch wenn du den stecker abziehst läuft der entsprechende kolben doch trotzdem mit und folglich klappert auch sein pleuel jaja mfg sollddie2000" Laut Werkstatthandbuch ist das eine...

Zafira Motorsteuergerät Z16XE Zündkreisfehler (P0351-P0354) (4)

--- von *Matze* am 17.11. um 11:13 Uhr - Forum Andere Opel & Automarken --- Zitat(Hertie2201): "Entferne mal überall das s in https zu http. Dann klappts auch mit den Bildern :) " Das ist ab sofort nicht mehr nötig. Das Forum unterstützt seit gestern nun auch Bilder, die verschlüsselt eingebunden werden via https . :jj:

welche Ölpumpe kaufen? (12)

--- von *KalleA* am 17.11. um 10:11 Uhr - Forum Kaufberatung --- Hi Leute, hier mal ein Update für all diejenigen die irgendwann mal vor dem selben Problem stehen und über die Suchfunktion dieses Thema hier finden. Ich habe meinen Teil draus bereits gelernt und möchte das hier lediglich für weitere Calibrafahrer festhalten. Für mich müsst ihr diesen Beitrag nicht mehr kommentieren. Falls ihr das dennoch wünscht, dann seid ihr herzlich willkommen das hier zu tun: Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war wo?-> http://www.calibra-team.de/modules...

Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war wo? (67)

--- von *KalleA* am 17.11. um 08:21 Uhr - Forum Restaurierungen [NEU 2017] --- @ Matze: Top, vielen Dank für die schnelle und alles aufklärende Antwort! Jetzt habe ich gleich die nächste Frage: In der Ölwanne sitzt ein Ölsensor. Leider habe ich kein wirklich gutes Bild davon. Ich hoffe anhand dieses Bildes versteht trotzdem jeder welchen Ölsensor ich meine. Das Kabel für diesen Ölsensor liegt im Moment in der Nähe der Ansaugbrücke. Wie war dieses Kabel auf dem Weg zum Ölsensor verlegt? {Bild: http://i.imgur.com/04EtLb5.jpg }