RSS Verzeichnis RSS FEED Calibra-Team Forum News
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Calibra-Team Forum News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Calibra-Team Forum News
Feed Beschreibung:
Die aktuellen Beiträge aus dem Calibra-Team.de Forum (Stand: 23.02.2018 01:22:07)
Anbieter Webseite:
http://www.Calibra-Team.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.calibra-team.de/rss/rss-forum.xml

Kopfdichtung wieder nicht dicht. (4)

--- von *Robert01* am 23.02. um 00:00 Uhr - Forum Motor --- Ich habe die Köpfe ohne selbst an der Dichtfläche etwas zu machen zum Händler gegeben und so wie auf den Bildern zu sehen erhalten. Rauhigkeit selbst habe ich nicht nachgeprüft. Ob das Planfräsen oder Schleifen heißt? Fakt ist, daß der aus der Opel Werkstatt weiß wozu ich die Köpfe wieder brauche. Im Moment liegt ja noch der Druck am Kühlsystem an. Will das so noch etwas stehen lassen. Um evtl definitiv einen Defekt zu lokalisieren. Kann es sein, dass in der Auspuff Anlage noch soviel...

European Calibra Days 2017 - Kurzversion (4)

--- von *tburnz* am 22.02. um 23:00 Uhr - Forum Movie/Video/Clip --- Zitat(Matze): " Zitat(tburnz): " Macht Lust auf die ECD'18 :jj: Gruß, T" Pflicht. Zur Not ohne Cali. Meiner ist bis dahin auch net fertig." Neeneenee, ich schindere wie ne Hafennutte und bin voll im Zeitplan :D .

Einzelabstimmung unverzichtbar? (1)

--- von *stego* am 22.02. um 11:09 Uhr - Forum Motor --- die lambdaregelung (also die gemischverwaltung) schaltet bei unserer generation motoren immer aus bei vollast... wirksam ist diese nur im teillast und leerlaufbetrieb - im vollastbetrieb wird nur nach kennfeld eingespritzt (also drosselklappe auf anschlag) wenn du düsen mit mehr durchlass verbaut hast sollte es keine probleme geben, abgesehen von mehr spritverbrauch und verrußten kerzen - aber wenn er zu mager fährt kann das katastrophale auswirkungen haben, bis hin zum kolbendurchschmelzer, da ein zu...

Sitze tauschen TÜV relevant? (7)

--- von *Calibra Koenig* am 21.02. um 08:01 Uhr - Forum Interieur & Styling --- Also habe meinen Prüfer gefragt. Der sagt das dies kein Problem ist und auch nicht geprüft wird. Gruß

Schiebedach fährt nur halb zurück (6)

--- von *KalleA* am 20.02. um 22:59 Uhr - Forum Interieur & Styling --- Hi shearer9, es gab da einen großen Unterschied bei der Schiebedachmechanik in der Version vor und nach Facelift. Die nach Facelift Mechanik ist deutlich einfacher zu reparieren und hat diese automatische Start und Stop Schaltung vom Motor. Siehe Grafik von Matze. Allerdings geht in dieser Einstellung meiner Erfahrung nach selten was kaputt. Es ist also meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung wenn der Motor nach ein paar Sekunden abschaltet. Zitat(): "Habe bei dem einen Threat gelesen er...

Motor springt nicht an nach 3 Jahren Standzeit (7)

--- von *Matze* am 20.02. um 20:50 Uhr - Forum Motor --- Ja, weil der LLDS den Leerlauf halten sollte erstmal das machen. Zu den Einspritzventilen im Prinzip prüfen wie folgt: - Antakten mit 12V+ ob es klickt (Ausbau/Abziehen nötig) , 2 Kontakte : Plus und Minus anlegen - oder Sichtprüfung beim Starten mit abgezogener Leiste und gesteckten Ventilen (Achtung! Ordentlich Druck drauf, daher Umgebung abdecken). Zweiter Mann nötig. Und da wir hier nicht beim lustigen Taschenbuch sind, hab ich den Threadbetreff mal sinnvollerweise ohne Smilies usw....