RSS Verzeichnis RSS FEED Calibra-Team Forum News
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Calibra-Team Forum News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Calibra-Team Forum News
Feed Beschreibung:
Die aktuellen Beiträge aus dem Calibra-Team.de Forum (Stand: 23.10.2017 04:42:30)
Anbieter Webseite:
http://www.Calibra-Team.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.calibra-team.de/rss/rss-forum.xml

MKL - Motor während der Fahrt aus und springt nicht mehr an (7)

--- von *Matze* am 22.10. um 18:55 Uhr - Forum Motor --- BPR mal wechseln bevor die Benzinpumpe raus soll. Das erklärt nun auch deine Fehler. BPR oder Benzinpumpe können selbst keine Fehler setzen. Er bekommt zu wenig Sprit und deshalb kann der Klopfsensor das nicht mehr ausgleichen. Das Steuergerät meldet dann oftmals darauf den Fehlercode 16 - Klopfsensor 1 wie bei dir. Das mit der Wegfahrsperre ist so eine alte Fehlervermutungs-Annahme aus dem Buche bzw. Internet..denn immer wenn einer wegen Defekt beim Opelhändler war vor 20 Jahren, haben die gesagt,...

Startprobleme bei warmen motor (2)

--- von *nr1ebw* am 22.10. um 18:26 Uhr - Forum Motor --- Heißstartventil abklemmen. {Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20110624180lzmobpxts4.jpg } {Bild: http://i71.servimg.com/u/f71/15/28/10/57/dsc01626.jpg } Das erste Bild zeigt im roten Kreis den Benzindruckregler, von da geht ein kleines Röhrchen zu einem Ventil, das ist das Heißstartventil. Dieses Röhrchen weglassen. An dem Heißstarventil ist nun noch ein zweites Röhrchen, dieses am Ventil abmachen und auf den Benzindruckregler drauf machen. Zweites Bild.

Schwingungsdämpfer rechte Antriebswelle (2)

--- von *Matze* am 22.10. um 18:23 Uhr - Forum Motor --- Sehr schön. Vielen Dank.

Motor Revision / Überholung C25XE (111)

--- von *Reifaa* am 22.10. um 12:48 Uhr - Forum Restaurierungen [NEU 2017] --- Hi Leute, nachdem ich eine Zeit lang nichts zu erzählen hatte, gibt es nun wieder ein paar Kleinigkeiten zu sagen. Vorab: Ich habe alle Kolben eingebaut und alle Lagerspiele ermittelt, alles soweit in Ordnung. Beim Einbau des Kolbens 1 hab ich allerdings entweder richtig viel Pech gehabt oder war einfach zu blöd. Anscheinend ist beim Reinklopfen des Kolbens mit dem Hammerstiel - ich war an sich behutsam - der Kompressionsring Nr. 2 aus dem Spannband gerutscht. Das habe ich nicht gemerkt und 1,2...

Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war wo? (37)

--- von *KalleA* am 21.10. um 21:14 Uhr - Forum Restaurierungen [NEU 2017] --- Ja :-D gute Nachricht, es scheint das Rohr noch neu und original zu geben. Jetzt ist leider Samstagabend. Ich werde dann am Montagmorgen mal schauen über welche Bezugsquelle das am schnellsten zu bekommen ist. Außerdem: Ich brauche wohl auch neue Bremssättel. Der Wagen steht ja jetzt schon ein halbes Jahr rum. Jetzt war vorne links der Bremssattel fest. Ein Reparatursatz hat den Bremssattel wieder frei werden lassen, allerdings war beim einbau ersichtlich, dass das nur eine Zwischenlösung ist, da...

Suche Club in der Umgebung von Viersen (7)

--- von *Matze* am 20.10. um 22:23 Uhr - Forum Clubs / Kontakte --- Zitat(heniekson): " Gibt es eigentlich noch den Club: http://www.calibra-club-rheinland.de/ Die Homepage scheint nicht mehr zu existieren!?!" Die gibt es noch. Das mit der Homepage hat spezielle Gründe. Die geht bald wieder online.