RSS Verzeichnis RSS FEED Kia Forum - Das Kia Auto
FAHRZEUGE / AUTOFOREN / Kia Forum - Das Kia Auto
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kia Forum - Das Kia Auto Forum Feed
Feed Beschreibung:
Beiträge aus dem Forum: Kia Forum - Das Kia Auto Forum
Anbieter Webseite:
http://www.kiacommunity.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.kiacommunity.de/index.php?page=ThreadsFeed&format=rss2

Tempomat

Hallo bei mir springt bei 140 der Tempomat raus will ich dann Gas geben wird der Motor sehr laut und kommt auch schlecht auf Beschleunigung. Ist das vielleicht der Turbol.?? Ist ein KIAceed SW Baujahr 2014 und z.Zt. 49000km. Marcel

Stromlaufplan

Hallo zusammen... hat jemand zufällig einen Stromlaufplan vom neuen/alten Picanto ?? Ich benötige dringend die Farben der +/- Kabel der hinteren Lautsprecher. Kann mir da jemand helfen ?? Grüße

Tieferlegungsfedern

Hallo zusammen... habe den neuen Picanto GT Line. Weiss jemand von Euch zufällig, ob es bereits Tieferlegungsfedern oder auch ein Fahrwerk gibt ?! Bin für jede Info dankbar. Grüße Piepmane

Farbe der Lautsprecherkabel

Hallo zusammen... habe mir einen neuen Picanto GT Line gekauft und möchte hier einen Underseat Subwoofer verbauen. Das Remotesignal greife ich von den Hinteren Lautsprechern ab. Die lautsprecherkabel verlaufen Links und Rechts in den Holmen der vorderen Türen. Hier sind aber noch ZICK andere Kabel. Kann mir jemand sagen, welche Farben die lautsprecherkabel haben ?! Besten Dank. Grüße Piepmaen

KIA Ceed - Pfeifen ab 150kmh

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen besitze ich den KIA Ceed 136 PS Diesel Baujahr 2016. Nun habe ich gemerkt dass das Auto ab ca. 150 kmh anfängt zu pfeifen, bei 170kmh hört man klar und deutlich. Ein Automechaniker von einem KIA Haus ist mitgefahren und meinte das wäre normal. Das Geräusch entsteht dadurch dass es zwischen Frontscheibe und Dache einen Spalt gibt - also Designbedingt. Die Erklärung überzeugt mich nicht, vor allem in anderem Forum schreibt jmd dass bei ihm bis 190kmh sowas nicht zu hören wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass KIA bei der Entwicklung des Ceeds sowas außer Acht gelassen hat. Ich habe kein Panomara-Dach, btw. Wie ist eure Erfahrung dazu? Es würde mir unheimlich weiter helfen wenn ihr etwas dazu sagen könntet. Vielen Dank

Bericht: Basteltrieb für's erste befriedigt und 16er Lautsprecher nachgerüstet.

Moin Leute, da der Werksklang wirklich nur Grundbedürfnisse befriedigt, habe ich am Wochenende die Lautsprecher rausgeschmissen. Es passen definitiv 6,5" Lautsprecher, allerdings sind ein winzige Anpassungen erforderlich. In den vorderen Türen habe ich Einbauringe für einen Picanto verwendet. Der Befestigungslochkreis ist geringfügig anders und wurde von mir mittes Langlöchern passend gemacht.Ebenso störten 2 Plasiknasen den Einbau, weswegen ich sie mit einem Teppichmesser kurzerhand abgeschnitten habe. Mit dem Teppichmesser musste ich in allen Türverkleidungen auch die runden, ca 1,5mm starken Kreise hinter der Türverkleidung entfernen. Ich wollte erstmal testen, ob die Picanto-Ringe passen und habe erstmal 2 Stück bestellt. Ich habe Hifonics TS6.2W eingebaut. Die haben eine Einbautiefe von 60mm und die Fenster lassen sich auch noch öffnen Das klappte soweit ganz gut und weil ich keinen blassen Schimmer hatte wie das in den hinteren Türen aussieht, habe ich ersmal nur eine Türverkleidung abgenommen. Wer sich nicht scheut (ich jedenfalls nicht) 4 Löcher in die Tür zu bohren, der kann auch Standardringe vom VW-Konzern benutzen, diese sind deutlich günstiger und tun's genauso. Nachdem schon das Original-Radio rausgeflogen ist, war das jetzt Schritt 2. Schritt 3 wird das ersetzen der Hochtöner vorn und Einbau in den hinteren Türen. Danach benötige ich ordentlich Strom im Kofferraum für eine Endstufe und die tiefen Frequenzen. Wenn es soweit ist, werde ich berichten.