RSS Verzeichnis RSS FEED Autoklima - Auto Klimaanlagen -
FAHRZEUGE / AUTOKLIMAANLAGE / Autoklima - Auto Klimaanlagen -
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Autoklima - Auto Klimaanlagen - klimaanlage - Forum
Feed Beschreibung:
AutoKlima- und Kühlanlagen - Werksvertretungen - Vertrieb und Service Autoklima Autoklimaanlage Klimaanlagen Klima Pabst Klima Papst Axel Holler Klimatechniker Kompressor Trockner Kältemittel r134 r413a Klimatechnik Fahrzeugklima Fahrzeugkühlmittel Fachmann für Klima
Anbieter Webseite:
http://www.autoklima-forum.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.autoklima-forum.de/rss.php

Autoklima Forum - Klimaanlage kühlt nicht ... trotz vieler Neuteile

Hallo. Bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Hilfstellung. Kurz zu mir, ich heiße Robert und fahre einen Audi A8 (2006). Nun folgendes: Meine Klimaanlage hat letztes Jahr mal gekühlt, dann wieder nicht (als die Klima nicht gekühlt hat, habe ich einfach den Motor aus und wieder eingeschaltet - dann ging sie wieder). Dieses Jahr war es so, dass sie garnicht mehr gekühlt hat. Es kamen beim einschalten der Klima zudem Geräusche aus dem Verdampferbereich (genaugenommen wohl von der Drossel). Das dort leise Geräusche wahrzunehmen sind, ist ja normal, aber es waren dieses mal laute kurze quieck-Geräusche in bestimmten Abständen. Als es draußen dann mal 30 Grad hatte und ich die Klima mehrmals durch die ECON Taste aus und einschaltete, hat es nach ca. 10 Minuten im Stop & Go Verkehr das Kältemittel am Klimakompressor über das Überdruckventil teilweise abgelassen. Mist dachte ich, war wohl der Kompressor defekt. Restliche Kältemittel in der Werkstatt abgesaugt und los gings. Schnell neuen Kompressor (Taumelscheibe mit Wellenantrieb) von DENSO eingebaut (sodass die Leitungen nur ganz kurz offen waren). Ebenso habe ich die Trocknerpatrone getauscht und die Drossel in der Klimaleitung (welche ein paar weiße Ablagerungen hatte). Ebenso habe ich den Druckschalter in dem Zug gleich mit erneuert. Klimaanlage wurde dann auf Dichtheit geprüft und neu befüllt. Hab mich dann auf kühle Luft gefreut, aber leider wurde ich enttäuscht. Die Klima kühlt einfach nicht (auch nicht unter der Fahrt). Sie wärmt auch nicht bei "LO", sondern es kommt einfach gefühlte Außenluft. Wenn sie bei "LO" wärmt, dann wäre es das Heizungswasserventil. Wenn ich das Klimabedienteil auf "HI" stelle, dann kommt heiße Luft raus. Obwohl der Kompressor wie beim letztenmal anlief. Ebenso hörte ich das normale pfeifen im Verdampferbereich beim ein und ausschalten (aber nicht...

Autoklima Forum - Kostenbombe Autoklimaanlage

Lohnenswert.......anzuschauen Die Automobilindustrie macht das mit Absicht !!!! http://www.vox.de/cms/kostenfalle-klimaanlage-1395450.html Mit freundlichen Grüßen axel holler r134a klimapapst autoklima köln berlin münchen düsseldorf bonn kondnesator kompressor berlin 1234yf siegburg troisdorf klimaleitungen

Autoklima Forum - Geruch Lüftung / Klimaanlage

Hier der Film: http://www.youtube.com/watch?v=UNe0LLx5b_Q Mit freundlichen Grüßen axel holler klimapapst Köln autoklima berlin münchen Hamburg

Autoklima Forum - Neue Adresse

Hallo zusammen, hier meine neue Adresse!!! AUTOCLIMA Kornweibel e.K. Robert Perthelstr. 71 50739 KÖLN (Gewerbegebiet Longerich) Tel.: 0221- 520 525 www.autoklima-koeln.de mfg axel holler köln münchen bonn düsseldorf R134a Klimapapst klimaaaxel kompressor kondensator kältemittel 1234yf münchen berlin nürnberg hamburg stuttgart verdampfer desinfektion expansionsvetil trockner siegburg troisdorf

Autoklima Forum - Aufbau Leistungsgeregelte Klimakompressoren

Mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Yv3QmFfz8-g Mit freundlichen Grüßen. axel holler klimapapst Köln

Autoklima Forum - Climacheck für den Sommer 2017

hallo, lasst schnell Eure Klimaanlage warten, bevor es richtig heiss wird!! Kleiner Tip vom Klima-Profi http://www.autoklima-koeln.de/Auto_Klimaanlage_Wartungen.php Mit freundlichen Grüßen Axel Holler Klimapapst Köln München Hamburg Berlin Düsseldorf Bonn Siegburg Kompressor Kondensator 134a 1234yf