RSS Verzeichnis RSS FEED Auto News
FAHRZEUGE / AUTONEWS / Auto News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Auto News
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.auto-online.ch/news/rss

Audi R8 Spyder V10 plus: 610 PS sorgen für besonders frische Luft

Der Audi R8 Spyder V10 plus ist das schnellste offene Serien-Modell von Audi Sport. Sein V10-Mittelmotor leistet 610 PS und sorgt mit dem permanenten Allradantrieb Quattro für ein furioses Fahrerlebnis. „Neben dem Coupé ist nun auch der Spyder als 610 PS starke Top-Version erhältlich. Er profitiert von unserer langjährigen Erfahrung im Motorsport und verbindet atemberaubende Dynamik mit der Emotion eines offenen Sportwagens“, sagt Stephan Winkelmann, Geschäftsführer der Audi Sport GmbH.

Jürgen Klopp bleibt Opel-Markenbotschafter auch im Zeichen des Wandels

Das neue Kapitel in der abwechslungsreichen Geschichte von Opel beginnen die Rüsselsheimer mit neuen Modellen, einer neuen Kampagne, neuem Logo und einem neuen Überbau. Das neue Markenversprechen „Die Zukunft gehört allen“ unterstreicht den Anspruch. Was die Rüsselsheimer in der Vergangenheit schon begonnen hatten, erheben sie jetzt zu ihrer Maxime für die Zukunft, an der das Unternehmen sich messen lassen will: Opel demokratisiert Zukunftstechnologien, macht sie also für alle verfügbar.

Volkswagen erlaubt ersten Blick auf neuen Polo

An diesem Freitag (16. Juni 2017) präsentiert Volkswagen in Berlin den neuen Polo. Die Neuauflage ist größer, geräumiger, komfortabler und soll die Erfolgstory des mehr als 14 Millionen Mal verkauften Kompaktmodells fortsetzen. Einige Impressionen des Polo hat Volkswagen schon vorab veröffentlicht. (ampnet/nic)

Volkswagen Nutzfahrzeuge steigert weltweite Auslieferungen

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat bis Ende Mai weltweit 204 800 leichte Nutzfahrzeuge ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 5,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In Westeuropa stiegen die Auslieferungen an Kunden in den ersten fünf Monaten des Jahres auf 143 100 Fahrzeuge (+6,5%).

PSA verstärkt Unternehmenskommunikation

PSA reagiert auf den deutlich gestiegenen Bedarf an Unternehmenskommunikation in Deutschland und hat das Team der Direktion Kommunikation und externe Beziehungen verstärkt. Sabine Weber hat die Position als Referentin Unternehmenskommunikation übernommen. Als Eventmanagerin ist im PSA-Team jetzt Patricia Grube tätig. Beide Mitarbeiterinnen berichten in ihren neuen Funktionen an Stephan Lützenkirchen, Direktor Kommunikation und externe Beziehungen.

Seat steigert Absatz

Seat hat in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres weltweit 201 300 Fahrzeuge (+13,9%) verkauft. Alleine im Mai lieferte der spanische Autobauer insgesamt 42 600 Fahrzeuge. Das entspricht einem Anstieg von 11,9 Prozent im Vergleich zum Mai 2016.