RSS Verzeichnis RSS FEED MOTOR-TALK.de - US Cars
FAHRZEUGE / US-CARS / MOTOR-TALK.de - US Cars
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
MOTOR-TALK.de - US Cars
Feed Beschreibung:
Three on the tree... the American Way!
Anbieter Webseite:
http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.rss

Vorstellung und Frage

Hallo zusammen, hier gibt es ja leider keinen gesonderten Vorstellungsbereich, deswegen poste ich hier. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Meine Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt und ich habe schon so einige Autos besessen. Eigentlich wollte ich schon immer einen Ami haben, hab mich bisher allerdings nie getraut. Das soll jetzt anders werden, da inzwischen auch der finanzielle Background stimmt. Da ich am Samstag mein "großes" Auto verkaufen konnte, kann ich mich jetzt auf die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug machen. Ich stehe auf 80er/90er Jahre Autos, aber da der Ami ein Dailydriver werden soll, sollte er mindestens Euro 2 und ABS haben. Daher wird es ein Auto ab ca 19... Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum

Servolenkung einstellen

Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem: In meinem Wagen ist eine Bendix Servolenkung verbaut. Auf dem lenkgetriebe ist oben eine einstellschraube. Was wird dort eingestellt? Die Mittellage der Lenkung - ist korrekt - oder die Stärke der lenkunterstützung - könnte mehr sein -? Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum

Welches Muscle / Pony Car ?

Hallo Zusammen, Ich möchte mir gerne ein US-Car zulegen, hier denke ich so an die Baujahre ab 65 bis Ende der Siebziger .Also um Modelle wie den Pontiac Firebird, Transam oder den Mercury Cougar. Ich möchte ihn nur so zum Cruisen und Schönwetterfahren nutzen. Er sollte auf jeden Fall einen V8 haben und einigermaßen Leistung haben ( unter 200 PS geht gar nicht, eher 300 ) Eine Corvette C3 wäre auch nicht schlecht, aber die ist ja schon irgentwie etwas sehr sportlich ( "Eng" ), meine Frage soll aber eigentlich lauten: bekomme ich für ca. 18000€ ein Fahrzeug in dieser Klasse, welches "ok" ist, und wo der Rost noch nicht genagt hat? Klar technisch kann immer mal was sein, das ist dann a... Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum

Dichtung Ansaugspinne - Small Block

Hallo Ich wechsle die Tage meine Dichtung zwischen Motor und Ansaugspinne. Soweit ist auch alles klar, allerdings hätte ich noch eine frage zur Dichtung . Ich verwende eine FEL-PRO Dichtung, mit zusätzlich vier Gummidichtungen. Diese kommen auf die Übergänge vorn und hinten . Bei den vielen Videos habe ich gesehen das zu 99% Dichtmasse und nicht die Gummis benutzt werden. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt: Gummi oder Dichtmasse ? Besten Dank!!! Ps.: Bitte gerne auch noch weitere Tipps zum Wechsel der Dichtung. Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum

Birne wechseln von Nebellampe vorne Fahrerseite Cadillac STS BJ2003

Wie komme ich an die Nebellampe von Cadilac STS bj 2003 dran da alles verbaut ist !Birne liegt in einzelteile im GEHÄUSE Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum

Sicherungen vs. fusible link

Gerade über diesen Beitrag gestolpert und wollte mal hören was ihr dazu meint. Ich selbst bin mir direkt nach dem Lesen des Beitrags nicht ganz sicher ob er recht hat. Andererseits gerade bei moderneren Autos (2014+) sehe ich wieder immer mehr fusible links (allerdings nicht auf die alte Art) die gerade solche Schaltkreise absichern. Painless und AAW, sind Firmen die komplette Kabelbäume für alte Autos oder Projekte anbieten. Zitat:A friend worked as a GM tech in the 80s, first thing they did on trade-ins was to remove the fusible links. Zitat:imo thats is not a good idea. Even Painless and AAW decide to not use fusible links and instead use a fuse. Well, I don't agree with that ei... Zum Beitrag | Übersicht US Cars Forum