RSS Verzeichnis RSS FEED Blog rund um\'s Fahrrad, Fahrradfahren für
FREIZEIT / BIKES, FAHRRäDER / Blog rund um\'s Fahrrad, Fahrradfahren für
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Blog rund um\'s Fahrrad, Fahrradfahren für Fahrradbegeisterte und Fahrradfahrer
Feed Beschreibung:
Geschichten, Stories, Basteltipps und Reparaturanleitungen für Fahrräder und mehr.
Anbieter Webseite:
https://www.velonest.com/de/blog
RSS Feed abonnieren:
https://www.velonest.com/feed/blog/rss.xml

Mit dem Fahrrad sicher durchs Winter Wonderland

Fahrradfahren im Winter muss nicht unbedingt die beste Erfahrung sein. Für die Hartgesottenen, die trotz Schnee und Glätte noch mit dem Fahrrad unterwegs sind, wartet dieser Beitrag mit einigen Tipps auf.

Die 3 Schichten zur Wärme: Auch bei Kälte mit dem Fahrrad mobil

Fahrradfahren macht fit und Spaß, vor allem bei 20 °C und Sonnenschein. Aber, wie sieht es in den kälteren Monaten des Jahres aus? Muss da der Drahtesel bis zu den ersten Frühlingsanzeichen in den Keller gesperrt werden?

Der ultimative Jahresrückblick in Fahrradblogs und Fahrradpodcasts

Vor zweihundert Jahren ist der Vorgänger des ersten Fahrrades losgerollt. Zeit, für einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr in Fahrradblogs und Fahrradpodcasts.

Kurztrip mit dem Rad: Was muss ich beachten?

Jeder, der schon einmal irgendwo in der Pampa einen Platten hatte und kein Flickzeug im Gepäck, weiß, dass es gerade für eine längere Radtour einige Vorbereitungen zu treffen gilt. Hier findet ihr eine kleine Liste, die das Wichtigste zusammenfasst.

Fahrradhelm tragen – mehr Sicherheit für Fahrradfahrer durch Helmpflicht?

Mehr als 100 Radfahrer sind dieses Jahr schon tödlich verunglückt. Immer wieder kommt nach einem schrecklichen Unfall wie jüngst in Berlin die Forderung auf, eine Helmpflicht einzuführen. Macht eine Fahrradhelmpflicht Sinn und welche Argumente sprechen für und gegen das Helmtragen?

Radbahn Berlin Crowdfunding-Kampagne findet über 400 Unterstützer in 7 Tagen

Jeder Radfahrer in Berlin weiß, mit dem Rad zügig durch die Stadt kann anstrengend sein: Viel Verkehr, schlechte Luft und unsanierte Radwege lassen häufig den Stresspegel steigen. Wenn dann auch noch das Berliner Wetter mitspielt, kommt man klitschnass am Ziel an.