RSS Verzeichnis Freizeit / Blumen
FREIZEIT / BLUMEN

Orchideen umtopfen – und Tipps für die Orchideen Pflege

Tipps für die Orchideen Pflege. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie: - Orchideen umtopfen möchten - Zubehör kaufen möchten - Orchideen Wurzeln schneiden möchten - einfach noch mehr über Orchideen wissen möchten. Wir liefern viele Tipps und Tricks aus der Praxis. Videos und Bilder veranschaulichen alles, wir gehen auf Probleme ein und geben Hinweise zu Pflege usw.
Orchideen umtopfen – so geht es Orchideen umtopfen: Es ist gar nicht so schwierig! Wer die Tipps hier beherzigt und seine Orchideen liebt – der kann auch das Umtopfen lernen. Alle 1,5 bis 2 Jahre sollte man das tun! Ob Phalaenopsis oder andere – umgetopft ist recht schnell… Kennt ihr das? Die wunderschönen Zimmerpflanzen verlieren irgendwann ihre Blüten. Besonders bei Orchideen tragisch. Es bleibt … Orchideen umtopfen – so geht es weiterlesen →

Ideen-Balkon.de

Balkonideen auf Ideen-Balkon.de! Der Balkon: Ein privater Bereich mit Potential zur Oase. Trotzdem sind viele Balkone grau und langweilig. Den Menschen fehlt oft die Kreativität und das Wissen den eigenen Balkon in eine Balkon-Oase zu verwandeln. Dabei ist es wirklich nicht schwer. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht die Basis für einen schönen Balkon zu liefern. Bei uns finden Sie die passenden Ideen für Ihren Balkon. Von der Anzucht der Balkonpflanzen bis hin zum Sonnenschautz gibt es alles auf unserer Webseite zu erkunden. Bei der Gestaltung des Balkons spielt die Himmelsrichtung zu der er ausgerichtet ist eine große Rolle. Auf einem Südbalkon gedeihen ganz andere Pflanzen als auf einem Nordbalkon. Oft wird der Fehler gemacht und nach "Schönheit" eingekauft. Leider gehen diese schönen Pflanzen, wenn sie am falschen Standort stehen schnell ein. Auch mit Farben und Dekorationen kann der Balkon zur Oase werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf Ideen-Balkon!
Moderne Pflanzkübel aus Fiberglas für den Außenbereich Meine geliebten Terrakotta-Töpfe passten nach dem Umzug leider nicht mehr zu meinem neuen Balkon. Der aktuelle Bodenbelag kommt in Holzoptik daher und das Geländer besteht aus Metall und Glaselementen. Zu diesem modernen Design brauchte ich nun die passenden Pflanzgefäße. Der große Hype um die eckigen Pflanzkübel aus Fiberglas hat auch mich erwischt. Mir gefällt besonders … Der Beitrag Moderne Pflanzkübel aus Fiberglas für den Außenbereich erschien zuerst auf Ideen-Balkon.de.

Pflanzkübel-Blog von AE Trade

Die ganze Welt der Blumen- und Pflankübel. Das Blog zum Shop mit Verstellung neuer Blumenkübel aus Fiberglas, Edelstahl, Zink, Kunststoff, Polyrattan und Wasserhyazinthe. Bepflanzungstipps und Nutzungsbeispiele, sowie gelegentlich Sonderangebote und Schnäppchen.
Neu: Große Pflanzkübel aus Fiberglas in attraktiver Steinoptik Manchmal muss es etwas Großes sein, das richtig auffällt: Die Pflanzkübel CITY 100 und MAGNUM 100 ziehen allein schon durch ihre stattliche Höhe von einem Meter die Blicke garantiert auf sich. Mit den neuen Modellen in Steinoptik kommt eine weitere … Weiterlesen →

alpenflora.ch

Die Pflanzenwelt der Alpen
Campanula barbata

jK's Pflanzenblog

Wild-, Garten-, Zimmer-Pflanzen und Experimente
Breitblättrige Platterbse (Lathyrus latifolius) Ich kannte die Pflanze früher immer nur unter dem Namen Staudenwicke und leuchtend pink blühend. Sie ist zwar nahe verwandt mit den Wicken (Vicia), gehört jedoch zur Gattung der Platterbsen.Vor 3 Jahren bekam ich Samen und pflanzte diesen am Maschendrahtzaun, nahe der Terrasse ein. Im ersten Jahr wartete ich ewig auf die Pflanzen, es keimten zwar einige wenige, aber sie wuchsen nur sehr mickrig und ich machte mir wenig Hoffnung dass sie im Folgejahr wieder kommen würden.Letztes Frühjahr wunderte ich mich dann doch, dass die Pflanzen so kräftig und zahlreich austrieben nach dem Winter. Dieses … Hier klicken um weiter zu lesen

Fotos von Maiblumen in Natur, Garten und Vase

Der Blumenmonat Mai wächst zu einem Fest nicht nur für Augen, sondern besonders auch für die Nase. Selbst der Gang zum Briefkasten wird zu einer Schnuppertour - Maiglöckchen, Rosen, Lindenblüten, Holunder, Waldmeister, Flieder, Pfingstrosen, Nachtviolen duften um die Wette. Hinter jedem Gartenzaun lauert eine andere Aroma-Kombination, die diese Wegstrecke parfümiert. ...komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün.
Farbe Besonders im Frühjahr und im Herbst fallen uns gelbe Blüten auf. Im Frühjahr sehnt man sich endlich wieder nach dem langen Winter nach der Sonne.