RSS Verzeichnis RSS FEED Kreativ oder Primitiv?
FREIZEIT / DO IT YOURSELF / Kreativ oder Primitiv?
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kreativ oder Primitiv?
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/KreativOderPrimitiv

Große Mini-Bag

Hallöchen ihr Lieben,ich habe mal wieder eine MiniBag genäht. Dieses mal aus Kork-Stoff.Schnittmuster: mein Mini-Bag Schnittmuster, jedoch mit dem Kopierer auf 130 % vergrößert. So passen auch Stifte in das MäppchenAnleitung: meine Mini-Bag AnleitungMaterial: Kork-Stoff, neongelber Baumwollstoff, gelbes Nähgarn, gelber KampSnapIch wünsche euch noch einen kreativen Tag,eure Steffi

Pucksack/Schlafsack

Juhu ihr Lieben,ich hab mal wieder einen kuscheligen Pucksack genäht:Ich finde ein solcher selbstgemachter Schlafsack ist ein wunderbares Willkommensgeschenk, welches sich innerhalb von zwei Stunden schnell zaubern lässt. Ich hoffe der neue Erdenbürger (und seine Mutter) freut sich über das kuschelige Nest. Für das Nähen eines Puck Sacks kann ich die kostenlose Anleitung von Hamburger Liebe wärmstens weiterempfehlen.Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,liebe Grüße aus der Nähstube,eure Steffi

Fold-Bag Nähanleitung

Juhu ihr Lieben,ich hasse es in meiner Kosmetiktasche nach dem einen bestimmten Lippenstift zu kramen und ihn dann schlussendlich doch nicht zu finden... eine kleine Kosmetiktasche kommt allerdings auch nicht in Frage, da ich oft viel zu viel Zeug mitnehmen will... (Probleme einer Frau, lach)Aus diesem Grund wollte ich eine Kosmetiktasche nähen, welche entweder in kleiner Form oder in großer Form verwendet werden kann. Weiter sollte man in dieser Tasche schneller seinen Inhalt durchstöbern können. Und das Wichtigste: Sie sollte schnell und einfach zu Nähen sein. Dabei entstand diese wunderschöne gefaltete Tasche, welche ich jetzt sogar super gerne als Clutch verwende: Wie ihr seht, kann man die Tasche entweder im gefalteten oder im aufgeklappten Zustand verwenden. Im gefalteten Zustand kann der Inhalt schön in zwei Fächern sortiert werden. Im offenen Zustand passt deutlich mehr in die Tasche und dadurch, dass der Reißverschulss in der Mitte ist, kann der Inhalt sehr schnell und übersichtlich durchsucht werden. Wenn meine Kosmetiktasche zu Hause herrumliegt, ist sie meist aufgeklappt. Wenn ich sie in die Handtasche stecke, ist sie meist gefaltet.Damit auch Ihr euch so ein tolles Täschchen zaubern könnt, habe ich euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt. Viel Spaß beim Nachnähen!Material:Zwei Stoffstücke aus Wachstuch oder (Kunst-)Leder mit jeweils 30 cm x 30 cm (auch der naktuell so begehrte Korkstoff würde sich super für diese Tasche eignen!)Reißverschluss mit mind. 25cm Länge (längere Reißverschlüsse könnt ihr NACH dem Einnähen einfach passend abschneiden.)Jeans- oder Ledernadel für die Nähmaschine (falls ihr keine zur Hand habt, könnt ihr es auch mit einer Universalnadel versuchen)Zwei KamSnaps oder ähnliche Druckknöpfe Stylefix oder Wondertape Falls ihr eine Clutch nähen wollt, benötigt ihr zusätzlich noch:zwei Stücke aus Wachstuch oder (Kunst-)Leder mit jeweils 6 cm x 1,5 cmeinen passenden Taschenriemen/Träger/HenkelFalls ihr zusätzlich noch eine Quaste für den Reißverschluss basteln wollt,...

Strickliesel Schmuck: Knotenarmbänder

Juhu ihr Lieben,ihr wisst ja, dass ich voll dem Strickliesel-Schmuck-Wahnsinn verfallen bin. Nun habe ich drei ganz einfache und dennoch wunderschöne Armbänder aus den Wollschnüren gezaubert. Hack bin ich verliebt :) Material:Anleitung nach dem Buch Individueller Schmuck mit der Strickliesel von Hanna SingleWolle der Firma Schachenmayr smc Catania Color 50g mit FarbverlaufStrickmühle von Prym (zum schnellen erstellen der Wollschnüre) oder eine StricklieselSchmuckverschlüsse (Magnetverschnlüsse oder kleine Karabinerhacken) Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,viele Grüße aus der Bastelkammer,eure Steffi

Gruppengeschenk zur Hochzeit

Hallöchen meine Lieben,letztes Jahr hatte nicht nur ich die Ehre meinen Traumprinzen zu heiraten. Auch sehr gute Freunde aus unserer Clique haben sich das Ja-Wort gegeben. Zu diesem Anlass musste ein cooles Geldgeschenk her, bei welchem jeder von unserem Freundeskreis seinen Platz fand:Infos zum Erstellen der Fotocollage:Ich habe den Ikea Ribba Rahmen mit 50 x 50 cm genommen. Der innere Bildausschnitt des Passepartout beträgt 30 x 30 cm. In diesen 30 x 30 cm müsst ihr also 12 Bilder platzieren. Damit ich einen Rand habe, an welchem ich die Collage auf der Rückseite des Passepartout festkleben kann, habe ich eine Druckvorlage mit 40 x 40 cm erstellt.Damit ihr es einfacher habt, habe ich euch Vorlagen erstellt, an welchen ihr euch orientieren könnt:Vorlage für Photoshop mit 40 x 40 cm Bildgröße, Größe der Collage 30 x 30 cm Vorlage als JPEG Bilddatei mit 40 x 40 cm Bildgröße, Größe der Collage 30 x 30 cm Den Druck der Collage habe ich dann bei Aldifotos.de (Bildgröße 40 x 40 cm) bestellt.Material:Ikea Ribba Bilderramen 50 cm x 50 cmviele Kronkorken (von gemeinsamen Partys)Plotter mit Vinylfolie ODER einen schwarzen Filzstift für den SpruchHerz-Fotocollage (ich habe die Fotokollage mit Photoshop erstellt), für die Fotocollage benötigt ihr natürlich 12 passende Fotos und ein paar Grundkenntnisse zur Bildbearbeitungklein gerollte Geldscheine, welche mit ein Stück Schnur verschnürt und unter die Kronkorten gemischt werden Vielleicht konnte ich den einen oder anderen mit diesem Geldgeschenk inspirieren. Ich finde, eine solche Collage ist auch super von der Familie für einen runden Geburtstag geeignet.Viele GrüßeEure Steffi

Welcome Baby

Halli Hallo Hallöchen,heute zeige ich euch mal wieder ein zuckersüßes BabysetSchnitt:Knotenmütze aus dem Buch Nähen mit Jersey - KinderLeicht von KlimperKleinBandana-Halstuch mit Druckknopf aus dem Buch Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein Schühchen mit Bund aus dem Buch Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein Stoff: French Terry Jersey/Sweat Dreiecke/Triangle und Jersey Druckknöpfe Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,liebe Grüße aus der Nähstube,eure Steffi