RSS Verzeichnis RSS FEED Kreativ oder Primitiv?
FREIZEIT / DO IT YOURSELF / Kreativ oder Primitiv?
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Kreativ oder Primitiv?
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/KreativOderPrimitiv

Strickliesel Schmuck: Knotenarmbänder

Juhu ihr Lieben,ihr wisst ja, dass ich voll dem Strickliesel-Schmuck-Wahnsinn verfallen bin. Nun habe ich drei ganz einfache und dennoch wunderschöne Armbänder aus den Wollschnüren gezaubert. Hack bin ich verliebt :) Material:Anleitung nach dem Buch Individueller Schmuck mit der Strickliesel von Hanna SingleWolle der Firma Schachenmayr smc Catania Color 50g mit FarbverlaufStrickmühle von Prym (zum schnellen erstellen der Wollschnüre) oder eine StricklieselSchmuckverschlüsse (Magnetverschnlüsse oder kleine Karabinerhacken) Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,viele Grüße aus der Bastelkammer,eure Steffi

Gruppengeschenk zur Hochzeit

Hallöchen meine Lieben,letztes Jahr hatte nicht nur ich die Ehre meinen Traumprinzen zu heiraten. Auch sehr gute Freunde aus unserer Clique haben sich das Ja-Wort gegeben. Zu diesem Anlass musste ein cooles Geldgeschenk her, bei welchem jeder von unserem Freundeskreis seinen Platz fand:Infos zum Erstellen der Fotocollage:Ich habe den Ikea Ribba Rahmen mit 50 x 50 cm genommen. Der innere Bildausschnitt des Passepartout beträgt 30 x 30 cm. In diesen 30 x 30 cm müsst ihr also 12 Bilder platzieren. Damit ich einen Rand habe, an welchem ich die Collage auf der Rückseite des Passepartout festkleben kann, habe ich eine Druckvorlage mit 40 x 40 cm erstellt.Damit ihr es einfacher habt, habe ich euch Vorlagen erstellt, an welchen ihr euch orientieren könnt:Vorlage für Photoshop mit 40 x 40 cm Bildgröße, Größe der Collage 30 x 30 cm Vorlage als JPEG Bilddatei mit 40 x 40 cm Bildgröße, Größe der Collage 30 x 30 cm Den Druck der Collage habe ich dann bei Aldifotos.de (Bildgröße 40 x 40 cm) bestellt.Material:Ikea Ribba Bilderramen 50 cm x 50 cmviele Kronkorken (von gemeinsamen Partys)Plotter mit Vinylfolie ODER einen schwarzen Filzstift für den SpruchHerz-Fotocollage (ich habe die Fotokollage mit Photoshop erstellt), für die Fotocollage benötigt ihr natürlich 12 passende Fotos und ein paar Grundkenntnisse zur Bildbearbeitungklein gerollte Geldscheine, welche mit ein Stück Schnur verschnürt und unter die Kronkorten gemischt werden Vielleicht konnte ich den einen oder anderen mit diesem Geldgeschenk inspirieren. Ich finde, eine solche Collage ist auch super von der Familie für einen runden Geburtstag geeignet.Viele GrüßeEure Steffi

Welcome Baby

Halli Hallo Hallöchen,heute zeige ich euch mal wieder ein zuckersüßes BabysetSchnitt:Knotenmütze aus dem Buch Nähen mit Jersey - KinderLeicht von KlimperKleinBandana-Halstuch mit Druckknopf aus dem Buch Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein Schühchen mit Bund aus dem Buch Nähen mit Jersey - BabyLeicht von KlimperKlein Stoff: French Terry Jersey/Sweat Dreiecke/Triangle und Jersey Druckknöpfe Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,liebe Grüße aus der Nähstube,eure Steffi

Strickliesel Schmuck: Breite Armbänder

Hallöchen ihr Lieben,heute zeige ich euch voller Stolz meine breiten Armbänder, welche ich mit Hilfe des Buches Individueller Schmuck mit der Strickliesel von Hanna Single gezaubert habe. Material:Anleitung nach dem Buch Individueller Schmuck mit der Strickliesel von Hanna SingleWolle der Firma Schachenmayr smc Catania Color 50g Strickmühle von Prym (zum schnellen erstellen der Wollschnüre) oder eine StricklieselSchmuckverschlüsse (Magnetverschnlüsse oder kleine Karabinerhacken) Vielleicht konnte ich den ein oder anderen von euch dazu inspierieren sich ebenfalls an die Strickliesel zu setzten.Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag,eure Steffi

Strickliesel Schmuck: Gelbe Kette

Juhu ihr Lieben,ich hab mal wieder eine Kette aus Wolle gezaubert. Das kräftige Gelb erinnert ein weinig an Goldschmuck... was meint ihr? Material:Anleitung nach dem Buch Individueller Schmuck mit der Strickliesel von Hanna SingleWolle der Firma Schachenmayr smc Catania Color 50g mit FarbverlaufStrickmühle von Prym (zum schnellen erstellen der Wollschnüre) oder eine StricklieselSchmuckverschlüsse (Magnetverschnlüsse oder kleine Karabinerhacken) Vielleicht konnte ich euch ein wenig mit meinem Schmuck inspirieren. Ich wünsche euch noch eine kreative Woche,eure Steffi

Hand-Lettering: Feder und Tine

Juhu ihr Lieben,das Schreiben mit Feder und Tinte verursacht bei mir (trotz mehrmaligem Üben) immer gößere Flecken auf Fingern, Armen und dem Schreibtisch... Ich bin da wirklich ein großer Dreckspatz...Trotzdem finde ich, dass das Schreiben mit Tinte etwas Wunderschönes ist. Ich beneide jeden, der es kann, denn ich kann es definitiv nicht... :) Am Einfachsten ist das Schreiben nach meiner Erfahrung jedoch mit einer Stenofeder. Stenofedern sind hochelastische Schreibfeder mit einer sehr feinen Spitz. Mit dieser Feder lässt sich mein Grundwissen vom Brush-Letterin (Abwärtsstriche - viel Druck - dicker Strich und Aufwärtsstriche - wenig Druck - dünner Strich) anwenden, so dass das Schriftbild ohne viel Übung schon von alleine super aussieht.Falls ihr also auch Anfänger seid und Interesse daran habt mit Feder und Tinte zu lettern, dann empfehle ich euch eine Stenofeder!Material:Stenofeder von Brause 361/0.5mmFederhalter von Brause, SechskantholzTinte Schwarz Achja, und wie ihr an dem Bild oben seht, muss ich mich so sehr auf die einzelnen Buchstaben und den Druck der Feder konzentrieren, dass ich Wörter falsch schreibe, Buchstaben und ganze Wörter vergesse und sowieso überhaupt keine Ahnung habe, was ich da überhaupt schreibe...Ich wünsche euch noch eine kreative Woche,liebe Grüße aus dem Kunstatelier,eure Steffi