RSS Verzeichnis RSS FEED zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
FREIZEIT / ELTERN / zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie
Feed Beschreibung:
Zwischen Windeln und WLAN im Doppelpack
Anbieter Webseite:
https://www.zwillingswelten.de/cms
RSS Feed abonnieren:
http://www.zwillingswelten.de/cms/feed/

Als Mama nur noch traurig war – Anja Möbest, Barbara Korthues

Viele Menschen gehen auch schon in jüngeren Lebensjahren durch eine Phase der Depression. Viele davon haben kleine Kinder, die das Geschehen, wenn etwa wie in diesem Buch die Mama nur noch traurig ist, nicht verstehen, es schnell auf sich beziehen und neben dem erkrankten Erwachsenen auch dringend Unterstützung benötigen. Im Fall des kleinen Jan, dessen Mutter im ersten Teil des Bilderbuchs immer weiter in eine die ganze Familie erschütternde Depression hineinrutscht, ist es der Ritter, zu dem die Mutter endlich geht, nachdem es der überforderte Vater mehrmals vorgeschlagen hat. Jan, der mitkommen darf, rechnet mit einem echten Ritter, doch der The post Als Mama nur noch traurig war – Anja Möbest, Barbara Korthues appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

#denkst17 – Bloggerkonferenz – wir haben es gewuppt – Recap

Was ich als Veranstalter einer Konferenz gelernt habe Die Füße taten gestern gar nicht so weh, wie gedacht. Es erinnerte mich ein wenig an die Hochzeit: Viele Menschen, ein angenehmer Lärmpegel, leckeres Essen und viel zu wenig Zeit, um selbst mit einem Bruchteil der Teilnehmer auch nur ein paar Worte zu wechseln. Aus den ersten Rückmeldungen zur #denkst17 ist zu lesen, dass sie sich wohlgefühlt haben. Das freut mich und Susanne, mit der ich die Konferenz zum zweiten Mal ausgerichtet habe, ganz besonders. Denn dieses Mal ging es viel luftiger und angenehmer zu. Dazu trug nicht nur die wunderbare Location The post #denkst17 – Bloggerkonferenz – wir haben es gewuppt – Recap appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Anzeige : Sicheres Arbeiten von überall mit Avira Phantom VPN

Über kaum ein anderes Thema wird im Netz so kontrovers diskutiert wie über den Datenschutz. Für die einen ist er normal, mit persönlichen Informationen für kostenlose Dienste „zu zahlen“, für die anderen ein No-Go. Suchmaschinen und Webseiten sammeln Nutzerdaten, verknüpfen Konten und können immer wieder Verbindungen zum Nutzer herstellen. Sei es für nervige Werbung oder für das gezielte Auswerten nach Vorlieben. Sicheres Surfen in öffentlichen WLANs Als Blogger bin ich oft unterwegs. Ich arbeite im Home-Office, aber auch gerne mal im Café, in der Bahn oder am Flughafen. Hier gibt es oft nicht gut gesicherte Internetverbindungen. Vieles sollte man dann The post Anzeige : Sicheres Arbeiten von überall mit Avira Phantom VPN appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Anzeige : Daten digital verwalten mit enfold

So richtig Spaß macht Ablage nicht, oder? Wir haben viel um die Ohren, die Papierberge werde unübersichtlicher und wachsen. enfold möchte das alles in einer Online-Anwendung bündeln. Ich habe mir die Beta-Version einmal näher angeschaut und verlose unter allen Interessierten einen 6-monatigen Testzeitraum. Digital locker – deine digitale Ablage – was kann es? Der Schreibtisch wächst zu. Hier eine Rechnung, da ein Beleg, wo sind noch mal die Fahrkarten für die nächste Reise? Die monatliche Buchhaltung steht an. Gerade als Selbstständiger ist man allein auf weiter Flur und mit seinen Projekten beschäftigt. Da bleibt wenig Zeit, die Unterlagen zusammenzusuchen. Ich The post Anzeige : Daten digital verwalten mit enfold appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Zwillinge – Zeit für sich – wichtig und selten

“Hast du mich genauso gern?” “Warum liest du meinem Bruder länger vor?” Das sind Fragen, mit denen wir uns ab und zu bei den Zwillingen konfrontiert sehen. Gefühlte und erfahrene Individual-Zeit unterscheiden sich. Die Wahrnehmung jedes der Kinder ist anders. Und Zeit ist der Knackpunkt. Zeit für die Kinder als Eltern, aber auch die individuelle Zeit jedes einzelnen Kindes für sich. Sie kennen sich nur im Doppelpack. Auf engstem Raum vor der Geburt, die erste Zeit im gemeinsamen Zimmer. Ein eigenes Zimmer gab es bei uns im Verlauf des dritten Kindergartenjahres. So war für sie genug Zeit bis zur Grundschule The post Zwillinge – Zeit für sich – wichtig und selten appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.