RSS Verzeichnis RSS FEED zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
FREIZEIT / ELTERN / zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
zwillingswelten – Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie
Feed Beschreibung:
Zwischen Windeln und WLAN im Doppelpack
Anbieter Webseite:
https://www.zwillingswelten.de/cms
RSS Feed abonnieren:
http://www.zwillingswelten.de/cms/feed/

Schnelles Spargelrisotto aus dem Thermomix

“Papa, was gibt’s zu essen?” Der Nachwuchs kommt in die Küche und schaut auf das Schneidebrett, das vor mir liegt. Grünen Spargel, der Rest vom Schützenfest muss noch verarbeitet werden, bevor er bei der derzeitigen Hitze den Geist aufgibt. Am liebsten würde man ja gerne eine Siesta einlegen, abder Magen rührt sich trotz Sommerhitze dann doch irgendwann. Doch was sollen wir in der Familienküche heute essen, nachdem wir bereits eine kalte Gurken-Melonen-Suppe und anderes ausprobiert haben? Die geöffnete Packung mit dem Risotto-Reis schaut mich auch stumm an und würde gerne sagen, nimm mich dazu, wenn sie könnte. Also gut. Ein The post Schnelles Spargelrisotto aus dem Thermomix appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Zwillinge ab 1. Klasse trennen?

Ganz ehrlich? Das kann dir so manchen Schlaf rauben. Aber das bist du als Zwillingseltern ja schon gewohnt. Denke an die ersten Monate, bei denen zu auf dem Zahnfleisch gekrochen bist. Beide Kinder möglichst parallel versorgen, auch in den ungemütlichsten Positionen, wenn gerade das Zwillingsstillkissen (** Amazaon) nicht da war. Jetzt bringt dich das Schulsystem, die Möglichkeiten und ob du als Eltern von Zwillingen alles richtig machst, um den Schlaf. Dabei waren sie doch gerade erst in den Kindergarten gekommen, oder nicht? Doch die Wahl der Grundschule ist noch eine ganz andere Nummer. Hiermit meine ich nicht, ob die Schule The post Zwillinge ab 1. Klasse trennen? appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Kalte Gurken-Melonen-Suppe – Rezept

Rezeptidee für die  Familienküche an heißen Tagen Es ist heiß. Schrieb ich ja bereits gestern. Abkühlung ist nicht in Sicht. Da tut Abkühlung zwischendurch gut. Beispielsweise, wenn es die Zeit erlaubt, an den Badesee oder mit den Zwillingen ins Freibad. Und Abkühlung von Innen. Am liebsten mit einer kalten Gurken-Melonen-Suppe. Die spanische Gemüsesuppe Gazpacho kam mal so, mal so bei unserem Nachwuchs an. Ich kann es verstehen, manches Mal ist es ein Ticken zu viel Knoblauch oder die rohen Zwiebeln schmecken nicht nur den Kleinen nicht. Je nach Tagesform. Jetzt suchte ich nach Alternativen. Kürzlich probierten wir eine kalte Caprese-Suppe, The post Kalte Gurken-Melonen-Suppe – Rezept appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Auszeit im Garten – Picknick und so einiges

Von nicht vorhandener Beratung, schlechtem Werkzeug und einem nahezu perfekten Picknick im Garten Es ist heiß. Fast zu heiß. Die Suche nach dem Schatten hat begonnen. Als der Nachwuchs noch klein war und wir neben der Pergola die Sandkiste hatten, brauchten wir unbedingt ein Sonnensegel. Der Baum daneben spendete zu der Zeit, wenn die Zwillinge im Sand spielten, dort keinen richtigen Schatten. Jetzt habe ich mit den Jungs die Pergola im Garten in Angriff genommen und einen neuen Rückzugsort geschaffen, der allen eine Auszeit bietet. Zusammen entsorgten wir die alten Holzplatten der Pergola und brachten sie zum Recyclinghof. Neues Holz The post Auszeit im Garten – Picknick und so einiges appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.

Welches Babyphone für Zwillinge

Hurra, die Zwillinge sind endlich da oder die Geburt steht kurz bevor. Jetzt noch schnell die wichtigsten Dinge besorgen. Denn wenn die Zwillinge erst einmal da sind, bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit dafür. Vieles, rund um die Erstausstattung, habe ich hier in einem Artikel zusammengefasst. Du kannst die Liste dort auch als pdf herunterladen. Die Frage ist, ob du ein Babyphone für die Zwillinge brauchst, treibt viele Eltern rund um die Geburt um. Schlafen die Kinder erst einmal im Elternschlafzimmer, gibt es eigentlich keinen Grund, sich eines der Geräte anzuschaffen. Hat der Nachwuchs ein eigenes Zimmer, hatten auch wir The post Welches Babyphone für Zwillinge appeared first on zwillingswelten - Lifestyle, Reisen, Gagdets, Zwillinge, Familie.