RSS Verzeichnis RSS FEED Gartenliege Test
FREIZEIT / GARTENBEDARF / Gartenliege Test
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gartenliege Test
Feed Beschreibung:
Welche Gartenliege ist Deine nächste?
Anbieter Webseite:
http://www.gartenliege-test.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.gartenliege-test.de/feed/

Ancheer Sonnenliege / Gartenliege – Ein Liegestuhl zum Klappen

Ja, die Ancheer Sonnenliege ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Produkten. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein klassischer Liegestuhl. Schaut man sich die Funktionen jedoch näher an, wird relativ schnell klar, dass auch Sonnenliege bzw. Gartenliege durchaus legitime Bezeichnungen für das Produkt von Ancheer sind. Sucht man bei Google nach dem – zumindest für uns – unbekannten Hersteller, dann findet man zu allererst Produkte wie: Außenborder, Laufband, Bürostuhl oder Zelt. Eine extrem große Bandbreite, oder? So vielfältig wie die Produktpalette von Ancheer ist auch deren Sonnenliege. Produktbeschreibung In der Produktbeschreibung bei Amazon wird bereits im Titel deutlich, was alles in diesem echten Alleskönner steckt. Man kann dieses Produkt nämlich unter anderem als Sonnenliege, Strandliege, Relaxliege, Liegestuhl und Klappliege benutzen. Wahnsinn oder? Diese Gartenliege (wie wir sie liebevoll nennen), kann in 3 unterschiedliche Positionen gebracht werden: Vollständig waagerecht Zum Sitzen geeignet Zum leichten Liegen geeignet Insbesondere darüber, dass diese Sonnenliege tatsachlich komplett ob eine waagerechte Position zu bringen ist, hat uns ziemlich überrascht. Dies haben wir bisher bei keiner Liege gesehen, die auch als Liegestuhl verwendet werden kann. Material und Abmessungen Dieses praktische Produkt kann ganz bequem zusammengeklappt werden. In diesem geklappten Zustand hat es die Maße: 88 x 113 x 61 cm. Wenn Du die Sonnenliege ausgeklappt betrachtest, kommst Du auf eine Liegefläche von 178 cm x 60 cm. Wenn Du vielleicht etwas kleiner bist, oder nicht ganz so viel Platz im Schuppen hast, dann kannst Du auch auf die kleinere Variante zurückgreifen. Diese Mini-Gartenliege ist lediglich 153 cm lang, die Liegefläche ist jedoch ebenfalls 60 cm breit. Alle Ancheer Sonnenliege-Varianten sind mit einem Stoff bezogen, Der Beitrag Ancheer Sonnenliege / Gartenliege – Ein Liegestuhl zum Klappen erschien zuerst auf Gartenliege Test.

Sonnenliege „RASSO“ – Gartenliege klappbar aus Eukalyptus Holz

Die Sonnenliege Rasso zählt zu der Kategorie der Gartenliege aus Holz. In diesem Artikel schauen wir uns dieses Modell einmal näher an. Welche Vorteile sind bei dieser Sonnenliege erkennbar und welche Nachteile hat sie ggf. gleichzeitig? Vielleicht ist es ja Deine nächste Gartenliege? Produktbeschreibung Wenn man sich dieses Modell näher anschaut, dann wird relativ schnell klar, dass es sich hierbei nicht um eine normale Gartenliege handelt. Die geschwungene Form macht sie zu einem Ort der Entspannung. Du kannst Dich bequem darauf legen und einfach die Seele baumeln lassen. Ob ein sonniger Nachmittag auf dem Balkon, ein lauer Sommerabend auf der Terrasse, die Sonnenliege Rasso verschafft Dir ein Urlaubsgefühl wie in Spanien oder Italien. Ein echtes Highlight ist neben der Optik auch die Tatsache, dass diese Gartenliege klappbar ist. Du kannst sie sehr handlich zusammenklappen und verstauen. Bei dem Transport hilft Dir ein seitlich angebrachter Tragegriff, die Liege ohne große Kraftanstrengung zu tragen. Wenn Du Dir bezüglich der Farbe für die Gartenliege Auflage noch nicht ganz sicher bist, dann sei an dieser Stelle angemerkt, dass Du Dich nicht entscheiden musst. Die Wendeauflage bietet Dir die Option das Polster wahlweise in rot oder beige zu verwenden. Material und Abmessungen Aus robustem Eukalyptus Holz (FSC zertifiziert) hergestellt, soll diese Sonnenliege lange halten und Dir viel und vor allem lange Freude bereiten. Eukalyptus Holz gilt nämlich als extrem witterungsbeständig und gleichzeitig pflegeleicht. Farblich gibt es die Sonnenliege Rasso lediglich in Braun zu kaufen. Für mehr Farbe sorgt dafür aber die Wendeauflage (wie oben bereits erwähnt). Die Scharniere zum Klappen der Liege sehen stabil aus, wenngleich die Rückenlehne jedoch nicht in ihrer Position verändert werden kann. Dieser Klapp-Mechanismus ist also lediglich zum Verstauen eingebaut worden. Der Beitrag Sonnenliege „RASSO“ – Gartenliege klappbar aus Eukalyptus Holz erschien zuerst auf Gartenliege Test.

Kettler Gartenliege in weiß – Sonnenliege aus Kunststoff

Die Marke Kettler steht bereits seit langer Zeit für eine hohe Verarbeitungsqualität und ist Experte im Segment der Gartenliegen. Aus unserer Sicht haben Gartenliegen ausKunststoff  einen großen Vorteil: die Elastizität. Während eine Holz-Gartenliege zwar extrem stabil ist, ist sie gleichzeitig auch sehr hart. Nur mit einer Gartenliege-Auflage kann man dort sehr bequem drauf sitzen. Die Kunststoff-Sonnenliege hingegen kannst Du notfalls auch ohne ein Polster verwenden. Die Sitzfläche und Liegefläche gibt leicht nach und lässt sich damit minimal dem Körper an. Selbstverständlich wird die Gemütlichkeit mit einer bequemen Auflage (im Idealfall sogar mit Kopflehne) noch einmal deutlich gesteigert – keine Frage! Produktbeschreibung Dieses Modell ist eine Mischung aus Gartenliege und Liegestuhl. Durch das lange Fußteil tendieren wir jedoch eher dazu, sie in die Kategorie Sonnenliege ein zu gruppieren. Es ist jedoch keine Liege im klassischen Sinn, da sie eher zum entspannten Sitzen und Füße hochlegen geeignet ist, weil die Rückenlehne nicht komplett waagerecht gestellt werden kann. Diese klappbare Gartenliege lässt sich zusammengeklappt gut im Schuppen verstauen. Durch die Klappfunktion lässt sie sich jedoch nicht wirklich stapeln. Material und Abmessungen Diese Kunststoff-Gartenliege wurde aus Vollpolymer (hochwertiger Kunststoff) hergestellt. Noch dazu verspricht der Hersteller eine farbechte Verarbeitung. Die Produktabmessungen belaufen sich auf: 182,9 x 78,7 x 106,7 cm (L x B x H bei hochgeklappter Rückenlehne). Ein Exemplar dieser schönen Gartenliege wiegt ca. 14 kg. Durch die verbauten Rollen, kann man sie jedoch bequem hin- und herschieben ohne eine großartige Kraftanstrengung notwendig zu machen. Allgemeine Bewertungen Wir finden diese Sonnenliege praktisch. Sie ist zwar nicht unbedingt das stylische Designerstück, das die eigene Terrasse in eine echte Lounge verwandelt, dafür besticht sie durch gute Qualität und Langlebigkeit. Auch wenn die Liege selbst nicht länger als 182,9 cm ist, Der Beitrag Kettler Gartenliege in weiß – Sonnenliege aus Kunststoff erschien zuerst auf Gartenliege Test.

Outsunny Sonnenliege / Gartenliege – Hingucker für jede Terrasse

Die Outsunny Gartenliege kostet etwas mehr als 100€ und ist optisch ein echtes Highlight. Auf ihr kannst Du mit Sicherheit richtig gut entspannen und den Feierabend oder das Wochenende genießen. Durch den in einem Halbkreis gebogenen Alu-Rahmen dieser Sonnenliege wird das Produkt deutlich aufgewertet. Es reiht sich demnach nicht in die traditionellen Modelle ein, sondern überrascht mit einem innovativen Design. Diese Rundungen sind gleichzeitig auch die Armlehnen, auf denen Deine Arme bequem liegen können. Ein kleiner Nachteil: Ein Getränk kannst Du dort nicht abstellen. Das muss entweder auf einem kleinen Gartentisch nebendran, oder auf dem Fußboden platziert werden. Produktbeschreibung Diese Sonnenliege passt sehr gut in die Kategorie „Relaxsessel“. Die Rückenlehne ist 4-fach verstellbar und das Fußteil anatomisch geformt (leider jedoch nicht verstellbar). Du kannst also sicher sein, dass – egal in welcher Position Du die Rückenlehne stehen hast – eine entspannte Liege- bzw. Sitzposition immer gesichert ist. Auf dieser Gartenliege kannst Du ohne Sorgen die Füße hochlegen und einfach mal „Fünfe gerade sein“ lassen. Durch die flache Bauweise lässt sich die Sonnenliege gut stapeln. Klappbar ist sie hingegen nicht. Du solltest also ein bisschen Platz haben, um das Produkt zumindest im Winter geschützt zu lagern. Material und Abmessungen Das Gestell bzw. der Rahmen der Outsunny Gartenliege ist aus stabilem Aluminium gefertigt, während auf der Liegefläche ein hochwertiger Textil-Bezug verwendet wurde. Dieser Bezug ist atmungsaktiv und wetterbeständig und eignet sich daher wunderbar für den Einsatz in Deinem Garten. Auch auf dem Balkon kann diese Relaxliege verendet werden. Selbstverständlich kannst Du dieses Modell auch drinnen verwenden. Vielleicht bist Du ja noch auf der Duxhe nach einer stylischer Liege für den Saunabereich? Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind  eine abnehmbare Liegematte (Gartenliege Auflage) sowie eine praktische Nackenrollen, Der Beitrag Outsunny Sonnenliege / Gartenliege – Hingucker für jede Terrasse erschien zuerst auf Gartenliege Test.

Gartenliege Auflagen – Welche Polster eignen sich am besten?

In den 90er Jahren waren knallige Farben mit auffälligen Streifen der Trend bei den Gartenliege Auflagen. Heute hat sich das Bild etwas verändert und neben den Gartenliegen sind nun auch die Polster von Gartenmöbeln modern und stylisch geworden. Wir gehen in diesem Beitrag einmal auf unterschiedliche Möglichkeiten ein, die eine solche Auflage mit sich bringt und versuchen Dir die Entscheidung für Deine nächste Gartenliege Auflage etwas einfacher zu machen. Größen & Komfort von Gartenliege Auflagen Die Liegenpolster haben meistens eine Größe von 60 cm in der Breite und 190 cm in der Länge und passen damit auf jede normale Gartenliege. Für eine Doppelliege benötigst Du natürlich eine deutlich größere Auflage. In der Dicke variieren die unterschiedlichen Modelle. Angefangen bei 4 cm kann ein Gartenliege Polster gut und gerne auch bis zu 12 cm dick sein. Gerade bei einer Gartenliege aus Holz kann eine solche Auflage durchaus notwendig sein. Schließlich möchtest Du ja nicht die Härte des Materials in Deinem Rücken spüren. Neben der Dicke einer Liegenauflage gibt es weitere Merkmale, die für den gewissen Unterschied sorgen können. Zunächst solltest Du schauen, dass Du Dir ein Polster kaufst, das auch zu Deiner Gartenliege passt. Einige haben nämlich bewusst kürzere Oberteile und sind dafür mit einem längeren Unterteil ausgestattet. Andere hingegen passen nur auf einen Liegestuhl. Das Sahnehäubchen bildet ein Kopfkissen an der Gartenliege Auflage. Das sorgt dafür, dass Du Deinen Kopf ganz bequem anlehnen und dabei ein Buch lesen oder in der Gegen herumschauen kannst. Ohne dafür den Kopf anheben zu müssen – praktisch, oder? Das verwendete Material Beim Material gibt es leichte Unterschiede. Während ganz einfache Polster Garnituren aus normaler Baumwolle gefertigt werden und damit beispielsweise für Schweiß und Regen nicht gut geeignet sind, Der Beitrag Gartenliege Auflagen – Welche Polster eignen sich am besten? erschien zuerst auf Gartenliege Test.

Sonnenschirm – Schattenspender für Deinen Garten

Es ist Hochsommer, die Sonne knallt und die Hitze lässt sich eigentlich nur noch im Schatten aushalten? Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den benötigten Schatten zu erzeugen. Ein Sonnenschirm sorgt in jedem Fall für einen angenehmen Schatten und damit für eine Auszeit Deiner Haut von der UV-Strahlung. Einerseits schützt er damit Deine Haut vor gefährlichem Sonnenbrand und andererseits wirkt es durch nur indirekt vorhandene Hitze, als wäre es gleich einige Grad kühler. Optimal also, um längere Zeit an einem Ort zu verweilen und sich zu entspannen. Schatten auf der Terrasse Klar ist, dass es eine maximale Zeit gibt, die man jeweils in der direkten Sonne verbringen sollte. Wenn Du nicht permanent Deine Position wechseln möchtest, dann kannst Du natürlich auch zu einer Gartenliege mit Dach oder eine Doppelliege mit Sonnendach greifen – hier ist der Schatten quasi mit angebaut. Auch eine Sonneninsel sorgt für einen tollen Schatten, in dem man mehrere Stunden mit Freunden verbringen kann. All diese Produkte sind durchaus sehr nützlich und helfen Dir bei Deinem Problem weiter. Aber was ist, wenn Du einfach nur entspannt in Deinem Gartensessel oder Liegestuhl auf Deiner Terrasse sitzen möchtest? Ein Sonnenschirm hilft Dir bestimmt. Nachfolgend möchten wir Dir ein paar Kriterien zeige , die einen guten Sonnenschirm ausmachen. Natürlich gibt’s auch tolle Angebote von günstigen Modellen, die aus unserer Sicht trotzdem gut sind. Was muss man beim Sonnenschirm Kauf beachten? Für uns steht die Stabilität an oberster Stelle. Meistens ist ein Sonnenschirm Tag und Nacht draußen und damit auch der Witterung ausgesetzt. Ein Sommergewitter mit heftigem Regen und Sturm darf nicht dafür sorgen, dass der Schirm unkontrolliert in der Welt hin- und herfliegt. Ein sehr stabiler und schwerer Fuß bildet demnach eine sehr wichtige Basis für ein gutes Modell. Der Beitrag Sonnenschirm – Schattenspender für Deinen Garten erschien zuerst auf Gartenliege...