RSS Verzeichnis RSS FEED Garten Blog
FREIZEIT / GARTENBLOG / Garten Blog

Brunnen bauen: Was gilt es dabei zu beachten?

Mit dem Ansteigen der Temperaturen zieht es im gesamten Bundesgebiet jetzt wieder immer mehr Menschen nach draußen in den eigenen Garten. Vor allem die Verschönerung der Gartenfläche steht dabei für viele Hobbygärtner im Vordergrund. Insbesondere die Konstruktion eines eigenen Wasserbrunnens hat in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren stark an Beliebtheit hinzugewonnen. Doch was gibt …

Grillen wie ein Profi

Holzkohle, Gas oder Elektrogrill: Die Diskussion, welcher Grill besser ist, wird auch unter Profi-Köchen mit Leidenschaft geführt. Für Puristen unter den Grillfans gilt der Holzkohlegrill oft als der einzig wahre Grill, der dem Grillgut das typische Aroma verleiht. Er bietet allerdings auch Nachteile: Rauch und Geruch im Garten belästigen mitunter die Nachbarn. Zudem gilt das …

Terrassen und Wintergarten verschönern – 3 Tipps für mehr Ambiente im Garten

Eine Terrasse oder ein Wintergarten versprühen eine Menge Charme und sollten als ein Rückzugsort für entspannte Stunden dienen. Denn der Garten beginnt schon an der Terrasse oder im Wintergarten. Deshalb sollte der Stil der Terrasse oder des Wintergartens unbedingt zur Gestaltung des Gartens passen. Gemütliche Sommerabende, fröhliche Grillabende und ruhige Momente verbringt man im eigenen …

Welche Arbeiten sind im Monat April im Garten zu erledigen?

Im April präsentiert sich der Garten schon recht blütenreich, weil Krokusse, Osterglocken und frühe Tulpensorten sich dem Sonnenlicht entgegen recken. In den Beeten und im Gewächshaus gibt es einiges zu erledigen. Denn wer zu lange wartet, muss mit einer schwachen Ernte rechnen. Nicht nur das Pikieren zählt zu den wichtigsten Aufgaben in diesem Monat. Frühlingsblüher …

Gilt die Gebäudeversicherung auch beim Gartenhaus und Schuppen?

Viele Menschen haben eine eigene Immobilie und dann ist auch genau bekannt, dass die Gebäudeversicherung sehr wichtig ist. Das Haus wird durch viele Gefahren bedroht und deswegen sollte kein Hausbesitzer auf diese Versicherung verzichten. Die Immobilien stehen meist auf Grundstücken und mit dazu gehören meist noch weitere Nebengebäude. Im Garten befinden sich dann oft Schuppen, …

Feuerschalen – der neue Trend 2018

Eine Feuerschale gehört mittlerweile fast bei jedem Garten oder Eigenheim zum guten Ton. Sicher haben sie schon bei ihren Nachbarn gegen Abend gesehen, wie sich die Runde gemütlich an dem Feuer wärmt und dies hat ihr Interesse geweckt. Auf der Seite  Feuerschale-Berater.de wird ausführlich berichtet was Sie bei zu ihrer Kaufentscheidung zu bedenken haben, und auch …