RSS Verzeichnis RSS FEED Garten Blog
FREIZEIT / GARTENBLOG / Garten Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Garten Blog
Feed Beschreibung:
Wissenswertes rund um den Garten
Anbieter Webseite:
http://garten-blog.org
RSS Feed abonnieren:
http://garten-blog.org/feed

Gärtnern nach dem Mondkalender

Viel Hobbygärtner glauben an die große Kraft des Mondes und wer nach dem Mondkalender pflanzt, erntet und sät, wird sehr oft belächelt und sich die eine oder andere spöttische Bemerkung gefallen lassen. Zwar gibt es bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass der Mond einen Einfluss auf das Pflanzenwachstum m Garten hat. Mondhobbygärtner gehen davon …

Die schwarze Wundererde für den Garten – Terra Preta

Terra Preta ist die schwarze Wundererde und der Traum eines jeden Hobbygärtner. Nie mehr düngen, denn mit Terra Preta, der Wundererde schlummern im Gartenboden – viel Gutes für die Pflanzen. Die Herstellung der schwarzen Erde – Terra Preta ist ein 7000 altes Verfahren. Denn schon in den tropischen Regionen wurde schon damals vor vielen Jahren …

Gartenmöbel, die Platz schaffen – die Truhenbank

Ein schöner und aufgeräumter Garten, gepflegt und mit Liebe gestaltet, tut dem Auge und der Seele gut. Doch bei den ganzen Gebrauchs- und Dekorationsgegenständen, die man so im Garten verwendet und aufbewahrt, ist es gar nicht so einfach einen Platz für all diese Dinge zu finden. Da macht es Sinn, verschiedene Möbelstücke in die Gartengestaltung …

Die Vielfalt von Terrassenplatten

Beton vs. Naturstein Terrassenplatten für den Garten beziehungsweise Außenbereich gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen und Materialien. Im Falle der Neugestaltung einer Terrasse hat man also die Qual der Wahl. Ebenso groß sind die Preisunterschiede. Einfache Terrassenplatten aus Beton verfügen für gewöhnlich über eine Größe von 40 x 40 Zentimetern. Die Stärke der Platten …

Welche Macheten können im Garten effektiv eingesetzt werden?

Hämmern, sägen, bohren – diese Geräusche kannte ich zur Genüge aus dem Garten meines Nachbarn. Doch heute weckte etwas ganz Anderes meine Neugier und ich musste einmal ganz genau nachschauen, was da vor sich ging. Da stand er, eine Machete in der Hand, und machte sich mit gezielten Schlägen an seinem übergroßen Haselnuss-Strauch zu schaffen. …

Mit Mückenpflanzen durch den Sommer kommen

Der Geruch macht den Unterschied Warum werden die einen von den Mücken gestochen und die anderen, die direkt daneben stehen, verschont? Der Geruch macht nicht nur bei den Mücken den Unterschied. Viele Tiere, auch Insekten, haben hervorragende Geruchsorgane und lassen sich vom Geruch leiten. Mücken werden von einigen Gerüchen angezogen, von anderen abgehalten. Wer zu …