RSS Verzeichnis RSS FEED Garten Blog
FREIZEIT / GARTENBLOG / Garten Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Garten Blog
Feed Beschreibung:
Wissenswertes rund um den Garten
Anbieter Webseite:
http://garten-blog.org
RSS Feed abonnieren:
http://garten-blog.org/feed

Die Vielfalt von Terrassenplatten

Beton vs. Naturstein Terrassenplatten für den Garten beziehungsweise Außenbereich gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen und Materialien. Im Falle der Neugestaltung einer Terrasse hat man also die Qual der Wahl. Ebenso groß sind die Preisunterschiede. Einfache Terrassenplatten aus Beton verfügen für gewöhnlich über eine Größe von 40 x 40 Zentimetern. Die Stärke der Platten …

Welche Macheten können im Garten effektiv eingesetzt werden?

Hämmern, sägen, bohren – diese Geräusche kannte ich zur Genüge aus dem Garten meines Nachbarn. Doch heute weckte etwas ganz Anderes meine Neugier und ich musste einmal ganz genau nachschauen, was da vor sich ging. Da stand er, eine Machete in der Hand, und machte sich mit gezielten Schlägen an seinem übergroßen Haselnuss-Strauch zu schaffen. …

Mit Mückenpflanzen durch den Sommer kommen

Der Geruch macht den Unterschied Warum werden die einen von den Mücken gestochen und die anderen, die direkt daneben stehen, verschont? Der Geruch macht nicht nur bei den Mücken den Unterschied. Viele Tiere, auch Insekten, haben hervorragende Geruchsorgane und lassen sich vom Geruch leiten. Mücken werden von einigen Gerüchen angezogen, von anderen abgehalten. Wer zu …

Unkrautvlies – die beste Lösung gegen Unkraut

Wie wir Gärtner bereits alle wissen, ist Unkraut eines der Dinge, die wir am meisten verabscheuen. Unkraut sind Pflanzen die bereits seit tausenden von Jahren wachsen und die sich deshalb bereits stark an unser Klima angepasst haben. Dies verleiht den Pflanzen die Kraft überall zu wachsen wo es nur möglich ist. Und wie wir auch …

sinnvolle Beleuchtung im Gartenhaus

Da ein Gartenhaus Ihre persönliche Wohlfühloase oder auch die Werkstatt / Lager  im Grünen ist, sollten Sie auch nicht die perfekte Beleuchtung vergessen. Denn eine Beleuchtung im eigen Häuschen im Garten bringt im wahrsten Sinne des Wortes – Licht ins Dunkel und macht außerdem den Aufenthalt einfach nur angenehmer. Aber genau hier gibt es einiges …

Blinkende Weihnacht – Lichterglanz im Garten

Der Winter mag vielleicht nicht jedermanns liebste Jahreszeit sein, aber eines muss man ihm lassen: im Winter sehen die Gärten nachts am schönsten aus. Das liegt insbesondere an der Weihnachtsbeleuchtung, die ungefähr ab dem ersten Advent in vielen Vorgärten zu sehen ist. Und die wirkt nun einmal in der dunklen Jahreszeit am schönsten. Klassisch-dezent und …