RSS Verzeichnis RSS FEED Gaertnern
FREIZEIT / GARTENBLOG / Gaertnern
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Gaertnern
Feed Beschreibung:
Schöne Gärten
Anbieter Webseite:
http://gaertnern.com
RSS Feed abonnieren:
http://www.gaertnern.com/feed

Der Kübelgarten – Gartenparadies auf kleinstem Raum

Schon im Jahr 1.500 v.Chr. legte die ägyptische Königin Hatschepsut einen Kübelgarten als Tempelgarten an. Sie ließ auf diese Weise eine nackte Felsfläche erblühen. Die Kübel füllte sie mit fruchtbarem Nilschlamm, sodass die Pflanzen prächtig wuchsen. Aber auch die alten Griechen und Römer liebten ihre Topf- und Kübelgärten. Aus der modernen Zeit sind sie kaum … Der Beitrag Der Kübelgarten – Gartenparadies auf kleinstem Raum erschien zuerst auf Gaertnern.

Den Garten winterfest machen

Nähert sich die kalte Jahreszeit, dann beginnt für Gartenbesitzer und Hobbygärtner der Endspurt, denn Gehölze, Rasen und Beete müssen winterfest gemacht werden, damit sie gut ins nächste Jahr kommen. Doch viel zu oft wird bei der Gartenarbeit der Arbeitsschutz vergessen, obwohl es dabei doch um die eigene Gesundheit geht. So gibt es zwar für den … Der Beitrag Den Garten winterfest machen erschien zuerst auf Gaertnern.

Der Nass-Trockensauger – eine lohnende Investition

Viele Menschen überlegen, ob es ratsam ist, einen Nass-Trockensauger anzuschaffen. Denn auf den ersten Blick hat es den Anschein, dass diese eher für Handwerker bzw. Werkstätten nützlich sind, da schließlich in einem privaten Haushalt kaum feuchten Schmutz oder grobes Laub aufzusaugen ist. Doch ganz so einfach ist es nicht, als „Privatmann“ diesen smarten Saugern den … Der Beitrag Der Nass-Trockensauger – eine lohnende Investition erschien zuerst auf Gaertnern.

Rosen – sensible Gartenschönheiten

Mit ihrer Farbenvielfalt und betörendem Duft gilt die Rose zu Recht als Königin der Blumen. Als Topf-, Beet oder Kletterrose gehört sie zu den beliebtesten Pflanzen in Privatgärten, und jedes Jahr kommen neue Züchtungen auf den Markt. Allerdings ist die sensible Schöne auch recht pflegeaufwändig und anfällig gegenüber Schädlingen. Gartenfreunde müssen daher einiges beachten, um … Der Beitrag Rosen – sensible Gartenschönheiten erschien zuerst auf Gaertnern.

Säbelsägen: Eine für alles

Ob im Haus, im Garten oder in der Hobbywerkstatt: Überall bohren, schrauben und sägen Heimwerker, Selbermachen liegt im Trend. Dabei wird gern Werkzeug verwendet, das sich möglichst vielfältig einsetzen lässt. Getreu dem Motto „Eine für Alles“ sind Säbelsägen echte Allrounder, wenn es um schnelle, saubere Trennungen – auch unter rauen Bedingungen – geht. Das Ablängen … Der Beitrag Säbelsägen: Eine für alles erschien zuerst auf Gaertnern.

Unkraut erfolgreich beseitigen

Wohl jeder Gärtner, sei es als Hobby oder beruflich, musste sich mit Unkraut herum schlagen. Ist es erst einmal da, ist es schwer, Unkraut wieder los zu werden. Viele stellen sich dann die Frage, ob es Sinn macht zu der chemischen Keule zu greifen und vor allen Dingen, was wird der Umwelt damit angetan? Unkraut … Der Beitrag Unkraut erfolgreich beseitigen erschien zuerst auf Gaertnern.