RSS Verzeichnis RSS FEED Waschmaschinen Check
FREIZEIT / HAUSHALTSWAREN / Waschmaschinen Check
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Waschmaschinen Check
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://waschmaschinencheck.de
RSS Feed abonnieren:
http://waschmaschinencheck.de/feed

Übersicht der bekanntesten Waschmaschinen-Hersteller

Sie erhalten hier eine Übersicht der wohl bekanntesten Herstellerfirmen für Waschmaschinen mit kleineren Informationen. Miele Miele ist mitunter einer der wohl bekanntesten Fabrikanten für Wäschepflegegeräte jeglicher Art. Zu Mile ist zu sagen, dass der Hersteller im Bezug auf Ihre angebotenen Geräte sehr Kulant ist, auch ausserhalb der Garantiezeit steht Miele für seine Geräte mit Rat und Tat zur Seite, wobei sogar Fehler die nach der Garantiezeit entstehen oft von Miele in Kostenform übernommen werden. Maschinen sind für Fachmann sehr gut aufgebaut und Bauteile sehr leicht zu erreichen.Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier hergestellt Siemens Mit Siemens Der Beitrag Übersicht der bekanntesten Waschmaschinen-Hersteller erschien zuerst auf .

Toplader- oder Frontlader Waschmaschine?

Welche Maschine ist die richtige? Ob es um die erste eigene Waschmaschine oder die Anschaffung einer neue geht, es stellt sich immer die Frage welches Modell, welcher Hersteller und vor allem welche Art ist die richtige. Es gibt zwei Typen von Waschmaschinen, ein mal die bekannteren Frontlader Waschmaschinen und diese, die sich von oben befüllen lassen (Toplader). Beide Typen haben ihre Vor und Nachteile. Welche Waschmaschinenart die richtige ist, kommt vor allem auf den Umfang der zu waschende Wäsche und den vorhandenen Platz an. Um einen Überblick zu schaffen, werden im nachfolgenden Text die vor und Nachteile der beiden Waschmaschinen Der Beitrag Toplader- oder Frontlader Waschmaschine? erschien zuerst auf .

Ab wann lohnt sich eine neue Waschmaschine?

Alt gegen Neu – was ist besser? Immer noch gibt es zahlreiche Haushalte, welche uralte Waschmaschinen benutzen und voll und ganz zufrieden sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie die Vorteile von neueren Waschmaschinen einfach nicht kennen, vielleicht muss es aber auch gar nicht immer das neueste sein um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Immerhin kann die Anschaffung von Waschmaschinen eine kostspielige Angelegenheit werden und viele sind beim Kauf auch schlichtweg überfordert. Günstige, neue Waschmaschinen können bereits ab ca. 250 Euro erworben werden, teure Produkte kosten gerne mal über 1000 Euro. Doch ist teuer gleich gut und lohnt sich die Der Beitrag Ab wann lohnt sich eine neue Waschmaschine? erschien zuerst auf .

Die häufigsten Fragen zu Waschmaschinen

Beinahe jeder Haushalt besitzt mindestens eine Waschmaschine. Ein Leben ohne Waschmaschine ist heutzutage beinahe undenkbar. Das Waschen per Hand, etwa in der Badewanne, ist anstrengend, umständlich und die Wäsche braucht lange um zu trocknen. Gerade bei Familien mit Kindern ist eine Waschmaschine eigentlich überhaupt nicht mehr weg zu denken. Viele stellen sich daher vor dem Kauf einer Waschmaschine die selben Fragen: Was darf eine gute Waschmaschine kosten? Wie Sie sicherlich wissen, gibt es Waschmaschinen bereits ab 200 Euro, gebraucht sogar noch weniger. Teure Waschmaschinen können durchaus auch weit über 1000 Euro kosten. Aber auch hier gilt: Eine teure Waschmaschine bedeutet Der Beitrag Die häufigsten Fragen zu Waschmaschinen erschien zuerst auf .

Wäsche waschen für Anfänger

Wäsche waschen ist ein Kinderspiel, wenn man ein paar wichtige Regeln beachtet. Folgende Aspekte sind relevant: richtige Waschtemperatur, richtige Farbzusammenstellung der Wäsche, korrektes Waschmittel verwenden. Wer seine Wäsche gut pflegen will, sollte sie weder zu heiß noch zu kalt waschen und folgende Farben stets trennen: hell, bunt, dunkel. Rottöne kann man nochmals seperat waschen, oft „bluten“ neue Stoffe aus. Andere Wäscheteile können dann verfärbt werden. Helle Farben, bunte Stoffe außer Rottöne und dunkle Farben wie blau, grau, schwarz oder grün passen jeweils gut zusammen und so ergeben sich keine Verfärbungen. Wollwäsche ist sensibel. Sie benötigt einen speziellen Wollwaschgang. Kochwäsche mit Der Beitrag Wäsche waschen für Anfänger erschien zuerst auf .

Kauf-Ratgeber für Waschmaschinen

Sie muss so vieles können – nicht nur die Wäsche gründlich und doch schonend reinigen, auch leise schleudern und noch dazu möglichst energieeffizient sein. Wir zeigen, worauf man beim Kauf einer Waschmaschine unbedingt achten sollte. Da eine Waschmaschine nicht alle Tage angeschafft wird, sollte man diese nicht ohne Bedacht kaufen. Das wichtigste und das selbstverständlichste zugleich ist die Frage nach dem Platzangebot. So sollte man bereits vor dem Kauf wissen, wo sie hinkommen soll. Zumeist sind die Anschlüsse dafür im Bad oder in der Küche. Über Maße und Füllmenge Hat man nur wenig Platz und lebt in einem kleinen Haushalt Der Beitrag Kauf-Ratgeber für Waschmaschinen erschien zuerst auf .