RSS Verzeichnis RSS FEED TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
FREIZEIT / KINDER / TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
TKKG-Site.de: Neueste Forenbeiträge
Feed Beschreibung:
In diesem Feed befinden sich stets die letzten 30 Forenbeiträge. Die letzten Forenbeiträge, unbeantwortete Themen uvm. kannst du dir im Forum anzeigen lassen: http://www.tkkg-site.de/de/forum/neueste-beitraege.html
Anbieter Webseite:
http://www.tkkg-site.de/de/forum.html
RSS Feed abonnieren:
http://rssfeed.tkkg-site.de/NeuesteForenbeitraege?format=xml

Folge 200: Der große Coup

Diese Folge hat mich positiv überrascht. Insgesamt bin ich begeistert. Dier Ermittlungsarbeit ist wirklich gelungen und eine der besten dieser Art in der TKKG-Serie. Es gibt einige Dinge, die mich stören (ältere Menschen, die das Subjekt im Satz weglassen - das machen zwar heute viele umgangssprachlich, aber dadurch geht der Bildungscharakter des Hörspiels verloren) sowie kleine Fehlerchen wie dass aus Klößchens Strickleiter Tims wird etc... Außerdem finde ich Direktor Freund zu lächerlich angelegt. Seine Rede am Anfang und sein Auftritt am Ende - das entspricht so gar nicht den Vorstellungen aus der Buchserie oder früheren Folgen. Das hätte schlüssiger, energischer und etwas logischer sein können. Es gibt aber auch viel positives und insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Es war kein Patzer wie bei der vorherigen Folge dabei, wo es völlig normal ist, dass Minderjährige Feuerwerkskörper für Erwachsene kaufen...

Folge 001: Die Jagd nach den Millionendieben

teszt

21: Incendio en el hotel

test

Folge 177: Die Spur der Wölfin

Gestern vorm Einschlafen die Folge mal wieder gehört. Ich mag sie ganz gerne. Der einzige Grund, weshalb ich gestern fast den CD-Player gegen die nächstbeste Wand geworfen hätte: dieses schrille und leicht neben der Tonart liegende durch-die-Zähne-Pfeifen von wem auch immer als Zwischen-/Hintergrundmusik ab (ich glaube) Track 4. Hat mich gestern aus irgendeinem Grund sehr gestört.

Folge 040: Duell im Morgengrauen

Karl versucht einen Witz, der nicht zündet, und soll daher einen Kohlwitz erzählen. Ihm fällt ein Kohlwitz vom Swimmingpool ein. Auch sehr nett und nicht in der Vorlage. Mich amüsiert daran immer bisschen, dass heutzutage doch kaum noch jemand weiß, was ein Kohl-Witz ist und wahrscheinlich an Gemüse denkt.:P

Folge 200: Der große Coup

Auf hoerspiel.de ist die Trackliste zur Folge Online gegangen. Der 17. (und letzte) Track heißt "Das Ende von TKKG". Das zusammen mit dem Ende vom Klappentext " in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht..." könnte die Befürchtung einiger bestätigen, das mit Folge 200 entgültig Schicht im Schacht ist. Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass man Niki Nowotny aufgrund der gescheiterten Vertragsverhandlungen gekündigt wurde. Sony bzw. Europa hätte Nowotny ja nur noch für die Folgen 198, 199 & 200 das Honorar zahlen müssen und so viel Geld haben die ja wohl, um den Vorderungen Nowotnys für drei Folgen gerecht zu werden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Entscheidung, TKKG zu beenden (wenn sie denn überhaupt getroffen wurde,) getroffen wurde, nachdem man Niki Nowotny rausgeworfen hat. Ich bin gespannt!