RSS Verzeichnis Freizeit / Kleingarten
FREIZEIT / KLEINGARTEN

Meinen Kleingarten planen und gestalten

Infos, Tipps und Ratschläge aus eigener Erfahrung
Garten Und Kinder-Kann Das Für Sie Interessant Sein? Garten und Kinder - Die Frage, kann das für sie interessant sein, ist eigentlich Nebensache. Vielmehr sollten sich Eltern fragen, wie kann ich Kinder für den Garten begeistern. Und wieso soll es eine positive Wirkung auf ihre Entwicklung haben?Garten und ​Kinder-Immer eine sinnvolle BeschäftigungDer Garten wird von uns Erwachsenen oft als ein Heiligtum hingestellt. Dabei […] Der Beitrag Garten Und Kinder-Kann Das Für Sie Interessant Sein? erschien zuerst auf Meinen Kleingarten planen und gestalten.

Kleingartenverein Liebhartstal News Feed

Neuigkeiten aus dem Kleingartenverein Liebhartstal und der österreichischen Kleingartenszene
News 07 - 2018 JAHRESHAUPTVERSAMMUNG KGV-LIEBHARTSTAL Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Kleingartenvereins findet heuer am Freitag den 18.05.2018 im Schutzhaus Waidäcker (16., Steinlegasse 35) u...

Kleingarten Blog

Über alles was in einem Garten so passiert...
Neuer Nistkasten für den Zaunkönig Ich habe heute einen neuen Nistkasten für den Zaunkönig angebracht. Für Meisen habe ich bereits vier weitere Nistkästen. Die waren immer sehr gut bewohnt.Nistkasten für den ZaunkönigDamit es den Vögeln gut geht, füttere ich das ganze Jahr durch. Im Sommer natürlich weniger. Im Winter brauchen die Vögel viel Energie um die kalte Zeit gut zu überstehen. Deshalb füttere ich mit selbstgemachtem Fettfutter aus Rinderfett und verschiedenen Körnern. Dazu bekommen sie jede Menge Streufettfutter, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse usw.Kokosnuss gefüllt mit selbstgemachtem FettfutterZusätzlich kaufe ich fertige Meisenknödel, aber nur die ohne Netz. Aber am besten schmecken die aus meiner Küche. Die sind immer am schnellsten weg. Erst wenn es sonst nichts gibt, werden die gekauften gefressen.Die Eichhörnchen haben auch was davonDem Buntspecht schmeckt es genauso gut

Garten: Gartenforum.de

Kleingartenbörse für Kleingarten/Schrebergarten mieten/pachten und Verkauf/Kauf/Vermietung. Infos für Kleingartenverein/Kleingartenvorstand/Kleingartenverband über Kleingärten, Schrebergärten, Kleingartenanlage und Bundeskleingartengesetz.
Was wächst da? Entschuldigt bitte, dass das Bild nicht ganz so gut ist. Da das Feld eingezäunt war war es nicht anders möglich.