RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Nobilia: Stefan Albrink als Mann für "Schlüsselkunden"

Fast alle zieht es zur Küchenbranche zurück. Diese Erfahrung bestätigt sich gerade bei Stefan Albrink. Seit Januar arbeitet sich der langjährige Siematic-Manager im Key Account bei Nobilia ein. Von November 1994 bis Januar 2011 hat er sich bei Siematic engagiert und war dort über neun Jahre Geschäftsführer. Dann folgten Stationen bei der Schollglas Holding in Barsinghausen und zuletzt, für über vier Jahre bis November 2016, im Vorstand bei der Denios AG (Spezialist für betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz) für die Bereiche Sales und Marketing.

Otto Group: Die Gewinner und Verlierer im Konzern

Insbesondere die großen Unternehmen der Otto Group, die jeweils einen Außenumsatz von mehr als einer Milliarde Euro erzielten, legten im vergangenen Geschäftsjahr zu. So konnte die Otto-Einzelgesellschaft den Umsatz, wie bereits vermeldet, um mehr als sechs Prozent auf 2,72 Mrd. Euro steigern. Der internationale Modehändler Bonprix wiederum legte um knapp sechs Prozent auf 1,51 Mrd. Euro zu – auch dank eines sehr erfolgreichen Marketings in Deutschland und eines erneut starken Wachstums der US-amerikanischen Fashion- und Bademodenmarke Venus.

GfM-Trend: Erfolgreiche Hausmesse - Umsatzplus 2016 von 8,6 Prozent

In der frisch renovierten Verbandszentrale in Neustadt/Donau ging am 25. und 26. März die Hausmesse von GfM-Trend über die Bühne. Die komplett umgebaute Ausstellung zeigte den Mitgliedern Konzepte für die Umsetzung von Wohnthemen, die Bearbeitung der unterschiedlichen Warengruppen und Module sowie für die Werbung. Insgesamt waren mehr als 800 Händler – und damit deutlich mehr als im Vorjahr – vor Ort.

Der neue "küchenprofi": Oster - Massivholzküchen-Spezialist auf Comeback-Kurs

Oster Küchen war ein Top-Name in der Branche und nach der Insolvenz lange weg vom Fenster. Jetzt geht es wieder aufwärts. Die 6. Generation, die Geschwister Kerstin Fritz und Johannes Oster, die in den nächsten Wochen auch offiziell Geschäftsführer werden, hat den Turnaround mit "überirdischem Optimismus" und zeitgemäßen Massivholzküchen geschafft.

Vivonio Furniture: Die nächste Übernahme

Vivonio Furniture übernimmt den niederlän­dischen Schrank­hersteller Noteborn. Damit stärkt die Holding kurz nach dem Erwerb von Leuwico erneut ihre Position als Player im europäischen Möbelmarkt. Das niederländische Unternehmen mit Sitz in Heerlen wurde 1983 von Jan Noteborn gegründet und seit 1995 in zweiter Generation von Norman Noteborn geführt.

Machalke: Thomas Schlosser verlässt das Unternehmen

Thomas Schlosser und Machalke gehen künftig getrennte Wege. Wie der Leiter Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung auf Nachfrage von moebelkultur.de bestätigte, wird er den Polstermöbelhersteller zum Ende der Woche verlassen. „Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen in der strategischen Ausrichtung haben wir uns in beiderseitigem Einvernehmen zu diesem Schritt entschlossen“, erklärte er.