RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Roller: Startet Küchenoffensive

Noch bis zum 1. Juli bietet Roller die Lieferung aller Planküchen ab einem Warenwert von 2.500 Euro gratis an. Wer ein Modell über 4.000 Euro planen lässt, bekommt seine Küche zudem noch kostenlos montiert, sowie 50 Prozent Rabatt und eine Finanzierung von 0,9 Prozent für bis zu 72 Monate. Mit einem 3D-Planer können die Kunden vorab alle Varianten für Ihre räumlichen Verhältnisse durchspielen.

Höffner: Sportsday für regionale Sportvereine

Die Förderung regionaler Sportvereine ist für Möbel Höffner eine Herzensangelegenheit. Deshalb überreicht das Einrichtungshaus am 8. Juli je einen Trikotsatz an ausgewählte Vereine aus München und Umgebung beim Höffner Sportsday. Doch das ist nicht alles: Pro Stunde wird je ein Team vorgestellt und mit den neuen Trikots ausgestattet. Anschließend zeigen sie ihre Künste an der Torwand.

möbel kultur insights: Das große Branchentreffen - Drei Fragen an Thomas Staba

Das Programm der „möbel kultur insights 2017“ ist festgezurrt. Topsprecher wie Peter Wippermann (Trendbüro), Bert Martin Ohnemüller (Neuromerchandising Group) oder Gero Furchheim (Cairo & bevh) verspechen Infotainment und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. In den kommenden Wochen und Monaten bis zum Event lassen wir die Referenten schon mal vorab zu Wort kommen, um uns auf den Branchengipfel am 7. und 8. September in Hamburg in der ehemaligen Kaffeebörse in der Speicherstadt einzustimmen.

Tendence: Premiere geglückt

Shopping als Event – so stellte sich die neue Tendence in Frankfurt dar, die heute ihre Tore schließt. Über 20.000 Besucher ließen sich von der Themenvielfalt inspirieren. 2016 waren es noch 22.742 Besucher – ein Zeichen dafür, dass der neue, frühere Termin und das innovative Konzept sich erst noch etablieren müssen. An Invesitionen und Engagement seitens der Messe und auch der ausstellenden Unternehmen mangelte es jedenfalls nicht.

VME und Union: Details zur Fusion - Das Beste aus zwei Welten

Mit viel Beifall ging am Montag in der BMW Welt München die Informationsveranstaltung des Einrichtungspartnerring VME zu Ende. „VME und Union fusionieren!“ Diese Nachricht war gleichzeitig Programm für einen aufregenden Nachmittag. Viele Gesellschafter waren extra angereist, Werbegruppentagungen und Betriebsvergleiche waren kurzfristig verschoben worden. Die Häuser aus den Niederlanden und der Schweiz ließen sich per Delegierte vertreten.

Houzz: Präsentiert "Sketch for the Web"

Der Kreativspielplatz für Einrichtungsexperten: Houzz stellt das Kollaborations- und Design-Tool „Sketch“ jetzt auch für den Internetbrowser zur Verfügung. Bisher war die Funktion nur über die App abrufbar. Mit „Sketch for the Web“ können Einrichtungsexperten und Verbraucher gemeinsam an Projekten arbeiten und Ideen entwickeln oder gegenseitig kommentieren.