RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Holzwerk Rockenhausen: Ab April ohne Vertriebsleiter Ralf Bauer

Seit vielen Jahren war er für die Möbelindustrie und den Fachhandel der Ansprechpartner beim Holzwerk Rockenhausen: Nach 32 Jahren bei dem Pfälzer Zulieferbetrieb, der seit dem 1. Januar 2016 zu Kesseböhmer gehört, scheidet Vertriebsleiter Ralf Bauer auf eigenen Wunsch zum 31. März 2017 aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen Herausforderung in der Holzbranche zu stellen.

Hiller Objektmöbel: Event zum 80. Geburtstag

Am 14. März zelebrierte das Kippenheimer Unternehmen Hiller Objektmöbel sein 80-jähriges Bestehen unter dem Motto „Celebrate a Major Milestone – 80 Jahre Hiller“. Gefeiert wurde am Firmensitz des Mutterkonzerns Schneeweiss: dem 400 Jahre alten Renaissanceschloss zu Schmieheim. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie Partner, Wegbegleiter und Freunde des Unternehmens waren ebenso wie die Geschäftsführer und Abteilungsleiter der Schneeweiss AG vor Ort.

Pad Home Design Concept: Heute wird in Berlin gefeiert!

Heute feiert der erste "Pad Object Store" Eröffnung. In der Rochstrasse 18 in Berlin-Mitte werden rund 100 – zum Teil prominente – Gäste erwartet; unter anderem die Schauspieler Adnan Maral, Bruno Eyron, Bülent Sharif, Oliver Masucci, Annabelle Mandeng, die Profitänzerin Isabel Edvardsson und der Liedermacher Andreas Bourani. Der inspirierende Monostore bietet Decken, Kissen und Wohnaccessoires zum Kauf an, ist aber in erster Linie als ein Kompetenzcenter und Showroom für Handelspartner sowie Objekt-, Hotel- und Gastro-Kunden gedacht.

DCC: Finke ist neues Mitglied

Erneuter Zuwachs beim Koordinator für die Datenstandardisierung in der Möbelindustrie: Das Daten Competence Center (DCC e.V.) in Herford hat mit dem Beitritt von Finke seine Kompetenz in Bezug auf den Möbelfachhandel deutlich ausgeweitet. Für die 13 Einrichtungshäuser der Firmengruppe unterzeichnete Dr. Rudolf Christa, Sprecher der Finke-Geschäftsführung, gemeinsam mit DCC-Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer vergangenen Freitag die Mitgliedserklärung.

Otto Einzelgesellschaft: Stolze 911 Mio. Euro Umsatz mit Möbeln und Einrichtungssortimenten

„Wir haben unseren Wachstumskurs konsequent fortgesetzt – und zwar überplanmäßig und profitabel“, freut sich Bereichsvorstand Marc Opelt, der erstmals in seiner neuen Funktion als Otto-Sprecher und Gastgeber der jährlichen Wirtschaftspressekonferenz den Abschluss des Geschäftsjahres 2016/17 präsentierte. Der Hamburger Onlinehändler erzielte einen Gesamtumsatz von rund 2,722 Mrd. Euro, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

spoga+gafa: Bereits zu 94 Prozent ausgebucht

In rund sechs Monaten öffnet die diesjährige spoga+gafa ihre Tore (3.-5. September). Und bereits jetzt zeigt sich, dass die Anziehungskraft der Messe erneut sehr hoch ist. Denn 94 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist schon gebucht. Damit erreicht das „Halbzeitergebnis“ ein Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt. Es liegen Anmeldungen von Ausstellern aus 50 Ländern vor.