RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

HDH: Deutsche Holzindustrie legt weiter zu

Wie der HDH berichtet, steigerte die Deutsche Holzindustrie Ihren Umsatz in 2016 um 2,4 Prozent auf 35 Mrd. Euro. Ein weiterer Erfolg nach einem guten Vorjahr (plus 3,1 Prozent). In den 939 Unternehmen der Branche nahm auch die Beschäftigung mit einem Prozent leicht auf 149.872 Mitarbeiter zu. Die Geschäfte im Ausland entwickelten sich mit einem Plus von 1,9 Prozent unterdurchschnittlich.

Otto Group: Weltweiter E-Commerce-Umsatz erreicht sieben Mrd. Euro

Der E-Commerce bleibt Umsatztreiber für die Otto Group. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2015/2016 konnten die Onlineumsätze auf vergleichbarer Umsatzbasis weltweit um rund zehn Prozent von 6,34 auf voraussichtlich knapp sieben Mrd. Euro gesteigert werden. Im deutschen Markt legte der Umsatz ebenfalls um fast zehn Prozent von 4,47 auf knapp fünf Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.

BEVH: Mannomann, Männer sorgen für kräftiges Plus im Onlinehandel mit Möbeln, Lampen und Dekoration

Mit einem Plus von 12,5 Prozent auf 52,74 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz im E-Commerce im Jahr 2016 deutlich zweistellig gewachsen. Der gesamte Online- und Versandhandel übersprang erstmals die Grenze von 70 Mrd. Euro Brutto-Umsatz und steht inzwischen für fast 13 Prozent des gesamten Einzelhandelsvolumens. Das Warengruppencluster „Einrichtung“ (Warengruppen Möbel, Lampen & Dekoration, Haus- & Heimtextilien, Haushaltswaren & -geräte) erreichte mit einem Gesamtwachstum um 21,55 Prozent den stärksten Anstieg im Jahresvergleich und legte beim Umsatz nominell um rund 2,08 Mrd. auf insgesamt 7,11 Mrd. zu.

Rivièra Maison: Sponsor bei der Wahl zur "Miss Germany 2017"

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Diese Frage wurde am vergangenen Samstagabend im Europa-Park in Rust beantwortet. Denn dort fand die Wahl zur „Miss Germany 2017“ statt. Gewonnen hat Soraya Kohlmann. Die 18-Jährige, die im November zur „Miss Sachsen“ und zuvor zur „Miss Leipzig“ gekürt worden war, setzte sich gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch.

Alno: Hohe Verluste in der Schweiz

Per Adhoc-Meldung gibt der Alno-Konzern heute eine Gewinnwarnung für das zurückliegende Jahr 2016 aus. Mit einem Defizit von 14 Mio. Euro liegt demnach das vorläufige EBITDA (vor Restrukturierung) deutlich unter den Erwartungen für 2016. Die Ursache dafür sei ein unerwartet hoher Ergebnisrückgang bei den Konzerntöchtern AFP Küchen AG und Alno Schweiz im vierten Quartal.

Lutz-Gruppe: 240 Mio. Euro für zusätzliche Flächen

Die Lutz-Gruppe treibt ihre internationale Expansion weiter voran. Laut „Nachrichten.at“ sollen noch in diesem Jahr 16 neue Häuser ans Netz gehen, darunter vier in Ungarn, eines in Tschechien und zwei in Österreich. In Deutschland sind drei neue Standorte geplant: in Wolfratshausen bei München sowie in den baden-württembergischen Städten Bopfingen und Villingen-Schwenningen.