RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Round Table: Poland first?! Was Polen zum deutschen Beschaffungsmarkt Nummer eins macht

Polen steht auf Platz eins der deutschen Möbelimportnationen und hat den Abstand auf China kontinuierlich ausgebaut. Was sind die Gründe für das polnische Exportwunder? Die „möbel kultur“ hat gemeinsam mit dem Hermes Einrichtungs Service einen Round Table organisiert – unter der Frage­stellung: Poland first?! – Was macht Polen zur Nummer eins der deutschen Import­nationen?

Ikea: Gelungenes Event zur Katalog-Premiere

Gestern Abend war es wieder so weit: Ikea stellte der Presse seinen neuen Katalog vor – und das wie gewöhnt in einer außergewöhnlichen Location. Dieses Mal in den alten Hallen der Hamburger Hafencity, die Ikea in ein großes gemütliches Wohnzimmer verwandelt hatte. Denn das Wohnzimmer steht in dem 328-Seiten-Exemplar im Mittelpunkt. Die Katalog-Verantwortliche Tanja Dolphin dazu: „In den letzten 20 Jahren hat sich unser Leben zu Hause stark verändert.

Alno: Die Zahlen sind da - aber nur vorläufig

Vier Mal wurde er verschoben – jetzt legt Alno zumindest einen vorläufigen Bilanzbericht zum Geschäftsjahr 2016 auf den Tisch. Demnach sank der Konzernumsatz im vergangenen Jahr um 5,4 Prozent auf 493,2 Mio. Euro. Das EBITDA rutschte auf -27,773 Mio. Euro, das Betriebsergebnis schrumpfte insgesamt auf ein Defizit von -45,545 Mio. Euro. Und das Ergebnis vor Ertragssteuern: -66,014 Mio. Euro.

Beko und Grundig: Neuer Vertriebsleiter im Bereich Home Electronics

Pünktlich zum Start der IFA, die vom 1. bis 6. September in Berlin stattfindet, übernimmt Rupert Gietl die Position als Gesamtvertriebsleiter Elektrogroß- und Elektrokleingeräte für die Marken Beko und Grundig. Bisher war der 51-Jährige als Senior Manager für Haushaltsgeräte von Haier tätig. Außerdem arbeitete er bei Firmen wie Sony oder Samsung und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Home Electronics.

Franke: Spatenstich für hochmodernes Logistikzentrum

Mit einem offiziellen Spatenstich hat Franke die aktive Bauphase für das neue Logistikzentrum am Standort Bad Säckingen eingeläutet. Bis Ende 2018 entsteht auf dem rund 59.000 qm großen Firmengrundstück ein neues vollautomatisches Hochregallager samt acht Laderampen für den Wareneingang. Mit einer Höhe von gut 31 Metern bietet das 13-stöckige Hochregallager Platz für über 26.000 Paletten.

Dänisches Bettenlager: Erneut Hauptsponsor der SG Flensburg-Handewitt-Mannschaft

Bereits seit 2014 ist das Dänsiche Bettenlager Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Heute fand in der Unternehmenszentrale die Pressekonferenz zur Eröffnung der Saison 2017/2018 statt. Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung Dänisches Bettenlager, begrüßte das Team, den Trainerstab und den Geschäftsführer der SG, Dierk Schmäschke sowie über 70 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Politik.