RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Rivièra Maison: Sponsor bei der Wahl zur "Miss Germany 2017"

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Diese Frage wurde am vergangenen Samstagabend im Europa-Park in Rust beantwortet. Denn dort fand die Wahl zur „Miss Germany 2017“ statt. Gewonnen hat Soraya Kohlmann. Die 18-Jährige, die im November zur „Miss Sachsen“ und zuvor zur „Miss Leipzig“ gekürt worden war, setzte sich gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch.

Alno: Hohe Verluste in der Schweiz

Per Adhoc-Meldung gibt der Alno-Konzern heute eine Gewinnwarnung für das zurückliegende Jahr 2016 aus. Mit einem Defizit von 14 Mio. Euro liegt demnach das vorläufige EBITDA (vor Restrukturierung) deutlich unter den Erwartungen für 2016. Die Ursache dafür sei ein unerwartet hoher Ergebnisrückgang bei den Konzerntöchtern AFP Küchen AG und Alno Schweiz im vierten Quartal.

Lutz-Gruppe: 240 Mio. Euro für zusätzliche Flächen

Die Lutz-Gruppe treibt ihre internationale Expansion weiter voran. Laut „Nachrichten.at“ sollen noch in diesem Jahr 16 neue Häuser ans Netz gehen, darunter vier in Ungarn, eines in Tschechien und zwei in Österreich. In Deutschland sind drei neue Standorte geplant: in Wolfratshausen bei München sowie in den baden-württembergischen Städten Bopfingen und Villingen-Schwenningen.

Kika/Leiner: Erster Lipo-Markt soll Ende März eröffnet werden

Ende März eröffnet die Kika/Leiner-Gruppe ihren ersten Discountmarkt „Lipo“ in Langenzersdorf bei Wien. Als Standort wurde eine ehemalige Leiner-Filiale gewählt. Ein zweites Haus ist im oberösterreichischen Ansfelden geplant – dort neben einer bestehenden Kika-Filiale, erklärte Konzernsprecherin Sonja Felber gegenüber dem österreichischen „Standard“.

MFO Matratzen: Schutzschirmverfahren beantragt

Restrukturierung notwendig: Die Matratzen Direct AG musste am vergangenen Freitag beim Amtsgericht Köln ein Schutzschirmverfahren beantragen. Dieser Schritt war nötig geworden, weil ein Kreditinstitut unerwartet den Kreis der Kreditgeber verlassen hat. Das Unternehmen, das bundesweit über 265 Matratzen-Fachmärkte verfügt, soll nach eigenen Angaben uneingeschränkt fortgeführt werden.

BBE-Möbel-Index: Kleines Minus zum Jahresstart - Stimmung aber gut

Verhaltener Jahrestart für den Möbelhandel? Der Wert von - 0,4 Prozent über alle Betriebstypen, den die BBE Handelsberatung für Januar 2017 ermittelt hat, legt diese Vermutung nahe. Doch zum einen entwickelte sich der Vorjahresmonat extrem stark und zum anderen wurden 2016 hohe Zuwächse in der letzten Dezemberwoche realisiert, die in den Jahren zuvor eher Anfang Januar zu Buche schlugen, erklärt Sebsatian Deppe von der BBE.