RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

Küchenmeile A30: Erste Highlights in der Bilderstrecke

Trotz nachlassender Konjunktur und der Alno-Krise ging auch diesmal die Küchenmesse in Ostwestfalen mit positiver Stimmung zu Ende. Reger Betrieb in allen Zentren bestätigen das Interesse des Handels an neuen Impulsen und dass der Samstag erst langsam in Fahrt kam sowie Mittwoch recht schnell verebbte, ist auch nicht ungewöhnlich. Ebenso wenig lässt sich feststellen, dass die Alno-Krise insgesamt Besucherscharen in unbekannten Ausmaßen anzog.

Interliving: Einführungskampagne mit Bruce Darnell startet heute

Wie führt man eine neue Marke ein? Vor allen Dingen nicht leise. Deshalb setzt der Einrichtungspartnerring VME bei der offiziellen Markteinführung von Interliving auf ein so umfangreiches Werbekonzept wie noch nie. Wieder mit dabei: TV-Star Bruce Darnell. Die große Einführungskampagne von Interliving startet heute unter dem Motto „Das Wesentliche“. Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann sagt über die Zeilsetzung: „Die Marke soll schnell an Bekanntheit gewinnen.

M.O.W.: Zahlennachschlag aus Bad Salzuflen - mehr Besucher, mehr Internationalität

M.O.W.-Chef Bernd Schäfermeier sieht seinen Kurs bestätigt. Das neue Präsentations-Niveau, die gute Stimmung, tolle Möbel, animierende Konzepte für die Mitte des Marktes, Innovation und viel starke verkäufliche Ware, mehr Besuch – so lasse sich die M.O.W. 2017 kurz zusammenfassen. Ein zentrales Ziel sah vor, noch mehr Alleinstellung zu erzielen. Das unterstreichen die zahlreichen Exklusiv-Aussteller, die ihre Produkte in Deutschland ausschließlich auf der M.

Pad: Love, Peace and Happiness für den deutschen Schauspielerpreis

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Pad den deutschen Schauspielerpreis und den BFFS, den Verein zur Förderung der Schauspielkunst e.V. Die Idee des Sponsorings konnte sich sehen lassen: Denn für jedes bei der Verleihung am vergangenen Freitag, den 22. September, gemachte Foto von einer prominenten Person zusammen mit einem "Peace"-Kissen, das anschließend mit nach Hause genommen wurde, spendete Pad zehn Euro an den BFFS.

Mölo: Erhöhte Besucher- und Ausstellerzahlen

Vom 14. Bis 16. September traf sich die Branche für Umzugsspedition, Neumöbellogistik und Dienstleistungen auf der Mölo in Kassel. Insgesamt 1.380 Zulieferer, Spediteure und Logistikverantwortliche aus dem Möbelhandel und -Industrie nutzten die Veranstaltung, um sich über aktuelle Entwicklungen und innovative Ansätze auszutauschen. Rund 45 Aussteller präsentierten ihre Neuheiten.

Wohnklamotte: Influencer-Marketing für Anfänger

Zwischen online und offline bewegt sich ein neues Marketing-Instrument: die Influencer. Was das für den Möbelhandel bedeutet und wie die Branche einen Schritt in die richtige Richtung geht, diskutierten rund 40 Gäste mit sechs Branchen-Experten während des Influencer Marketing Workshops der Do-It-Yourself- und Interior-Plattform Wohnklamotte. Egal ob Blogs, Youtube oder Instagram ­– soziale Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung und begleiten vor allem junge Menschen durch den Alltag.