RSS Verzeichnis RSS FEED moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
FREIZEIT / MöBEL / moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
moebelkultur.de - Die aktuellsten Meldungen
Feed Beschreibung:
Die aktuellsten Meldungen der Möbelbranche
Anbieter Webseite:
https://www.moebelkultur.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.moebelkultur.de/feeds/aktuell.rss

EHI: Gütesiegel gegen Gauner

Über professionell gestaltete Onlineshops, auch „Fake Shops“ genannt, die für Verbraucher meist kaum von seriösen Shops zu unterscheiden sind, bieten Cyberkriminelle vermeintlich günstige Markenware gegen Vorkasse an. Doch wer auf diese Lockangebote hereinfällt, erhält meist keine Ware oder lediglich billige Plagiate. Sein Geld sieht der Kunde in der Regel nie wieder.

Bene: Neuer Vertriebsleiter für Deutschland

Bene hat mit Florian Löhle zum 1. November 2017 einen neuen Vertriebsleiter Deutschland sowie Co-Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft ernannt. Löhle zeichnet damit gemeinsam mit Michael Fried, Geschäftsführer Deutschland, sowie Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation der Bene Gruppe, für das weitere Wachstum hierzulande verantwortlich.

Kongress der "möbelfertigung" - Michael Stiehl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rauch-Gruppe: Medienbrüche entlang der Prozesskette müssen geschlossen werden

Intelligente Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, lückenloser Datenfluss vom Auftragseingang bis zur Verladerampe – wie sieht eine effiziente Möbelproduktion heute aus und welche Facetten von Industrie 4.0 machen wirklich Sinn? Antworten auf diese und andere Fragen rund um modernste Fertigungsstätten gibt der Kongress „Effiziente Möbelfertigung in der Praxis“ der "möbelfertigung" am 29. und 30. November in Düsseldorf.

VDDK: Auch im August lief es für Küchen nicht rund

Wie bereits im Juli lief es auch im August gar nicht gut für die deutsche Küchenmöbelindustrie. Die Umsatz-Einbußen lagen im Vergleich zum Vorjahr im August bei 4,66 Prozent. Insgesamt erwirtschafteten die deutschen Küchenhersteller von Januar bis August 3,01 Mrd. Euro, was einem Minus von 2,61 Prozent im Vergleich zu 2016 entspricht. Mit Minus 7,76 Prozent brach der Umsatz im Inland deutlich ein.

Feria Hábitat Valencia: 23.174 Besucher aus 51 Ländern

Deutliche Steigerung im Vergleich zu 2016: Zur diesjährigen Ausgabe der Feria Hábitat Valencia, die vom 19. bis 22. September über die Bühne ging, kamen 23.174 Besucher aus 51 Ländern in die spanische Metropole (Auslandsanteil: 18 %). Die Ausstellungsfläche war um das Dreifache vergrößert. Und: Die Messe hatte erstmals wieder im Herbst stattgefunden. Insgesamt waren 40 Prozent der Gäste aus der Europäischen Union angereist – 17 Prozent kamen allein aus Ost-Europa.

Reddy Küchen: Zum vierten Mal in Folge "Service-Champion in Gold"

Bei Deutschlands größtem Serviceranking, das jetzt in der Tageszeitung „Die Welt“ erschien, erhielt Reddy Küchen zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Service-Champion“ in Gold. „Das Thema Service spielt für uns eine sehr große Rolle“, erläutert Reddy-Geschäftsführer Frank Schütz. „Deshalb haben wir vor zwei Jahren eine Service-Offensive gestartet.