RSS Verzeichnis RSS FEED Deutsches MünzenForum™
FREIZEIT / NUMISMATIK / Deutsches MünzenForum™
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Deutsches MünzenForum™
Feed Beschreibung:
Hier finden Sie alles zum Thema Münzen - umfangreiche Linklisten, Diskussionsforum für Sammler, Fragen und Antworten, Preislisten mit Abbildungen, Datenbanken und vieles mehr ! Registrierung auch mit Ihrem Facebook-Account möglich.
Anbieter Webseite:
https://www.emuenzen.de/forum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.emuenzen.de/forum/forums/-/index.rss

[Sammelbestellung?] XE HF 2016-1 RÜDESHEIM AM RHEIN

Zum Ausgabepreis + Porto/Verp. zu mir (210 Euro für 100 Scheine) wurde mir ein Bündel der 0 Euro Souvenirscheinen XE HF 2016-1 RÜDESHEIM AM RHEIN angeboten. Der Schein ist offiziell ausverkauft! Allerdings brauche ich nicht 100 Stück sondern maximal 10 würde ich mir zum tauschen weglegen. Immerhin sind die 2016'er Scheine am meisten gefragt. Gibt es Sammler die auch noch an dem Schein Interesse haben? Dann bitte hier eintragen. 10 x bofried

Münzneuheiten aus aller Welt

An alle Weltmünzensammler! Hier soll ein neuer Thread entstehen, in dem jeder reinschreiben kann, wenn irgendwelche neuen Umlauf-Müntypen in einem Land der Erde auftauchen. Vielleicht kann man so einen ganz guten Überblick gewinnen, um auch Bekannte anzuhauen, die mal in den Urlaub fahren. Die Kataloge sind ja leider meistens nicht so aktuell. Euromünzen würde ich mal ausklammern, da erfährt man schon alles automatisch. Neue Münzen gibt es aus - Marokko (zumindest... Münzneuheiten aus aller Welt

Ausgabeprogramm Vatikan 2017

Auch in 2017 wird der Vatikan zwei 2-€-Gedenkmünzen ausgeben. Mehr dazu in den eigenen Threads: 2CC Vatikan 2017/1 "100 Jahre der Erscheinungen bei Fátima" 2CC Vatikan 2017/2 "1950 Jahre des Märtyrertods von Petrus und Paulus"

Maßnahmen gegen die Vergreisung der Münzsammlergemeinschaft?

Geht es euch auch so? Man liest und erlebt es immer wieder und sieht es auf Münzbörsen und ähnlichen Veranstaltungen: Das Durchschnittsalter der Münzsammler wird immer höher, der Nachwuchs fehlt offensichtlich. Warum ist das so? Ich möchte mit diesem Thread anregen, sich gemeinsam über die Ursachen auszutauschen und zukünftige Strategien zur Weckung des Münzsammelinteresses bei Jugendlichen zu entwickeln. Bevor man das missversteht: Ich bin kein Münzhändler und auch kein Verleger von... Maßnahmen gegen die Vergreisung der Münzsammlergemeinschaft?

Etwas Interessantes?

Hallo, ich bin kein Kenner und wollte fragen, ob hier etwas Interessantes dabei ist? 20171119_171235 erstellt von Alexoozz, 19. November 2017 um 17:16 Uhr 20171119_171348 erstellt von Alexoozz, 19. November 2017 um 17:16 Uhr 20171119_171305 erstellt von Alexoozz, 19. November 2017 um 17:16 Uhr 20171119_171319 erstellt von Alexoozz, 19. November 2017 um 17:16... Etwas Interessantes?

Sammlertreffen NRW bzw. Köln-Bonner Raum u. evtl. Ruhrgebiet ?

Hallo zusammen, da ich letzten Freitag in Köln bie der BuBa Forums Kollege " Platinum " getroffen habe, und da u.a. auch über das immer wieder gelesene Sammlertreffen " Mecklenburg Vorpommern " gesprochen wurde, jetzt meine Frage: Besteht hier im Forum evtl. Interesse, ebenfalls solch ein Sammlertreffen zu versuchen ? Man könnte sich ja zentral treffen, je nachdem woher die meisten kommen, dass die Fahrt dorthin für alle mehr oder wenuiger gleich ist. Es sei denn, wann wohnt genau da, wo... Sammlertreffen NRW bzw. Köln-Bonner Raum u. evtl. Ruhrgebiet ?