RSS Verzeichnis RSS FEED Deutsches MünzenForum™
FREIZEIT / NUMISMATIK / Deutsches MünzenForum™
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Deutsches MünzenForum™
Feed Beschreibung:
Hier finden Sie alles zum Thema Münzen - umfangreiche Linklisten, Diskussionsforum für Sammler, Fragen und Antworten, Preislisten mit Abbildungen, Datenbanken und vieles mehr ! Registrierung auch mit Ihrem Facebook-Account möglich.
Anbieter Webseite:
https://www.emuenzen.de/forum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.emuenzen.de/forum/forums/-/index.rss

Münze XXJahre DDR, Variante

Hallo zusammen, mir sind auch einige DDR- Münzen in die Hände gefallen, unter anderem die XX Jahre DDR . Ich möchte diese hier einmal kurz vorstellen, vielleicht können die Fachleute mir näheres zu dieser Variante sagen. Die Münze wiegt 9,5 gr. und ist so Magnetisch wie eine 1990er 2 DM- Münze. Zudem hat diese Münze größere Sterne in der Randschrift. ( siehe Bild). Im übrigen habe ich festgestellt das das Sammeln von DDR- Münzen auch sehr spannend sein kann und bin dann auch dabei... Münze XXJahre DDR, Variante

Neuzugänge in eurer Reichsmünzsammlung

Hallo Freunde und Sammler deutscher Münzen vor 1948. Analog zu den Neuzugänge-Threads in anderen Unterforen könnt ihr ab jetzt auch hier euere Neuzugänge vorstellen. Es wäre schön, wenn einige Grundinformationen mit angegeben würden (siehe mein Beispiel in Beitrag 2). Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen .

Maßnahmen gegen die Vergreisung der Münzsammlergemeinschaft?

Geht es euch auch so? Man liest und erlebt es immer wieder und sieht es auf Münzbörsen und ähnlichen Veranstaltungen: Das Durchschnittsalter der Münzsammler wird immer höher, der Nachwuchs fehlt offensichtlich. Warum ist das so? Ich möchte mit diesem Thread anregen, sich gemeinsam über die Ursachen auszutauschen und zukünftige Strategien zur Weckung des Münzsammelinteresses bei Jugendlichen zu entwickeln. Bevor man das missversteht: Ich bin kein Münzhändler und auch kein Verleger von... Maßnahmen gegen die Vergreisung der Münzsammlergemeinschaft?

Bargeld im Umschlag versenden

Zitat von Fröhn: ↑ Hallo, zu eurer Info. Es ist gelungen den Römerberg dort schriftlich zu bestellen. Dazu Brief mit einem 10 Euroschein für 5 Stück oder einem 20 Euroschein für 10 Stück an die Anschrift in Frankfurt schicken. Achtung einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag beifügen.Klicken Sie in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. Von Bargeld in Briefumschlägen zu versenden kann ich nur abraten! Kein Versicherungsschutz. Und zur Weihnachtszeit gehen leider sehr, sehr viele Briefe... Bargeld im Umschlag versenden

[Sammelbestellung abgeschlossen] XE HF 2016-1 RÜDESHEIM AM RHEIN

Zum Ausgabepreis + Porto/Verp. zu mir (630 Euro für 300 Scheine) wurde mir drei Bündel der 0 Euro Souvenirscheinen XE HF 2016-1 RÜDESHEIM AM RHEIN angeboten. Der Schein ist offiziell ausverkauft! Allerdings brauche ich nicht 300 Stück sondern maximal 10 würde ich mir zum tauschen weglegen. Immerhin sind die 2016'er Scheine am meisten gefragt. Gibt es Sammler die auch noch an dem Schein Interesse haben? Dann bitte hier eintragen. 10 x bofried 30 x... [Sammelbestellung abgeschlossen] XE HF 2016-1 RÜDESHEIM AM RHEIN

und suche Euromünzen

Biete 2 Euro CC unc Deutschland 2007 Mecklenburg-Vorpommern F 2008 Hamburg D 2009 Saarland D 2010 Bremen kompletter Satz und A,F 2011 Kölner Dom A,F,J sowie einen kompletten Satz 2012 Neu Schwanstein A,D 2013 Elysee Vertrag A,F 2013 Kloster Maulbronn A,D,F sowie komplette Sätze 2014 Niedersachsen mehrfach komplette Sätze einzelne Münzen A,D,F,G,J 2015 25 Jahre Wiedervereinigung G,J 2015 30 Jahre Europa-Flagge... und suche Euromünzen