RSS Verzeichnis RSS FEED Deutsches MünzenForum™
FREIZEIT / NUMISMATIK / Deutsches MünzenForum™
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Deutsches MünzenForum™
Feed Beschreibung:
Hier finden Sie alles zum Thema Münzen - umfangreiche Linklisten, Diskussionsforum für Sammler, Fragen und Antworten, Preislisten mit Abbildungen, Datenbanken und vieles mehr ! Registrierung auch mit Ihrem Facebook-Account möglich.
Anbieter Webseite:
https://www.emuenzen.de/forum/
RSS Feed abonnieren:
http://www.emuenzen.de/forum/forums/-/index.rss

Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Hallo zusammen! Hier in diesem Unterforum werden immer mal wieder Threads aufgemacht, in denen um die Erhaltungseinschätzung von Münzen gebeten wird. Über das Stück wird dann eine kurze Weile diskutiert und nach ein paar Tagen ist der Thread dann eine weitere "Karteileiche" in unserem Forum. Daher dachte ich, daß es vielleicht doch sinnvoll wäre, diese Diskussionen zur Erhaltungseinschätzung von einzelnen Münzen in einem Thread zusammen zu fassen. Viele Grüße aus Südbaden Alex.

[Beschaffung?]Fußball 2018 – Komplettkollektion der „Null Euro Souvenir Noten“ (nur noch 14)

32 Souvenir Noten mit Motiven der bedeutenden Fußballveranstaltung gibt es zum Preis von 2,32 Euro wenn wir tatsächlich auf 100 Sets kommen (32*2,32 = 74,26 Euro) (Auf den Preis 1,95 kommt noch 19% MwSt. Deshalb kostet das Set fast 75 Euro) Ich werde auf der World Money Fair den Stand besuchen. Da der Preis nur bis zum Februar gültig ist, haben wir nicht viel Zeit um die 100 bestellungen zusammen zu bekommen. Die Scheine müssen falls die Bestellung klappt vorher bei mir... [Beschaffung?]Fußball 2018 – Komplettkollektion der „Null Euro Souvenir Noten“ (nur noch 14)

Wertanfrage

Habe hier ein Erbstück . 10 Mark Wilhelm II von 1888. Kann im Internet zu diesem Jahrgang nichts genaues finden. Ist das nur ein Schmuckstück (Fälschung) oder gar eine Rarität ?

Geld des Terrors - die Münzwährung des Islamischen Staates (IS)

Ich weiß nicht in wiefern Äußerungen zu diesem Thema hier erwünscht sind, falls es gegen die Regeln verstößt bitte löschen. Neulich habe ich erfahren, dass die Terrororganisation IS, die unsägliches Leid nicht nur über den Nahen Osten gebracht hat, in den von ihr kontrollierten Gebieten eine eigene Währung ausgegeben hat. Insgesamt gibt es 7 Nominale, die sich angeblich an islamischen Münzen aus der Zeit des Propheten Mohammed orientieren sollen. Fraglich ist auch, in wiefern diese Währung... Geld des Terrors - die Münzwährung des Islamischen Staates (IS)

Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Dieser Thread soll dazu dienen, Ebay - Angebote von deutschen Münzen aus dem Zeitraum 1871 - 1948 zu diskutieren, die uns seltsam erscheinen. Sinn des Threads soll es, wie bei den Fälschungsthreads sein, für das Thema " Fälschung " zu sensibilisieren.

2018er Euros im Umlauf

2018er Euros im Umlauf Alles Gute fürs neue Jahr! Hier nun der Meldethread für Euro-Prägungen des Jahres ​ >> 2018 << Meldungen von Umlauffunden bitte in gewohnter Form abgeben. ​ für Neulinge: - Bezeichnung der Münze - - Ausgabeland - - gegebenenfalls das Münzzeichen/Prägestätte - - und Anzahl - sind die...​ 2018er Euros im Umlauf