RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
|
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://www.mein-pflanzenblog.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.mein-pflanzenblog.de/feed/

Mit dem Woll Ziest den Garten versilbern

Mein-Pflanzenblog Mit dem Woll Ziest den Garten versilbern Stachys byzantina für trockene Sonnenstellen Wer in seinem Garten nährstoffarme und trockene Sonnenstellen mit einer niedrigen Pflanze verschönern möchte, sollte sich den Woll Ziest einmal genauer ansehen. Dieser Stachys byzantina ist winterhart und behält im Winter sein Laub. Geht er im besonders kalten … Mit dem Woll Ziest den Garten versilbern .

Gartenpflege im Winter – eine unterschätzte Notwendigkeit

Mein-Pflanzenblog Gartenpflege im Winter – eine unterschätzte Notwendigkeit Hallo Ihr Lieben Im Winter pausiert die Natur und fährt ihre vegetative Energie zurück. Bäume und Sträucher werfen ihre Blätter ab und Knollenpflanzen ziehen sich in die Erde zurück, um Nährstoffreserven bis zum nächsten Frühling zu speichern. Für den Hobbygärtner ist die kalte … Gartenpflege im Winter – eine unterschätzte Notwendigkeit .

Moos – wie werde ich ihn in meinem Garten los

Mein-Pflanzenblog Moos- wie werde ich ihn los Hallo Ihr Lieben In unseren Gärten ist er all gegenwärtig und sieht auch nicht gerade schön aus, das Moos. Ok –  für die Weihnachtskrippe ist es im getrockneten Zustand sicherlich zu gebrauchen. 😉 Wenn man nichts dagegen unternimmt, wird sich das „grüne Monster“ weiter … Moos – wie werde ich ihn in meinem Garten los .

Wie kann ich den Zierkürbis vom Speisekürbis unterscheiden

Mein-Pflanzenblog Wie kann ich den Zierkürbis vom Speisekürbis unterscheiden Hallo Ihr Lieben Dieser Tage lockt uns der goldene Oktober an die frische Luft und in die Gärten. Die Zeit der Kürbisernte ist gekommen. Die unzähligen Arten der Kürbisgattung machen es einem aber bisweilen schwer, Zierkürbisse von Speisekürbissen zu unterscheiden. Da einige … Wie kann ich den Zierkürbis vom Speisekürbis unterscheiden .

Gartenarbeit…vor dem Winter

Mein-Pflanzenblog Gartenarbeit… vor dem Winter Hallo Ihr Lieben Im Garten beginnt jetzt so langsam die ruhige Zeit. Frostnächte haben wir bis jetzt noch nicht zu befürchten, dass große Blühen der Pflanzen ist allerdings fast beendet. Herbststauden und Spätsommerpflanzen sind jetzt dicht über dem Boden abzuschneiden. Nur Gartenchrysanthemen stehen noch in der … Gartenarbeit…vor dem Winter .

Neues Gesicht

Mein-Pflanzenblog Hallo Ihr Lieben Seit ein paar Tagen haben wir den Herbstanfang mit Sonnenschein und knapp 25 Grad in Empfang genommen, nur hatte ich dank Krankheit nicht viel davon. Jetzt wo ich wieder auf den Beinen bin, wird sich hier in den nächsten Monaten einiges tun. Wir werden den Blog neu … Neues Gesicht .