RSS Verzeichnis Freizeit / Silversurfer
FREIZEIT / SILVERSURFER
SILVERSURFER

Der Ausdruck Silversurfer findet Verwendung für Internetuser ab einem Lebensalter von 50 Jahren, also für die Generation 50 Plus. Mit dem Namen soll wohl eine Anspielung auf die oft grauen Haare von Vertretern dieser Generation gemacht werden. Silversurfer oder auch die Generation 50 Plus sind seit den 90er Jahren eine Zielgruppe im Internet-Marketing, da sie über eine hohe Kaufkraft verfügen. Viele denken, ältere Menschen nutzen das Internet selten, was durch eine Studie 2007 widerlegt wurde, die feststellte, dass 60jährige das Internet in Deutschland 2007 sogar mehr nutzten als 20jährige. Tatsächlich gibt es in Deutschland um die 7 Millionen ältere Menschen, die das Internet regelmäßig benutzen, davon sind ca. 4 Millionen im Alter zwischen 50 und 59. und immer noch 2,5 Millionen sind zwischen 60 und 69 Jahren.

lifestyle50plus – was uns bewegt

Hier kam ich technisch an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Außerdem wollte ich mich auch thematisch neu positionieren. Ich überlegte einfach, womit ich mich gut auskenne und kam zu dem Schluss, dass ich mich mit „Älterwerden“ ganz gut auskenne. Jetzt, wo ich das halbe Jahrhundert voll habe, blicke ich etwas gelassener in die Zukunft. Jedenfalls überwiegend. Was liegt also näher, als das, was kommt mit Euch zu teilen. Dabei bewegen mich viele Fragen: Was geht fitnessmäßig noch? Muss ich die Ernährung umstellen? Was soll ich als 50 – Jähriger – und dann noch als Mann – mit dem Begriff „Mode“ anfangen? Womit mache ich mich lächerlich, was kann ich noch auf die Straße anziehen? Gebe ich beruflich nochmal richtig Gas oder lass ich es jetzt ruhiger angehen? Und so weiter und so fort. Also, seid gespannt. Ich bin es auch. Lifestyle50plus ist seit dem 07. April 2017 am Start → mit ermutigenden Kommentaren… Das Beste kommt jetzt! „Lifestyle50plus“ soll keine Seite werden, auf der die Vorstufe zur Senilität erkennbar wird. Werbung für Rheumadecken gibt´s hier nicht. Mallorca-Tipps rund um den Ballermann aber eben auch nicht. Die Inhalte werden sich entwickeln, und ich bin selbst gespannt, wo die Reise hingeht. Kooperationen Kooperationen Für Kooperationen bin ich offen, solange ich nicht im Himalaya Hochgebirgsschlafsäcke testen muss. Camping ist nicht so mein Ding. Ansonsten dürft Ihr mit allem auf mich zukommen, von dem Ihr meint, ich könnte Euch damit unterstützen. Lasst Euch von der Seite inspirieren. Mehr Infos über mich persönlich findet Ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern!

best-ager-50plus.de

Blog und Community für Menschen im besten Alter. Holen Sie sich Tipps und Ratschläge, wie Sie Ihre Zeit optimal auskosten und Ihren Alltag optimal gestalten können, auch als betagtere Person. Denn egal in welchem Alter man ist - man möchte das Leben genießen!

Opas Blog

Gedanken eines Großvaters | Die Generationen übergreifende Website für Großeltern, Eltern und den Nachwuchs, kurz die ganze Familie: Im Verhältnis der Generationen bleiben viele Geschichten und Gefühle auf der Strecke des Alltags. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. Jeden Tag erscheinen neue Beiträge rund um das Thema Familie und Generationen.

Seniorio

Auf Seniorio.de findet die Generation 50- und 60plus tagesaktuelle Informationen und Nachrichten aus verschiedenen Themengebieten mit Schwerpunkt Gesundheit für Senioren und Fitness im Alter.

Viva 50 – Leben im besten Alter ab 50

Gesund, erfüllt und glücklich älter werden

Gateo

Das Lifestyle Portal für Menschen im besten Alter

webheimat.at

Webheimat.at ist eine Community für alle jung Gebliebenen. Es ist eine Seite für Menschen in den besten Jahren, die ähnliche Interessen verbindet.

Silver Economy

Senioren Seniorenmarketing Silver-Surfer Best Agers Zukunftstrends